Beiträge von ShenLung

    Zitat

    Original von Paladin


    Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem Problem mit einem
    Video-Codec.
    Das würde auch erklären, warum das in allen Playern so ist. Wenn der Codec nicht vorhanden / fehlerhaft ist, tut sich entweder gar nichts oder das Bild sieht seltsam aus.


    welches codes muss ich denn da haben!? wie gesagt wenn ich versuche film zu schauen geth CPU hoch der rechner reagiert net mehr und das bild (taskmanger oder winplayer) baut sich langsam auf!


    Zitat

    Original von Paladin
    Ich würde noch mal sämtliche Treiber auf den neuesten Stand bringen, incl. Mainboard-Treibern usw. Welche ??ForceWare-Version?? läuft bei Dir? Zudem wäre dann noch interessant, von welchem Hersteller die Karte ist, denn manche Hersteller bauen in ihre Treiber spezifische Anpassungen ein, die den Nvidia-Originaltreibern fehlen. Das kann dann u.U. zu Problemen kommen. Leadtek z.B. wäre ein Kandidat für so was.

    hallo zusammen,


    ich habe da ein änliches problem.
    habe von GeForce 4200Ti auf ATI X800Pro gewechselt bis mir letzten sonntag die karte durchgebrannt ist!
    habe die dann gegen GeForce7600GT getauscht!
    und nun habe ich ein prob. und ich glaube es ist wegen der graka!
    wenn ich ein film schauen will auf PC (winAmp/MediaPlayer oder PowerDVD) spinnt der PC.
    das bild verschiebt sich immer in 2 bis 3 teile!
    alte treiber von ATI sind komplett runter, CPU, RAM und GPU sind auch (bis dahin) nicht voll ausgelastet!


    habe auch im bios geschaut und da die AGP funktionen umgestellt! aber leider nichts!
    treiber habe ich auch schon versucht mit neuen, alten und keinen! aber leider nichts!
    meine alte 4200TI rein geschraubt da geht wieder alles!
    ne andre platte genommen, da XP drauf und versucht nen film zu schauen! aber nichts! explorer.exe hat ein problem festgestellt un muss beendet werden!


    so weiss einer was ich machen kann ohne mein (vor 3 wochen neu gemachtes) system runterzuschmeissen!


    um antwort wär ich echt dankbar!


    ach ja games gehen einwandfrei wie immer! höchste auflösung und ohne ruckeln oder so!


    MFG der Shen




    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SYBILLE (Sybille)
    Benutzername Administrator

    Motherboard
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/30/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (000001)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller


    mein NT liegt (wenn ich mich net täusche) bei 300W