Beiträge von lenzhady

    danke für die nette begrüßung und für die schnelle antwort!


    ja ich habe es auch mal mit der "neuen" firmeware & co probiert, jedoch leider ohne erfolg..
    schon ziemlich ärgerlich weil das eignetlich einer der hauptgründe war, warum ich mit die audigy 2 nx üebrhaupt angeschafft habe.

    hallo alle miteinander!
    wie in meiner überschrift erwähnt, habe ich ein problem mit meiner audigy 2 nx. wenn ich sie an mein notebook anschließe wird ein super 5.1 sound an mein teufel soundsystem weitergegeben... jedoch wenn cih ein stereo signal über den line in auf meine soundkarte gebe, greift das cmss scheinbar nicht. das stereo signal wird einfach weitergegeben und auf lediglich 2 boxen (logisch gell ;) ) gesendet!? genau dasselbe wenn cih den optical eingang mit meinem dvd player belege der dolbydigital tauglich ist... wenn ich einene 5.1 taugliche dvd... einlege kommt aus meinen boxen lediglich ein stereo signale obwohl ich "installierte decoder verwenden" aktiviert hab.
    hatte von euch shconmal einer ein ähnliches problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    leider hat creative den support für mein baby eingestellt :(
    vielen dank für eure mühe
    lenzhady