Beiträge von oakleY

    Zitat

    Original von Babe
    Die Grafikkarte ist ordnungsgemäß mit zwei PCIe-Stromanschlüssen mit dem Netzteil verbunden?


    jap... das Netzteil hat 2 PCIe-Stromausgänge, die auch beide mit der Karte verbunden sind. Die beiden 12V-Schienen haben jeweils 22A, was ja dicke reicht.
    In Vista (mit neustem Treiber) und mit altem Treiber (in XP) kommt ja auch keine Fehlermeldung...
    Ich hab jetzt gesehen, dass Leadtek eine neue Grafikkarten-Bios-Version anbietet. Hab die Datei .ROM mal runtergeladen, find aber nichts, ob und wie man das selbst flashen könnte. Zumal die Garantie ja dann flöten geht wenn was schief läuft, nech? :(

    hab mehrere getestet.... den neusten direkt von Nvidia, dann von Leadtek den aktuellsten... immer das selbe.. hab auch probiert zwischenversionen zu benutzen... also zwischen 100.58 und 97.44.. immer das selbe "Problem". Ntune zeigt mir auch an, dass die Grafikkarte so getaktet is wie immer.... also keine Ahnung was das ganze soll.
    Die Leadtek-Service-Mail war auch wie immer: Probieren Sie ein stärkeres Netzteil aus... njaaaa is klar! :rolleyes:

    Hi Leute!


    Bin neu hier und hab gleich ein Problem ;)
    Hab mir den neusten Treiber von Nvidia gezogen (100.58 ), seitdem krieg ich nach jedem Start die Fehlermeldung, dass die Grafikkarte zu wenig Strom kriegt und deshalb zum Schutz des System runtergetaktet wurde.
    Komischerweise ist das erst seit dem Treiberwechsel. Installiere ich wieder den alten Treiber (97.44) kommt auch keine Meldung mehr. (das war alles in WinXP Prof.)
    Neuster Treiber in Vista macht auch keinerlei Probleme und am Netzteil liegts denk ich auch nicht. Ist ein Enermax Liberty 620W.
    Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich den Treiber dann wechsel... ;)
    Weil ich in C&C Tiberium Wars ab und zu komische schwarze Striche durchs Bild hab in XP.
    Hat jemand eine Idee??


    Gruß und Danke,


    oakleY 8)