Beiträge von mad-jo

    uff,


    wie bekomm ich denn raus in was für nem öffentlichen netz ich bin ?


    z.b. wenn ich mich jetzt auf ne parkbank im stadtpark setzen würde und das notebook einschalte (was ich sicher nicht tun werde..lol..viel zu frisch..brr.)....


    was müsste ich dann tun ??

    aloa,


    ok, also wenn ichs richtig versteh brauch ich nur son crossover kabel und kann dann das notebook an dem 2ten anschlus am pc anstöbseln..
    dann noch ip-adressen einstellen usw..


    was anderes:


    wie funzt des nun wenn ich mit dem notebook draussen bin (meine ausserhalb meines heim wlan signals) ??
    wie komm ich dann über meinen anbieter (1und1) rein ??


    gruß mad-jo


    man man..kenn mich mit pc´s aus..aber laptop und wlan..oje :rolleyes:

    hallo,


    ich hab auf meinem motherboard 2 netzwerk stecker...
    was kann ich denn mit dem 2ten machen ??
    kann ich denn an den 2ten freien mein laptop anschliesen um mit diesem ins internet zu kommen ? muss zu zeit immer das kabel vom pc ins laptop stecken wenn ich pbers laptop surfen will...wireless kommt später..
    kann ich dann evtl mit desktop und laptop gleichzeitig ins internet ?


    dann würds mich brennend intresiern was ich alles brauche um auf wireless umzusteigen..d.h. was brauch ich für pc und laptop..


    kenn mich da echt nicht aus weil ich bisher nur über pc und kabel ins internet gegangen bin..


    danke für tips..


    mad-jo

    hi,


    ok...aber gibts den kein vernünftiges proggi mit dem ich die drehzahl über windows steuern kann ohne den cpu-fan zu verstellen (meine daß der cpu weiterhin auto. geregelt wird) ??
    dieses speedfan funzt ja absolut net mit unserem board...
    hab irgendwie keine lust jedesmal ins bios zu hüpfen wenn ich den cooler regeln will..
    noch was...cpu-temp 55c im win-betrieb (laut nvmonitor) sind doch ok oder ?? wie warm wird denn deiner ?? du hast ihn ja um einiges höher als ich meinen..


    gruß mad-jo

    hallo guten morgen,


    hab nun mal ein wenig gebastelt und den cooler am aux-anschluss direkt unter der graka angestöpselt..
    hab dann nvidia-ntune gestarted..dort wird er als mcp erkannt und lässt sich dort auch regeln...schön...
    nur, wenn ich mit ntune die lüftersteuerung auf direkte steuerung stelle, heist das ja daß dann der cpu-lüfter wohl auch nicht mehr automatisch geregelt wird oder ???


    gruß mad-jo

    aha,,,


    hab mir die anschlüsse mal genauer angeschaut..
    den "aux" anschluss hab ich erst garnicht gesehn (ist von der riesen 8800gtx verdeckt), hab gedacht du meinst den ganz unten (sys-fan)..
    werds morgen dann mal mit dem aux-anschluss pprobiern. bis dahin reicht das kabel locker...



    bis dann


    mad-jo

    hi struppi,


    d.h. wenn ich diesen vreg-fan-anschluss im bios aktivier zeigt er mir zumindest die drehzahl an oder ??


    das mit dem anschluss unter dem pci-e slot werd ich mal testen..habe den anderen genommen weil ich dort das kabel fast unsichtbar verlegen konnte..wenn ich den anderen nehm muss ich das kabel so quer über die graka ziehn..das gefällt mir optisch nicht so..


    aber danke für die tips...


    gruß mad-jo


    p.s. gibts nicht ein verlängerungskabel für die ventilatoren ?? bestimmt oder ?

    naja werds wohl so lassen müssen weil das kabel des coolers doch sehr kurz ist und gerade an den anschluß reicht wo ich ihn jetz hab..
    ist ja auch nicht störend laut der cooler...
    ist aber irgendwie komisch daß man ihn nicht regeln kann wenns im bios schon möglich ist..naja seis drum...danke für deine tips...


    gruß mad-jo

    hi hallo,


    ich habe am mb den ocz xtc ram-cooler angeschlossen...an nem anderen lüfteranschluss steckt der nt-lüfter...


    soweit so gut...


    1 prob: die drehzahl des nt-lüfters wird nirgends angezeigt (auch net im bios)
    2 prob: drehzahl des ram-coolers wird zwar angezeigt, doch kann ich diesen nur mit 100% (im bios) laufen lassen..sobald ich ihn mit 80% oder 50% (im bios) einstell, läuft er garnicht mehr....


    hatt mir da jemand n paar tips woran das liegen könnte ???


    danke euch mal


    gruß mad-jo

    Zitat

    Original von Rosemarie


    Hast Du die Voltzahlen im BIOS auf Auto stehen ?
    Bei mir ists auf Auto, aber laut Nvidia Monitor scheinen immer noch
    einige sachen zu hoch oder zu niedrig zu sein, oder was auch immer.


    öhmm..laut ntune steht memory-voltage nicht auf auto sondern auf 2.20v....alles andere ist auf auto..


    sollt ich das besser ändern ???

    hi,


    danke für eure antworten..


    dann hoff ich mal daß mir meine ocz-riegel NICHT nach 30 tagen durchbrennen...
    hab gerade diesen ocz ram-cooler draufgeschraubt...kühlt die riegel und sieht geil aus...


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/6788/cimg0471vx9.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5371/cimg0473kw8.th.jpg]


    und, könnt ihr mir noch n vernünftiges prog nennen, das die temps und venti-drehzahlen korrekt anzeigt ?? und wo ich die drehzahlen über windows einstellen kann ??
    dieses speedfan zeigt mir nur seltsame werte an....


    thx und grüßle mad-jo

    hallo erstmal an alle,


    hab am vergangenen mittwoch meinen neuen pc bekommen...
    habe dann den e6600 auf 3000mhz hochgeschraubt...
    bisher läuft er auch problemlos ohne irgendwelche abstürze o.ä.
    nun hab ich aber diesen thread im evga-forum gefunden:


    http://www.evga.com/community/…/topic.asp?TOPIC_ID=26392


    nur blick ich da nun nicht durch, da mein englisch nicht so toll ist...
    versteh da nur das es wohl probs mit dem ram gibt...


    wäre toll wenn sich den thread mal einer durchlesen könnte und mir das auf deutsch erklären könnte....


    dann würds mich interesieren ob ich mein pc mit diesen einstellungen laufen lassen kann:


    [Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/5578/einstellungenpg1.th.jpg]


    danke schonmal für eure hilfe....


    gruß mad-jo