Beiträge von insiderboard

    Hallo,


    ein Kumpel hat das Notebook Acer Aspire 9302AWSMi und hat sich mehr Speicher dazugekauft und eingebaut.
    Anfangs waren 2 x 512MB drin und er hatte einen 512 MB zuerst mit einem 1GB ersetzt. Von da an lief das System schneller (wie erwartet :) ) als vorher.
    Nun hat er den zweiten 512er mit nem 2 GB ersetzt.
    Das System läuft nun aber langsamer als vorher.


    Hat jemand Erfharungen damit bzw kennt das Problem? Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Windows erkennt die 3 GB nur läufts halt nicht wirklich schnell.
    Den Speicher hat er wohl hier gekauft (den 1GB und 2GB auch):
    Hier


    Danke für Tipps und Ratschläge :)

    Hallo,


    ich suche n Whiteboard fürs Internet. Will mitm Kommilitone über Skype labern und wenn man ma Zeichnungen machen will net andauernd über Paint Bilder Speichern und schicken sondern mitm Whiteboard skizzieren, so dass er das Live sieht und mitzeichnen kann.


    Hat da jemand Erfahrung und kennt n Programm? Bei Google bietet er nur Whiteboards für den Desktop und fürs Netzwerk, aber net fürs Internet an.


    Danke für Antworten :)

    also ich hatte dasselbe problem wie du...


    hab jez n core 2 duo E6300 , ne X1900XT und 2 GB RAM... das sind denke ich die wichtigsten sachen für gothic. ansonsten musste halt sehen ob du lieber n leisen PC willst, oder lieber Markenprodukte. Da schwnakt der Preis dann.


    HAb 750 Euro für Mobo, Gehäuse, netzteil, Graka, RAM, CPU und kleinkram ausgegebn und spiel gerade Gothic 3 auf alle details hoch und 1280x960

    Hab mein neues System (für Gothic 3 :P ) :


    Core 2 Duo E 6300
    MSI X1900XT
    2 GB DDR II RAM


    und hab bei 1280 x 1024:


    5047 Punkte...


    nix übertaktet.. und jez sagt mal ob das gut is. Hab da kein Plan. Nur das Gothic flüssig läuft weiß ich ^^


    edit:


    SM2.0 - 2002
    HDR/SM3.0 - 2209
    CPU - 1637

    Naja... wollte mal sehen was passiert wenn ich das wegnehme und gothic3 damit zocke.. hab damit immerhin n viertel mehr RAM... und die graka schafft das sicher auch mit 256MB... es hackt ja bisher nur wegen des ladens der welten, also dem RAM
    aber okay.. ich guck mal im BIOS nach...

    Hallo,


    also ich hab n Toshiba A100 (590) mit ner ATI X1600 und 256 mB Speicher + 256 Hypermemory. Jez wollte ich den aber mal abschalten damit ich mein 1 GB RAM komplett nutzen kann. Wisst ihr wie ich das mache?? Im catalyst control center finde ich nix....



    danke für antworten

    Hallo an Alle,


    also ich wollte mir demnächst ein Notebook anschaffen und da hab ich mich jetzt mal ein bisschen erkundigt und hab auch schon n paar gute Notebooks gefunden.
    Allerdings gabs da welche mit dem Dual Core T2250 (also 1,73Ghz) und welche mit nem T2300 (1,66 Ghz).
    Ich dachte erst das der T2250 schneller sein müsste jedoch ist der FSB geringer (533Mhz) , bei dem T2300 ist er 633Mhz.


    Welcher prozessor ist nun schneller? Ich will nämlich wissen welcher besser für Spiele (jaja :P ) ist. Grafikkarte wäre ne 7600 in beiden fällen.
    Also macht der FSB einen Unterschied?Und kann der FSB vom T2300 durch schlechten RAM (also langsameren) "ausgebremst" werden?


    Danke für Antworten schonmal im voraus.

    also TFT bin ich mir net sicher... hab n 19" fürn computer, wäre fürn n notebook viel zu groß, ich enke 16" oder 17" is okay, 15 ist bestimmt zu klein, aber wenn der rest stimmt würds mich dann auch nicht stören,


    der unterschied zwischen einer x600 und einer x700 ist ziemlich groß kann das sein? hab da mal n vergleich gegooglet ... weil bei promarkt haben die ganzen notebooks nur x600er drin

    Hallo erstmal,


    also hab schon fleißig gelesen was die anderen im forum so geschrieben haben aber so richtig wird meine Frage dadruch net beantwortet.


    Also es geht darum: Soll mir n Geschenk wünschen (gebutstag und Abi) und mir fiel da n notebok ein. Wäre auch gut wegen studium und außerdem hate ich schon n paar Situationen wo ich mal eins gebraucht hätte.


    Bei CPU und Ram komm ich noch klar mit. Aber die Notebook Grafikkarten kenn ich überhaupt net. Bin da net mehr ganz aufn neusten Stand. :rolleyes:
    Was gibt es n da für welche udn wie gut sind die.
    Ich bräuchte das größtenteils nur fürs Schreiben, tabellen mal n film gucken, wollt damit aber auch n bisl spielen können. Nicht so N kram wie oblivion :P aber CS UT2003 vllt NFSU .. also es sollte Grafisch schon n kleines bisl können müssen.
    Akkulaufzeit muss nicht sooooo hoch sein, also daran sollte es nicht scheitern, würde ja auch net n ganzen tag damit zockn. Nur manchmal.
    Der Preis ist erstmal egal.
    Ich vergleich das so n bisl mit meinem Pc System. Hab n 2400+ und 512MB Ram und ne x800pro. Alos die CPU und Ram muss auch net viel mehr sein als bei meinem pc, aber ich hab wie gesagt keine ahnung bei der Grafikkarte.
    Sollte reichen so fürn anfang als infos oder?


    sorry für meine konfuse schreibweise, bin erade erst aufgestanden :P ^^

    Hallo erstmal,


    also hab schon fleißig gelesen was die anderen im forum so geschrieben haben aber so richtig wird meine Frage dadruch net beantwortet.


    Also es geht darum: Soll mir n Geschenk wünschen (gebutstag und Abi) und mir fiel da n notebok ein. Wäre auch gut wegen studium und außerdem hate ich schon n paar Situationen wo ich mal eins gebraucht hätte.


    Bei CPU und Ram komm ich noch klar mit. Aber die Notebook Grafikkarten kenn ich überhaupt net. Bin da net mehr ganz aufn neusten Stand. :rolleyes:
    Was gibt es n da für welche udn wie gut sind die.
    Ich bräuchte das größtenteils nur fürs Schreiben, tabellen mal n film gucken, wollt damit aber auch n bisl spielen können. Nicht so N kram wie oblivion :P aber CS UT2003 vllt NFSU .. also es sollte Grafisch schon n kleines bisl können müssen.
    Akkulaufzeit muss nicht sooooo hoch sein, also daran sollte es nicht scheitern, würde ja auch net n ganzen tag damit zockn. Nur manchmal.
    Der Preis ist erstmal egal.
    Ich vergleich das so n bisl mit meinem Pc System. Hab n 2400+ und 512MB Ram und ne x800pro. Alos die CPU und Ram muss auch net viel mehr sein als bei meinem pc, aber ich hab wie gesagt keine ahnung bei der Grafikkarte.
    Sollte reichen so fürn anfang als infos oder?


    sorry für meine konfuse schreibweise, bin erade erst aufgestanden :P ^^

    also entstaubt hatte ich schon alles....sogar den gesmten pc (jaja...da war ne menge drin *hust* )... auf jeden fall:


    beim ati treiber steht dass SP2 benötigt wird...hab ich ja nicht...is das schlimm??? wie deinstallier ich direct x 9?? das wären meine fragen die ich noch hab..
    und was is .NET framework??

    okay stimmt , das wäre nützlich.


    also hab WIN XP mit SP1. Hab n MSI K7... mit Nforce 2 chipsatz... n 2400+ mit 2 x 256MB DDR ... is echt einfach so von heute auf morgen aufgetreten... ich glaube der treiber den ich neu hatte war sogar der 6,3 catalyst. Kann es sein dass meine grakak n übertaktungsschaden hat weil der treiber sie falsch erkannt hat???
    weißnet wie ich dx deinstllieren kann...finde das net... würde sonst auch ma formatieren um zu sehn obs weg geht. Was haltet ihr davon n tool zu benutzen um zu gucken ob sie übertaktet worden is? oder halt ber takt läuft?? welches tool kann man da nehmen?


    hab gerade gemerkt dass der neue 6.3 catalyst ja SP2 brauch...geht der also nicht für mich ja?

    Hallo erstmal,


    also ich ahbe eine X800pro von ASUS... (die es damasl so günstig für 189euro bei alternate gab) und hab n problem.
    also wenn ich jez den PC starte dann hab ich pixelfehler bei den screens bevor winXP startet (also z.B. Motherboard logo, oder DOS bildschirm)...Windows oberfläche is aber normal ohne fehler... wenn ich jez n video angucke dann hab ich streifen die druchs bildgehen...aber nur aufm video, nicht auf der Win oberfläche... bei spielen hab ich generell hammer krasse gafikfehler wo texturen fehlen, balken einfach durch die landschaft gehen und objekte total verunstaltet sind.


    Mein Treiber erkennt die Graka als X800 GTO ... jez meine frage:


    Was is kaputt?? gibs n unterscheid zwischen x800pro und GTO. Und wie krieg ichs wieda weg.


    Also ich hab die Graka nie übertaktet und hab jez den referentreiber der bei der Graka bei war installiert. Die fehler beim starten bleiben, speile gehn net mehr an (hab dx 9,0c und der treiber is für 9,0a... max payne sagt ich brächte n dx9 fähigen treiber). Aber vieos sind jez normal.


    Bin dankbar für jede Info...


    thx

    Also seit dem tollen Artikel bin ich total auf eine Leadtek WinFast A400 TDH fixiert.....ich denk mir einfach mal dass 12 pipelines und 256bit interface ganz schön rocken.....(mehr als ne 9800 pro denk ich mal)


    und wo ich gleich schon dabei bin.....wo habt ihr die für 240 euro gefunden.....ich seh die bei evendi.de und bei hardwareschotte.de nur für mindestens 263 euro....falls ihr es wisst lasst es mich wissen...

    ich seh gerad so a bisl herum und seh das man ne 6800 LE für 220 euros krigen kann und so ne golden sample 5900XT auch nur 190 euros kostet....habt ihr mal ein paar seiten mit tests oder ähnlichem dass man sich ein urteil bilden kann...???

    übertakten lass ich lieber die finger von...
    ich denk mal dann kauf ich mir ne 9800 pro....ob 128 Mb oder 256Mb da denk ich mal ist kein großer performanceunterschied oder???
    nur das die 256Mb halt 40 euro mehr kostet...




    alles klar



    danke

    hallo an alle von euch...

    ich hab hier einen athlon 2400+, 512 MB DDr (auf dual channel betrieb), ne 40 GB IBM mit 7.200 RPM und natürlich die FX 5600 mit 256MB (ne normale...also ohne XT, LE oder Ultra)und der rest is glub ich unwichtig...



    jetzt is ja heute MADDEN NFL 2005 rausgekommen und ich kann das spiel auf 1024x768 und hohe details spielen aber es hakt manchmal ein bisschen...


    mein entschluss: NE NEUE GRAKA MUSS HER


    ich dachte an eine ATI 9800 pro mit 128 mB (vion wegen preis-leistung)


    was haltet ihr davon oder was würdet ihr euch kaufen.....wollte aber net mehr als 260 euro ausgeben (weil NBA live 2005 kommt am 28.10. und sonst hab ich dafür kein Geld mehr)


    thx for answers;D

    Hallo erstmal


    ich hab AOL und ISDn zu hasue (weils hier kein DSL gibt) und ich wollte mal fragen ob man Kanalbündelung am ISDN Gerät einschalten muss oder ob man gleich direkt bei der AOL einwahl da was einstellen kann.....ich find da nämlich nix


    oder geht das überhaupt mit AOL


    (PS: ich hab ein ISDN gerät was mit USB am PC verbunden ist)


    thx for answers;D