Beiträge von Brakus

    Hallo :)


    Da es sehr "kompliziert" ist an Informationen zu DSL-Geschwindigkeiten zu gelangen, frage ich mich, ob es vllt. seitens der T-Com oder eines anderen Anbieters eine Übersicht gibt, aus der man zumindest grob entnehmen kann, in welchen Ortschaften (bundesweit, aktuell Bayern/München) überhaupt TDSL möglich ist bzw. die DSL-Geschwindigkeit aufgrund vorhandener Leitungen.


    z.B. sowas hier (selbst schnell gebastelt):


    [Blockierte Grafik: http://www.skulldesign.de/mrskull/dslmap.jpg]



    Hintergrund: wir sind auf Haussuche (evtl. Neubau) und es ist jedes Mal ein Krampf herauszufinden, ob DSL vor Ort möglich ist und wenn, welche wahrscheinliche Geschwindigkeit erreicht werden kann. Mir geht es um keine Garantien, sondern um Richtwerte.

    Bios und relevante Firmware sind auf dem letzten Stand. Abgehaengt hab ich das CD-R allerdings noch nicht. Ein weiterer "Feld"versuch eben liess alles problemlos funktionieren, also ist es zumindest kein Dauerzustand.....dennoch merkwuerdig.

    Hi...


    ich habe vor 2 Wochen den IDE-DVD-Brenner Samsung SH-S182M bei Alternate gekauft, welcher interessanterweise bei mir nur als "TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom Device" angezeigt wird...(Geraetemanager, Everest).


    Jedenfalls, das Problem ist, dass das Laufwerk nun immer mal wieder insofern streikt, dass es sich selbst nur noch als CD-ROM deklariert und das inliegende DVD-Medium so natuerlich nicht erkennt und abspielen will. Hier hilft nur ein ReBoot und schon wirds wieder als DVD-Ram angezeigt und laesst sich entspr. nutzen.


    System: Win XP Prof. (SP2)......aufgefallen ist´s mir meist nach Nutzen von NERO 7 Premium...erstellen einer no-multisession-DVD. Anschliessendes Ansehen/Kontrollieren derselben ging dann eben nicht.


    Jmd. eine Idee hierzu? Merci^^