Beiträge von Swifty

    Hallo,
    habe mir überlegt evtl. eine neue Graka zukaufen eine 8800GT oder eine ATI 3870 jenach verfügbarkeit.
    Jedoch interessiert mich nun ob mein
    DFI Lanparty Ultra-D auch die neuen PCIe 2.0 Grakas unterstützt, oder ob ich das vergessen kann und umsteigen muss auf diese neuen Boards :)


    Vielen dank im voraus


    Swifty

    Also dafür das ich evtl. mal 1x die Woche zocke werd ich net nochmal 200€ in mein PC ballern.
    Daher mal schauen ob ich irgentwo noch Rams auftriben kann, das sollte dann genügen.
    Aber dazu mal eine frage ich hab ja 2x Geil 512MB pc4000 drin @ CL3 kann ich dann noch 2x Rams z.B. von Corsair dazu packen die auch pc4000 sind? Oder ist das kacke?



    Swifty

    Huhu liebe community,
    habe mir letzte woche mal die neue NFS Pro Street demo geladen und ne runde gedreht. Jedoch dachte ich ich könnte die Grafischen anforderungen und alles auf hoch stellen da ich davon ausgegangen bin das der PC die leistung bringen sollte, aber naja außer viel ruckeln und verlangsamter reaktion des spieles war da nix.
    Daher meine frage, reicht meine Kiste noch zum daddeln von diesen neuen High Qualety Grafik Games?
    Dazu gesagt sei, wenn ich mal PC spiele dann evtl. 1x die woche... ;)


    Olle Kiste hat:
    CPU: AMD ATHLON X2 @ 2600 Mhz
    Mainboard: DFI Lanparty Ultra-D
    Grafikkarte: MSI Geforce 7900GTO @ GTX
    Ram: 1GB GEIL @ 230 MHZ


    also was müsst ich bei der kiste pushen damit das flüssig läuft, oder liegt das nur an dem 1GB speicher...?


    Vielen dank im voraus für antworten


    Mfg
    Swifty :saint:

    Jops, also er nimmts zurück in dem fall wenns denn wirklich kaputt sien sollte. was ich aber nicht hoffe.
    Naja aber Rams und CPU und Grafikkarte sind alle heile. Benutzt die komponenten ja gerad in meinem PC. Kann allerhöchstens so sein das die unkompatiebel sind oder was. Aber davon hab ich aufer DFI seite nix gelesen. Da sind sogar meine speicher so als "Tipp" drin das man bei Pc500 die nehmen sollte.
    Hatte am WE wenig zeit werd mich unter der Woche noch einmal an die geschichte ran machen.

    Cmos clear über ca. 1 minute habe ich schon gemacht.
    Hab auch das Mainboard außerhalb vom gehäuse aufgebaut gehabt.
    Naja das piepen ist so eins
    Rechner an ----> Piep -----> ca. 4sek pause. -----> Piep und das die ganze zeit so als hört nicht auf.

    Hallo meine lieben,
    hab mal wieder was auf dem Herzen.
    Hab mir bei ebay ein Mobo gekauft ( siehe oben) es soll laut verkäufer in einem einwand freiem zustand sein. Okay optisch und so nix zu erkennen.
    Aber dann wollt ich mein Sytem drauf aufbauen war dann fertig wollt anmachen. Hmm Piep ..... Piep ..... Piep. Lüfter lämpchen und alles sind an gewesen aber es piepte.
    So was ich nun schon alles versucht habe.
    CMOS clear
    Ohne rams / nur mit 1 starten.
    Ohne laufwerke ( Festplatte / DVD laufwerk ) starten
    Save mode boot
    PCIe slots getestet. (hab ja 2x)


    So das alles hat nicht geholfen. Und der Monitor ging nicht mit an. Lüfter der Graka drehten sich aber.
    Nun hab ich heute mir nochmal die zeit genommen und alles auf Herz und nieren gecheckt. So als ich dann ohne CPU starten wollte wars Piepen weg. Aber trotzdem kein Bild aufm Monitor ( ging nicht an).


    So nun bin ich am ende meiner weisheit, und bevor ich nun zum PC laden renne und 5€ dafür ausgebe das er mir zeigt wie man einen CMOS clear macht frage ich lieber euch ;) ( ihr erinnert euch meine anfangszeit als OCer :) ) Naja hat sich ja nun viel geändert, aber weiß nun nicht weiter. Mein kumpel der Yidaki weiß leider auch nicht weiter.....


    So zu meinem System.
    Graka: 7900GTO MSI 512mb bla bla
    CPU: AMD X2 3800+ 2Ghz S.939
    Rams: Geil Pc500 cl 2,5
    Mobo: DFI Lanparty UT Ultra-D / MSI K8N Neo-4 Nf4 Ultra ( mein "altes")
    Netzteil: Noname 400W. Rennt aber spitze
    Rest sollte uninteressant sein.


    Wenn ihr mir helfen könnt wär ich euch sehr dankbar.
    Mfg euer,
    Swifty

    Boah ich schreib auch mal was,
    Also wenn du im Bios bist kannst du da die Vcore erhöhen und ab einem bestimmten Wert geht es nimmer weiter, dann bist du gefragt du muss dann auf manuel machen und Vcore Voltage in % erhöhen. Musste schauen stell mal 3% oder so ein dann siehste wiehoch die Spannung danach ist.

    Zitat


    ich liebe euch Jungs :D
    Yidaki


    Ich wussts schon immer und Übermorgen kannste es mir mal wieder beweisen :)



    Naja auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin schaue ich doch regelmäßig noch rein. Und ich muss sagen Leute ihr seit die besten :D



    Swifty

    Zitat

    Original von ventuklotz
    Zu erst einmal müssen wir wissen um welches Format es sich handelt.


    Achso klar ;)


    Danke fürs umbennen vom Thema passte besser :D


    Wenn ich Videos mache kann ichs mir ja aussuchen als was ers speichern soll aber mache meist .wmf


    Also ist mir eigentlich egal :)



    Swifty

    Hallo,


    könnt ihr nicht mal sagen das HWM wie der online ist?
    Ich klickte immer auf meinen link von HWM und da kam nix. Hatte mich schon gewundert warum die Überarbeitung so lange dauert.
    Naja dann habe ich mal einfach http://www.Hardware-mag.de eingegeben und siehe da es geht. Wobei ich zuerst den eigang ins Forum nicht gefunden habe.


    Naja ist sehr gut gelungen. Ein bissel eingewöhnen aber sehr hüpsch.



    Swifty