Beiträge von DyingAngel

    tja gute frage, das hab ich jetzt noch nicht getestet. hab ich in Knoppix genügend Rechte um Files zu löschen. Wenn ja hast du gerade nen Link parat wo ich das aktuelle Knoppix herkrieg. Wenn nicht google ich selbst, auch nich schlimm :) Aber das werd ich denk ich auf alle Fälle noch ausprobieren. Viel mehr kaputt machen kann ich eh nimmer. Danke

    Das ist beim Administrator PW Standart auf läuft nie ab. Also dies kann nicht die Ursache sein. Und selbst wenn es an wäre. Würde unter Windows sobald es abgelaufen ist eine Aufforderung kommen ein neues Passwort zu vergeben. Aber wie gesagt dieser Eintrag ist beim Admin Account immer deaktiviert schon nach der Installation. Aber trotzdem danke ;)


    Ich tippe auf irgend einen Fehler in der Registry oder in der Benutzerkontendatenbank, sprich dem SAM. Doch wie ich das wieder hinbiegen kann bleibt wohl weiterhin offen :(

    naja BigWhoop du magst vielleicht fest davon überzeugt sein, na dann. Ich hab unterm normalen 32bit XP schon oft genug mein Passwort geändert und war noch nie zu blöd dazu mein PW zu ändern geschweige denn ein Passwort und den Confirm dazu falsch anzugeben. Die Wahrscheinlichkeit dass das sogar 2 mal hintereinander passiert ist wohl eher gering. Wenn jetzt irgend son Obernoob am Rechner sitzt klar, der dann wohl auch noch zu blöd ist zum tippen. Ich tippe ziemlich schnell und auch fehlerfrei und schliesse das daher 100% ig aus. Und meine Frage war ja ob schonmal jemand den Fehler hatte bzw. einer eine Lösung des Problems hat und mit deinen Aussagen kann ich bis jetzt ehrlich gesagt nix anfangen :) Dass ichs wenn niemand eine Lösung hat das System neu aufsetzen muss war mir schon von Anfang an klar ^^


    Wenn es so nicht läuft kann es im Abgesicherten Modus schon eigentlich aus Prinzip nicht laufen, da alles gleich ist, selbe Registry selber Login. Und nein es passiert dasselbe im Abgesicherten Modus wie bei normalem Boot.


    Benny


    Ja gibt es nur irgendwas ist wohl im Arsch. ich hab mit Ophcrack das Pw ausgelesen. Da zeigt er mir auch das alte Passwort an, mit dem ich mich allerdings nicht einloggen kann.

    Gastkonto ist bei mir immer deaktiviert. Der einzige Windowsaccount ist der Administrator Account. Ich habe schon ziemlich die besten OpenSource bzw. Freeware Tools ausprobiert. Mit dem Tool Ophcrack LiveCD welches auch auf einem gebooteten Linuxsystem läuft ähnlich wie Knoppix wird die SAM Datei in der die Windows Passwörter gespeichert sind mithilfe von Rainbow Tables und ich glaube BruteForce decodiert. Da zeigt er mir allerdings das alte Passwort an, welches beim Login aber nicht funktioniert. Und mit NT Passwort & Registry geht es auch nicht mehr, da irgendwie meine SAM datei schreibgeschützt ist und das Tool das Passwort nicht mehr Blank abspeichert. Ich denke ich komme wohl nicht dran vorbei mein System nomma neu aufzusetzen :(
    So ein scheiss... Aber trotzdem danke ^^ Falls noch jemand produktive Vorschläge hat, nur zu, hab eh momentan keine Zeit Windows neu aufzuspielen.


    Und ich hab mein Passwort nicht vergessen und weder Capslock beim eingeben aktiviert gehabt, da hat mein Windows irgendwie Müll gebaut...

    Hi Leute.


    Habe vor einigen Tagen mein Windows XP x64 Admin Passwort geändert. Als ich mich das nächste mal allerdings mit dem neuen PW einloggen wollte ging es nicht und das alte auch nimmer. Wenn ich nix eingebe komm ich aber auch nicht rein. Hatte das Problem schonmal, dann hab ich mir das Tool NT Password & Registry besorgt und das Admin Passwort zurückgesetzt. Hat das erste mal einwandfrei geklappt, jetzt allerdings kann ich auch über dieses Tool das Admin PW nicht neu schreiben, er zeigt an dass das SAM File nur -R- Flag hat und es deswegen anscheinend nicht neu schreiben kann. Habs heute mal mit nem anderen Tool namens Ophcrack versucht, aber auch da vergebens, wobei es auch sein kann dass ich für das Tool zu blöd war. Hatte schonmal einer ähnliche Probleme oder hat irgendnen Tip... weil Windows schon wieder neu installieren hab ich keine Lust. Und leider existiert bei mir nur dieser Adminaccount und sonst keiner... :(


    Danke schonmal im Vorraus, Gruß DyingAngel

    achso... das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Ich hab GM jetzt schon seit 29 Stunden laufen und wollte mal fragen wann das evtl fertig wird, aber wenn der ja immer wieder neu anfängt :)


    Also bei Errors steht da 0, d.h dann wohl soviel wie Ram`s sind ok, oder?
    Sonst noch Ideen was das sein könnte, vielleicht auch sogar Virentechnisch irgendwas, aber da müsste er ja dann mindestens im abgesicherten Modus booten :-/


    EDIT:


    Ich habe gerade nach dem Test mal einfach was getestet. Und zwar bin ich über F8 eben in die Booteinstellung und hab mal einfach aus Spass versucht ob er unter der Funktion "Last known good Configuration" startet, und siehe da es geht. Könnte das dann evtl ein Grafiktreiberproblem sein?

    ok habs ma auf cd gebrannt, wie funzt das tool, einfach von der cd booten und dann? muss ich da noch was bestimmtes einstellen wo ich drauf achten muss?


    EDIT:


    hab gerade auch dazu wieder die noch (meines Erachtens nach) funktionierenden rams eingebaut. was muss ich im GM menu machen?

    jajaja :D ok habs gemacht, hab mal nurnoch ein ram drin gelassen und es kam derselbe fehler. hab diesen einen dann mal noch zur sicherheit mitnem anderen ausgetauscht und es kam immer noch. macht es jetzt noch sinn goldmemory drüberlaufen zu lassen? weil rams sind somit ja eigentlich jetzt ausgeschlossen oder?

    naja ein ramproblem ist das denk ich eher nicht, hab den defekten ram ja momentan draussen. denke eher das irgendwas mit meiner graka ist. wart ma ich probier mal gerade ob er im abgesicherten modus bootet.


    mom schreib gleich zurück.


    Nee funzt auch nicht, im abgesicherten Modus hängt er sich beim laden der Dateien auf und zwar bei der acpitabl.dat oder so ähnlich.



    -- merged by Warhead --
    ditte den Editieren-button nutzen

    ist das neuste bios drauf, ich könnte höchstens mal downgraden, das wäre jetzt eine alternative die noch offen wäre... ist vielleicht auf jeden fall mal ein versuch wert bevor ichs wegschicke.





    Leutz ihr werdets nicht glauben ich hab den Fehler. Als Mindfactory endlich den Lüfter des EVGA zukommen ließ, hab ich das gleich eingebaut mit allen Komponenten.


    Was passiert? Nichts... er piepst. Ich hatte dann so en Hals. Allerdings hat das Board ja die tolle Error LED Anzeige mit den Codes drauf. Hab dann im Handbuch geblättert und dort stand dann Base Memory Detect oder so ähnlich. Also mein Englisch ist zwar nicht so der Knaller, aber ich dachte dann es liegt an den Rams.


    Hab dann mal nur einen drin gelassen, den ersten... und was ist. Nichts geht immer noch nicht, den hab ich dann mal getauscht und siehe da es läuft. Dies war vermutlich auch der Fehler vom Asusboard, der dort allerdings fast nicht festzustellen war da er ja trotzdem des öfteren normal bootete. Beim EVGA allerdings, das wollte den Ram überhaupt nicht.


    Aaaaber trotz allem, hab ich schon wieder ein Riesenproblem, gehört zwar nicht direkt hier in den Thread, aber ist ja in gewisserweise ein Problem mit dem EVGA. Und zwar hab ich wieder alles installiert und eingestellt, sooo... Gestern Abend bevor ich ins Bett ging, hab ich noch schnell Az***us angeschmissen und von TuneUp Utilities das Tool um die Platten auf Fehler zu überprüfen laufen lassen. Hab dann die Bildschirme ausgemacht legte mich hin und nach ein paar Minuten fährt mein PC einfach so runter.


    Ich dachte dann mhhh, kann doch garnicht sein. Stand nochmal auf und machte ihn nochmal an. Alles normal, Windows Bootscreen kommt noch, aber danach wo eigentlich der Logon kommt, bekomm ich nurnoch schwarzes Bild, bzw. garkein Grafiksignal da die Bildschirme blinken. Und einmal hat er sogar wie ich kurz im BIOS was geschaut habe ganz seltsam angefangen zu piepsen, hab ich vorher noch nie von Computern gehört den Ton. Ich vermutete dann die Grafikkarte war zu heiss und das kam von der so als Warnsignal, aber die Lüfter der Graka laufen beide. Kann auch so oft neustarten wie ich will kommt immer wieder. Was kann das sein und wie könnt ich das beheben ohne schon wieder alles neu aufzusetzen?


    Sry ma wieder für den Roman und danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß Dying

    ja das wäre toll... du wohnst nicht zufällig im saarland :) nee scherz. jo ich werde es einschicken und sobald der chipsatz lüfter vom evga endlich mal da ist, werd ich das dann nutzen ist eh "im normalfall" en gutes stück besser das board. und wenn mit dem alles läuft muss ja was am asus board sein.

    mhhh also irgendwann egal was momentan angeschlossen ist er bleibt nach genügend neustarts immer irgendwann hängen. hatte jetzt auch mal mehrere meiner 4 ram dimms ausprobiert. schwer zu sagen was das jetzt sein könnte, da er das ja nach lust und laune macht, aber ich denke weiterhin es ist das board. vom netzteil her könnte ein fehler dieser art ja nicht kommen oder, da das ja erst kam als das aus der reparatur kam!?