Beiträge von Suidakra

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich hauptsächlich zum zoggen benutze.
    Folgende Hardware habe ich bereits rausgesucht:


    Prozessor: Intel i5 2500 4*3,3Ghz
    CPU-Kühler: Mugan 2
    Grafikkarte: MSI N560 GTX-TI Twin Frozr II
    Arbeitsspeicher: Hier weiß ich noch nicht welchen, sollen aber 8 GiByte werden
    Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 (hab ich bis jetzt nur gutes davon gelesen)
    Netzteil: Cougar 550 CM oder Be Quiet Dark Power Pro P9 550 Watt


    Festplatte, Laufwerk und Gehäuse sind vorhanden und müssen nicht extra gekauft werden.


    Meine Frage an euch:
    Sollte ich bei dem Netzteil auf das Cougar setzen oder den Aufpreis von knapp. 30 Euro investieren und mir ein Be Quiet zulegen? Bin mir da leider ziemlich unsicher, ob sich das wirklich lohnt...
    Vielleicht kann hier jemand einen günstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
    Bei dem CPU-Kühler habe ich hauptsächlich auf den Preis geachtet, hier will ich nicht mehr wie 40 Euro ausgeben, ich denkde das reicht für einen vernünftigen Kühler...


    Ich bitte um Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge für mein System. Insgesamt möchte ich nicht mehr wie 700 Euro ausgeben.

    Hallo,


    ich hab mal wieder ein komisches Problem.
    An meinem 2.Pc komm ich nicht mehr ins I-net, d.h. icq kann ich online gehen, zoggen geht auch, auch kann ich auf den router zugreifen aber mit dem Internet Explorer haut das net hin.
    Dort bekomm ich immer die Fehlermeldung "Keine Seite zum Anzeigen bzw. Kein Server gefunden"
    Habs schon mit etlichen Sicherheitsupdates für IE probiert, auch hab ich schon Firefox installiert, aber mit dem klappts auch net. Eine Neuinstallation des IE´s brachte auch nix, weil er irgendwas mit proxy server wissen wollte was ich aber nicht verwende und er dann die Installation abgebrochen hatte.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MFG
    Suidakra

    Das mit dem bios update habe ich schon vor langem gemacht und das hat nicht wirklich geholfen,
    werde mir höchstwahrscheinlich diese woche mal ein stärkeres netzteil besorgen und dann mal schaun was passiert, zumal er ja nur bei Spielen abstürzt, nie im normalen Windows betrieb!

    Hallo,


    ich hatte euch ja schon mal vor langem mitgeteilt das mein pc beim zocken abstürzt und es meines erachten nach an der grakka liegt.
    In den letzten monaten kam das problem nicht so oft vor, was sich aber seit der letzten woche geändert hat, nun kommt es regelmäßig beim zocken vor.
    Meine Grafikkarte hängt sich in regelmäßigen abständen beim zocken (z.b. von san andreas)
    auf, was heist das vpu recover sich einschaltet, das spiel stürzt ab und meine desktop auflösung wird runtergeschraubt auf 800*600.
    Was kann ich dagegen tun?
    Habt ihr vielleicht irgendeine ahnung wie ich das problem lösen könnte??




    Asus A7N8X-e 2.0
    MSI RX9800Pro TD-128 Catalyst version 5.6
    AMD Athlon 3000+ XP
    2*512mb Kingston Hyper X
    Noname 300watt netzteil
    200 gigabyte western digital festplatte
    2 DVD Laufwerke

    Ich besitze ja kein diskettenlaufwerk^^
    Ja und rumprobiern is ja net drin, weil es ja nur 2 möglichkeiten gibt zum booten, und die hab ich schon ausprobiert,

    Ja ich kann ja auch 1st boot, 2nd boot und 3th boot einstelln, aber nur dieses usb storage teil und halt mein dvd- laufwerk, mehr steht da nicht!!

    oje, es gibt keine einstellung die irgendwie auf die Festplatte hinweist.
    Nur USB Generic Storage (das gleiche wie oben beschrieben) und noch mein dvd laufwerk, das wars, nix was irgendwie auf die festplatte schließen lässt.
    Ich hab jetzt auch mal ausprobiert vom dvd laufwerk zu booten, was nicht klappt, (dacht ich mir)
    Was nun?

    Mmm
    Also ich habe mal im bios nachgeguckt und habe dort nur dies hier gefunden:


    Unter Advance Bios Feature auf Boot Sequenz und dann steht da folgendes
    1st Boot Device = [USB:Generic ST]
    2nd Boot Device= [USB:Generic ST]
    3rd Boot Device= [USB:Generic ST]
    Boot from other Device = [No]


    @ventuklotz
    was meinst du mit "Wovon bootest du" ?




    Hier noch die Konf.:
    MSI MS 7058 Ver:1
    Geforce 5750
    1024mb ram
    200 gig festplatte von Western Digital, Sata
    1 DVD Laufwerk
    Intel Pentium 4 3Ghz
    350 Watt netzteil

    Keine ahnung, wie gesagt er started nicht richtig, komme nicht in windows rein, könnte aber mal versuchen ob ich ins bios komm, nach was muss ich denn dann da gucken?

    Hallo,


    Ich habe folgendes problem:
    Mein 2. pc started nicht, obwohl ich nix an ihm gemacht habe!
    Wenn ich ihn hochfahren will kommt das Intel bild und dann kam diese meldung:


    For Realtek RTL 8139 (A/B/C), RTL 8130 PCI Fast Ethernet Controller v. 2.11 (001205)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MoF: Exiting PXE Rom.


    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key



    Nach der meldung hab ich mal ins innere des pc geschaut, hab dort alle kabel überprüft weil da ja irgendwas steht mit check cable, ich aber nicht genau ausmachen konnte was für ein kabel.


    So dann kam die fehlermeldung noch ein paar mal und jetzt kommt nur noch die hier:



    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and select a key



    Kann mir jemand helfen?
    Ich blick da garnicht durch:*(

    Ok danke,
    Noch eine Frage:
    Ich habe bis jetzt bei dem IEEE802.11b immer 11mb/s gelesen.
    Jetzt gibts da aber auch mit 54mb/s, das ist allerdings immer .g gewesen.
    Kann ich 802.11b mit 802.11g benutzen und die Geschwindigkeit bleibt dann bei 54mb/s?
    Und ist der Unterschied zwischen 802.11b und 802.11g groß(generell was ist da anders außer die Geschwindigkeit)??


    MFG


    Suidakra

    Hallo Leute,


    Ich möchte daheim mal den ganzen kabelsalat los werden und habe mir gedacht das ich mir einen Wlan router hole.
    Nun bin ich in dem Thema ein ABSOLUTER ANFÄNGER!!
    Ich möchte mit 2 Computern ins Netz gehn(eigentlich 3 es kommt bald noch ein notebook ins haus,ist jetzt aber nicht so wichtig kann ich später dann hoffentlich selbst installiern), mein Rechner besitzt eine WLan Karte (von Asus WL-130b PCI Card) und der andere PC leider keine.
    Kann ich den 2.Pc ohne karte mit einem Adapter Wlan fähig machen?
    Und auf was muss ich achten wenn ich mir einen Wlan Router kaufe oder noch besser könnt ihr mir vielleicht einen empfehln, sollte aber nicht so teuer sein.
    Auf meiner Wlankarte steht IEEE802.11b könnt ihr damit was anfangen?
    Und wie ist es mit der Installation, habe schon oft gehört das es sehr einfach sei sich "einzunisten" und auf kosten des wlan besitzers surfen kann, stimmt das??



    Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber froh wenn ihr mir dabei helft, weil ich sonst, glaub ich zumindest, keinen durchblick bekäme.


    Danke euch für die Bemühung!!


    MFG


    Suidakra

    Kennt einer von euch vielleicht "Rock im Wald" ist bei mir ganz in der nähe und dort gehe ich wahrscheinlich hin *Freude*
    Kommen zwar nicht alzu bekannte bands (weiß leider noch nichts genaues) aber wird trotzdem bestimmt fetzig!
    Ansonsten hör ich so Mudvayne,System of a Down,Suidakra(keine anspielungen auf meinen namen bitte ;) ) etwas Slipknot, Ratm,Pom und ein bisschen The Offspring und natürlich the on and only


    METALLICA!!!!!!!!!


    MFG


    Suidakra