Beiträge von hwarang

    also nur mit druckluft mal durchpusten reicht nicht? neuen Lüfter wollt ich nicht kaufen und vor allem hab ich keine Ahnung wie man den Kühler abbaut und dann wieder mit WLP neu raufbaut und will da nur ungern mehr schaden machen, als wohl eh schon ist.


    könnte ich auch durch falsch installierte Gehäuselüfter (also beide rein) einen Wärmestau erzeugen?


    müsste ich dann nur den Lüfter ob auf dem CPU Kühler tauschen oder gleich komplett Kühler + Lüfter?


    Es ist jetzt auch nicht wirklich krass verstaubt, nur ein klein wenig, normal halt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staub die Ursache ist.


    danke schonmal für die fixe Hilfe, was wäre denn normale Temperatur im Ruhemodus?

    Hallo an alle,


    folgendes Problem:


    mein PC stürzt bei mäßiger Auslastung (70%+) schon nach realtiv kurzer Zeit ab (10-15 min) und ich kann mir das nicht erklären.


    Hier mal die relevante Hardware:


    Aerocool T40
    Seasonic 500W S12II
    Scythe Mugen
    8800GTS 640 MB
    intel Q6600
    4 GB Ram
    Gigabyte P35-DS3
    2 aerocool turbine gehäuselüfter 12 cm


    Ich hab mit CoreTemp mal die CPU ausgelesen und das schaut dann folgendermaßen aus:


    mit komplett keiner auslastung (booten und coretemp öffnen, sonst nix) hab ich ne temperatur von 75°C auf allen 4 Kernen, bei etwas belastung (INet surfen und blubb) geht die temp recht fix auf 110°C und beim spielen (left4dead zB) bin ich nach ungefähr 15 Minuten down (PC schaltet ab). Die Temperatur im Zimmer ist sicher grad deutlich höher als sonst (28°C) aber ich kann ja nicht den ganzen Sommer hier nicht ordentlich arbeiten/spielen können. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann, aber imo ist die Leerlauftemp schon deutlich zu hoch und unter Last springt er halt innerhalb von Sekunden auf 100+°C. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Gehäuselüfter richtig montiert sind (vorne rein und hinten raus) aber selbst das sollte kein so großes Problem machen. Alternativ könnte ich versuchen mit Druckluft nochmal alle Kühlkörper richtig sauber zu pusten, damit evtl bessere Kühlleistung eintritt, aber ich war mir beim Zusammenstellen des PC sicher und bin das immernoch, dass die Hardware das locker schaffen sollte. Ich OC gar nicht und hab das auch nie. Den Rechner hat Mindfactory zusammengebaut, bis auf die Gehäuselüfter, die ich selbst eingebaut habe.


    hier noch ein Bild, mit den Tempausleseprogs:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/6li9q8/PC.jpg]


    Ich hoffe wirklich, dass jemand mir sagen kann woran das liegt oder was ich probieren kann, ich wollte halt nicht direkt zum Händler rennen und da wieder Haufen Kohle lassen.

    also von der TAE-Dose (Halt die erste an der Wand) gehts in den Splitter und von dort ist Telefonanlage angeschlossen und eine Versatelbox. Die Versatelbox würde ich gegen den Router ersetzen, läuft bei dem System, das ich zu Hause habe mit einem US Robotics USR9107 auch prima.

    also von der TAE-Dose (Halt die erste an der Wand) gehts in den Splitter und von dort ist Telefonanlage angeschlossen und eine Versatelbox. Die Versatelbox würde ich gegen den Router ersetzen, läuft bei dem System, das ich zu Hause habe mit einem US Robotics USR9107 auch prima.

    Drucker wird über USB angeschlossen, Modem hab ich keine Ahnung ob er das braucht, denke eher nicht. Soll nur über DSL ins Netz und ein Splitter ist vorhanden, eine versatelbox auch, aber die dürfte ja weg fallen

    Drucker wird über USB angeschlossen, Modem hab ich keine Ahnung ob er das braucht, denke eher nicht. Soll nur über DSL ins Netz und ein Splitter ist vorhanden, eine versatelbox auch, aber die dürfte ja weg fallen

    ich suche einen Router, der 4 PC gleichzeitig mit I-Net verbinden kann und an den ich direkt einen Drucker anschließen kann, den ich dann von allen PC nutzen möchte. Sollte leicht zu konfigurieren und bedienerfreundlich sein.


    Ich habe hier einen US Robotics USR9107 und bin mit dem recht zufrieden, leider gibts den nicht mehr. Was könnt ihr mir da empfehlen, sollte möglichst preiswert sein, da keine wirklich hohen Ansprüche vorliegen.


    I-Net ist DSL6000 via versatel falls das wichtig ist.


    Danke

    ich suche einen Router, der 4 PC gleichzeitig mit I-Net verbinden kann und an den ich direkt einen Drucker anschließen kann, den ich dann von allen PC nutzen möchte. Sollte leicht zu konfigurieren und bedienerfreundlich sein.


    Ich habe hier einen US Robotics USR9107 und bin mit dem recht zufrieden, leider gibts den nicht mehr. Was könnt ihr mir da empfehlen, sollte möglichst preiswert sein, da keine wirklich hohen Ansprüche vorliegen.


    I-Net ist DSL6000 via versatel falls das wichtig ist.


    Danke

    Hallo an die Comm,


    ich suche ein Notebook mit dem man ältere Spiele (Gilde wird wohl das fordernste werden) spielen kann, und das vor allem leise ist. Wegen der älteren Spiele muss es XP haben, da die unter Vista nicht laufen. 17" display wäre nett, aber ist absolut kein muss.


    Toshiba Satellite hab ich bei meiner Mutter gesehen und das hat zumindest optisch, bedienungstechnisch und lautstärkemäßig vollends überzeugt.


    Ich hab so gar keine Ahnung, was da leistungsmäßig notwendig ist, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Preisrahmen gibts in dem Sinne keinen, aber das sollte ja mit deutlich weniger als 1000€ zu realisieren sein.


    Des weiteren bräuchte ich noch eine Empfehlung für nen Router, weil das Notebook auch ans I-Net soll. DSL-Modem ist vorhanden (Typ könnt ich nachschauen, wenns wichtig ist, relativ neues Versatel Standardteil) und ich würde gerne wissen, wie man das am sinnvollsten realisiert. Preislich würde ich das gerne möglichst gering halten, außer ihr könnt mich überzeugen, dass es sich lohnt 100€ für nen Router zu investieren.


    edit: was mir zum router noch einfällt. es wäre praktisch, wenn man den drucker (brother 2030 laser) direkt an den router anschließen könnte und mit beiden geräten drauf zugreifen, falls das den kostenrahmen des routers nicht signifikant erhöhen würde.
    edit2: VPN unterstützung ist auch absolutes muss


    Vielen Dank


    hwarang

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, da ich zur Zeit an mehreren PC´s arbeiten muss und der Datentransport mittels USB-Stick doch recht nervig ist. Wichtig wäre mir, dass ich kein zusätzliches Netzkabel brauche, sondern alles über den USB Anschluss regeln kann. Geschwindigkeit ist nicht so wahnsinnig entscheidend, da keine riesigen Datenmengen in kurzer zeit übertragen werden müssen. Kapazität sollte oberhalb 250 GB liegen, damit ich da ewig mit hinkomme. Wichtig wäre auch eine geringe Geräuschentwicklung und lange stabile Laufzeit.


    Vielen Dank

    so ich hab mal wieder ein paar kleinigkeiten:


    Ich würde gerne 2 PC an ein DSL modem anschließen


    das modem ist ein Turbolink AR 860


    ich wollte fragen, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja was man dafür braucht.


    soweit ich bis jetzt erfahren habe müsste das eigentlich klappen, wenn man das modem als router betriebt. wie das geht ist hoffentlich


    http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=2571


    hier beschrieben. dann bräuchte ich noch ein netzwerkswitch oder so,


    http://www.mindfactory.de/prod…00-Mbit-5Port-Switch.html


    das wäre erstmal eine option. Die Frage wäre jetzt, ob das gerät das überhaupt leisten kann und wenn ja, ob es sinnvoll ist auf 10/100/1000 zu gehen oder ob 10/100 auch locker reicht.


    wenn ich meine 2 rechner dann da dran habe, kann ich sicher auch LAN-Games spielen und einen gemeinsamen Drucker nutzen???



    so jetzt zur zweiten frage:


    lohnt es sich zu sicherheit des computers ein extra programm anzuschaffen, oder kann man das auch komplett mit freeware gut schaffen.


    in der hinsicht hätt ich gern ein paar empfehlungen, was man haben sollte und was für produkte zu empfehlen sind.


    vielen dank

    wunderbar wie mit hier immer geholfen wird, finde das forum echt klasse.


    Nun komm ich zu nem neuen Problem.


    Ich hab mal wieder einige meiner älteren Spiele installiert und bei 2 kommt wenn ich starten will folgende Fehlermeldung:


    Engine Error


    Available memory less than 15MB!!! -2424832


    Es handelt sich dabei um Vampire- The Masquerade Bloodlines und Counter-Strike Condition Zero


    vielleicht weiß da einer Rat.


    ein weiteres Problem tritt bei dem Spiel Jagged Alliance 2 Wildfire auf. Ich hatte das game auf dem alten Rechner installiert und da hats auch gefunzt, jetzt hab ichs wieder installiert und wenn ich den product key eingeben soll kommt ein Feld mit 4 x 4 Stellen, obwohl der key aus 4 x 5 Zeichen besteht. Hat da einer ne Ahnung was zu tun ist?


    vielen dank vorab


    hwar

    das hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, aber unter vista funzt das bei mir leider nicht




    so ich hätte dann mal wieder ne frage.


    und zwar hab ich mir jetzt noch ne zweite HDD 501LJ zugelegt und hab die eingebaut und angeschlossen wie die erste.


    wenn ich den rechner starte erkennt er beim booten auch beide platten, auch unter windows geräte manager sind beide platten angezeigt, aber im arbeitsplatz leider nur eine, habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?


    außerdem zeigt er beim booten den prozessor mit 4 x 1,6 GHz an, obwohl der Q6600 doch eigentlich 2,4 GHz haben müsste? In windows schreibt er dann 4 x 2,4 hin ???



    -- merged by Warhead --

    so hab heute die MX 518 mal probegefühlt und muss sagen, die hat mir sehr gut gefallen, die wirds wohl werden. die logitech wave würd ich mir gerne mal anschauen, muss mal sehen obs die hier gibt.


    nun ist aber ein neues problem aufgetaucht. mein schreibtisch hat maximal 68 cm platz für tasta und mauspad, wenn ich die wave nehme, dann hab ich noch knapp 20 cm fürs mauspad, die beiden oben angegebenen sind aber leider breiter, kann man die einfach kürzen??? oder gibts was schickes in meiner größe?



    so ich hab mal wieder ne frage zum PC. Kann ich Vista irgendwie dazu bringen, dass er sich die PW im outlook und beim verbinden zum I-Net merkt, weil das nervt tierisch, wenn man dauernd eintippen muss


    [merged by Warhead]

    hab mich grad mal etwas durchgewühlt und bin auf die imho nicht schlechte kombi


    logitech wave und logitech MX518 gestoßen.


    Mein Problem ist nur, dass ich keine Abmessungen zur tasta finden konnte, was aber schon wichtig wäre um zu wissen, ob sie mit neuem mousepad auf den schreibtisch passt


    wenn also einer das teil hat und mir die maße geben könnte wärs extrem fein

    also ich habe mir vor kurzem nach Forumsempfehlung einen neuen PC gekauft. Da Weihnachten langsam näher rückt und ich noch Geschenkideen brauchte, hab ich mir gedacht, ich könnte ja die Peripherie erneuern. Zum System:


    Q6600/P35Board/4GB Ram/Vista/blue LED Case und Gehäuselüfter


    passend dazu wird gesucht eine Tastatur/Maus/mauspad Kombi, die möglichst auch in nettem blau gehalten ist, gut fürs gamen geeignet, aber trotzdem noch Officetauglich. Qualität steht auch sehr weit oben, da ich keine Lust habe dauernd neue Sachen kaufen zu müssen.


    im moment habe ich logitech cordless desktop von ~1998 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.