ok danke für eure Ratschläge, dann war ja meine Überlegung doch nicht so verkehrt. Werd mich dann mal umschauen
Beiträge von Megalomaniac
-
-
Hey ho!
Ich habe im Moment einen Athlon 64 3000+ (S939), 2*512 MB DDR400 Ram, Geforce 6600GT und ein Gigabyte K8NF9.
Ich überlege jetzt solange es noch geht auf einen X2 4600+ (S939) und 2 GB Ram aufzurüsten (insg. ~300€) und dann später im frühjahr/sommer nachdem Stalker, Crysis, das neue C&C etc. erschienen sind eine gute Direct X 10 Graka nachzurüsten.
Das hätte den vorteil, dass ich in ein paar monaten nicht noch Mainboard und Speicher wechseln muss, was ja auch nochmal mit 250-300€ zu Buche schlägt! (z.B. für nen Core 2 Duo)Die Frage ist jetzt, verliere ich mit dem angepeilten X2 4600 und 2GB DDR400 Ram sehr viel Leistung auf einen aktuellen Core 2 Duo (gleiche Preisklasse) mit DDR2 Ram? Auf den würde ich nämlich setzen wenn ich jetzt neu kaufen müsste....
(mir ist klar, dass die 6600GT einen neuen Prozessor in Spielen erstmal ausbremst, aber das wird ja sobald die leistung benötigt wird durch eine neue Graka kompensiert)Oder ist es sinnvoller lieber im Sommer gleich auf einmal in neue teile (cpu,mainboard,speicher,graka) zu investieren? Das ganze sollte wieder ungefähr 2 jahre halten (wie mein jetziger).
Danke schonmal.
-
Ob man da im Alltagsbetrieb einen Unterschied zur normalen Beleuchtung festellen wird? Ich bin skeptisch...
-
derbe ich hab ein Handtuch gewonnen^^
glückwunsch an die anderen Gewinner und danke an Hardware-mag für das gewinnspiel
-
ist wie bei DVD+R und DVD-R. Bei 2 Formaten möchte sich ja kein Kunde binden und deswegen sind solche Hybridlösungen für den Kunden (uns) nur von vorteil.
-
wow, respekt für diese leistung!
Da sag ich nur alles gute für die nächsten 5 jahre -
das problem ist nur, je größer die Platten werden, desto ärgerlicher ist es, wenn eine ausfällt ...
Die Hersteller von optischen Medien können da leider nicht so schnell weiterentwickeln. -
Ich will gewinnen
-
hmm das heisst also das Geld was man bei der Grafikkarte spart muss man in mehr RAM investieren?
-
Ich will gewinnen
-
Ich will gewinnen
-
Jo der Preis würd mich auch interessieren
-
Die Karten sind mir leider eindeutig zu teuer 8[
-
Ich will gewinnen