Beiträge von DaPicard

    Hi!


    Das Tool ist ein NUR LESEN TOOL, ich denke, damit kann ich nichts kaputt machen. Des Weiteren habe ich mir gestern einen HighPoint RocketRAID 2310 SATAII RAID PCIex Controller bestellt, der dürfte dann ja wohl HARDWARE sein und somit das SYSTEM um einges schneller machen, hoffe ich?!


    ...so long...

    Hi!


    Ja, genau das habe ich getan...leider :( Ich bin gerade dabei, mir eine BartPE BOOT-CD mit RAID Reconstructor zu bauen, vielleicht habe ich ja damit Glück...? Ansonsten wäre ich für weitere Hilfen sehr dankbar. Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, das beide COntroller trotzdem nur Software Controller sind?


    ...so long...

    Hi All!


    Ja, es ist wohl meiner eigenen Schusseligkeit zu verdanken, das mein RAID 5 jetzt nicht mehr geht, I know ;) Ich hatte meine 4 SATA II Platten an meinem NVRAID Controller angeschlossen und wollte mal den anderen Sil3114 Controller, den ich ja auch noch auf meinem MSI K8N Neo4 Platinum habe, ausprobieren, oder der vielleicht schneller ist, da er ja eigenständig ist. Dieser meldete natürlich KEIN Raid vorhanden, also hab ich fix ein RAID 5 erstellt und habe das Bios verlassen, gelöscht habe ich nichts, war ja auch zur Auswahl. Leider fuhr Windows XP anschließend nicht mehr hoch...hmmm. Also hab ich alle Platten wieder an den anderen OnBord Controller angeschlossen und habe gestartet. Der alte Controller meldete auch das RAID 5 und meinte, es sei Healthy, also gesund. Trotzdem fuhr Windows nicht hoch?! Was kann ich tun, um an meine Daten zu kommen?! Ich habe auch versucht REBUILD im Bios zu machen, doch da ist irgendwie nichts passiert?! Sind die Daten nun noch auf meiner Festplatte, so dass vielleicht nur der Bootblock zerschosen ist?! Ich habe auch versucht, mit der Windows CD hochzufahren, doch auch da, war keine Partition zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, damit ich wieder an meine Daten komme und nicht meine Platten zu irgendeiner Datenwiederherstellungfirma schicken muss ;( Vielen Dank schon mal im Voraus...


    ...so long...