Das ASUS P5W DH Deluxe hat ne Fernbedienung bei mit der kannste so ziemlich alles an deinem PC machen ich glaub auch hoch und runterfahren.
Warscheinlich gibs noch andere Mobos von Asus die das haben musste mal bei der Digital home Serie gucken
MFG
Beiträge von N3rD
-
-
Jop den hier
LG Electronics Flatron L227WT, 22"ebay ist ein Eldorado für CRTs^^
-
Is ja schon nen Tag älter das ding. Würd mal zu den anderen sachen noch mal entstauben vorschlagen vielleicht hat sich da was festgesetzt. Außerdem hält WLP ja auch nicht ein Leben lang sondern nur 1-2 Jahre^^...
-
hab mir auch mal nen 350€ TFT von LG gekauft
Das ding sollte erste Sahne sein, extra möglichst viele Test gelesen, weil ich mir nicht irgend nen müll holen wollt. Tja tolle versprechungen 2ms über 100% farbspektrum usw.
Was war das Ende vom Lied? Totaler Augenkrebs nach 2 Tagen brannten meine Augen so sehr das ich das Ding wieder eingepackt hab zurückgeschickt und bei ebay nen 22" CRT für 70€ mit Abholkosten gekauft hab. Das Ding hat mal über 1000€ gekostet und ich bin seeeeehr zufrieden!
Muss ich mich nicht mehr den blöden Schlieren, Ghosting, Mouselag und einem ultra grellen Bildschirm rumquälen. Letzteres wahr bei dem LG TFT so schlimm, nachts brauchte ich keine Lampe mehr im Zimmer.
Ich bleib beim CRT bis OLED Displays erschwinglich werden und das würd ich dir auch raten!! -
Die ausgelesenen Werte sind nicht aussagekräftig
Poste mal die Distance to TJmax diese sollte nicht die 20 °C unterschreiten jedenfalls für DauerbetriebDelta to TJmax bedeutet die Differenz bis der CPU anfängt runterzutakten.
Bei CoreTemp unter Options->Settings->Show Delta to Tjunktion nen Harken nei machen -
Mal das REAR Line in höher gestellt bzw nen boost reingehaun?
-
genau letzteres hatte ich vor^^
Morgen Rechnung einscannen und Supporttiket abschicken dann melden DIE sich bei mir!!!! DAS nenn ich Service^^ -
Die von ThermalRight machen das extra, weil die Heatspreader der CPUs zu konkaven Formen neigen sollen. Meiner ist jedoch koplett plan und Noctuas sollen auch Plane Kühlerböden haben...
-
Moin Moin
hab jetzt rausgefunden warum die Temps so hoch waren vor allem im IDLE.
Hab mal mit ner Rasierklinge geschaut ob der Kühlerboden plan ist und siehe da ein Huggel!!! Werd den jetzt einschicken!
Hab mit dem verfluchten Boxed Lüfter jetzt die gleichen Temperaturen wie mit dem Noctua im LOAD und Idle sogar 5°C nidrigere!!!
Und nochwas alle Cores haben jetzt die selbe Temperatur und nicht zwei 5-10°C weniger!
Immo nur Pech Speicher Kaputt CPU Kühler defekt Netzteil zu schwach für SLI... was kommt noch^^ -
Scheinst ja schon ganz gut informiert zu sein^^
Achte dann beim Q6600 auf G0 Stepping. Das soll von den Temps her auf jedenfall besser laufen als das B3, jedenfalls hab ich das irgendwie noch im Hinterkopf^^ -
Ich hab den jetzt schon das 2te mal draufgesetzt. 2 Schrauben anziehen wird ja nicht soo schwer sein... :- /
Wie macht ihr am besten WLP drauf? ich hab jetzt einfach an ein paar stellen draufgetupft (mit der Spritze), sodass da nen kleiner Fleck drauf blieb und dann hab ich den kühler mal draufgesetzt bisschen angepresst und hin und her gewackel, damit sich das verteil.
Dann waren die Ränder der CPU noch nicht ganz bedeckt und hab dort nochmal bisschen was draufgesetzt und verschraubt.
Ich hab mal gehört das man das auch mit nem Q-Tip auftragen kann aber hab mir überlegt das wenn da fusseln reinkomm das auch net so toll ist!!!Ich habs hier jetzt nochmal im Hardcore Test.
Prime95 Custom auf FFT length 8k das scheint die CPU am meisten zu stressen.
2667 Mhz 10x2666 (standart) vcore 1.272 V
TJMax auf dem Hotspot 26°C wenns hochkommt. -
Also ich weiss ja nicht obs umbedingt die 9800 GTX sein muss.
Nach meinen Recherchen ist die 3780x2 ungefähr auf gleichem Preisniveau (ca280-300€) je nach Hersteller und onlineshop.
Von der Geschwindigkeit sollte die x2 auf jedenfall nochn satten Bonus zur GTX haben. klick
(Der Artikel an sich ist über ne Andere GPU aber im Performancerating sind 3870x2 und 9800GTX wohl drinn)Aja und wenn die Geldbörse nochn bisschen verträgt warum nicht ein neueres Quadcore modell z.B. den q9300?
Kleine Anmerkung:
Bei nem Spielerechner würd aber auch atm noch nen Dual Core reichen... -
Bei last und einer Vcore von real 1.33V, Temps von 82° und noch nichmal die 3200 MhZ stable? *heul* das doch nicht normal^^
-
Nope bei Geizhals hab ich auch nichts schnelleres gefunden^^
-
HiHi
Danke für die Antwort schonmal und den Test, da werd ich mich mal drann orientieren beim OC^^
Nein hab keine C1E bzw SpeedStep an.
Also ich hab jetzt möglichst viele Programme abgeschaltet, um nochmal eine genaue IDLE Temperatur zu bekommen, das gestaltet sich jetzt folgendermaßen:
CoreTemp99:
50,51,45,45
RealTemp 35,36,30,30
Unterschiede halt wegen der verschiedenen TJMax werte....
Aussagekräftige Distance to TJMAx ist:
50,50,55,55
Is das auch noch im "grünen Bereich" würde ich sagen^^
Ich war nur sehr zusammengefahren als ich 75°C bei CoreTemp las, da ich mit meinem E6600 kaum an die 55°C mit weitaus mehr Spannung gekommen bin....Leider habe ich die alte "Distance to TJMAx" nimmer im Kopf...Aja kleine Anmerkung mir ist aufgefallen, dass 2 Sensoren immer ca 5°C weniger anzeigen. Denkt man sich jaaa der eine Die is halt bisschen kühler oder die Sensoren sind nicht abgestimmt. Nur das es nach jedem Neustart 2 andere cores sind die hohe Temps haben. Das Alterniert ohne jegliches Muster. Die Sensoren lassen sich also keinem Core tatsächlich zuordnen ?!?!? Muss das so^^
EDIT: Danke für den Artikel hat mir sehr weitergeholfen
-
Du kannst in der Settings.ini den Wert "TjMaxOffset=0"
verändern. Damit veränderst du die benutzte TJMax von der aus die Delta TJMax abgezogen wird (Kannst du dir in den Optionen anzeigen lassen).Der Wert wird eigendlich richtig ausgelesen.
Wenn dir das zu umständlich ist versuch mal RealTemp ob du da bessere Ergebnisse bekommst. -
Also jetzt nochmal im eigenen Thema, weil ich doch nochmal rückfragen muss.
Prozessor: Core2 Extreme QX6700 1.26V 11x266 2933 Mhz
Kühlung: Noctua NH-U12P.
Und zwar habe ich Temps laut CoreTemp von bis zu 75°C unter Last. Im Idle auch bis zu 60°C auf einem Kern.
Mit RealTemp werden Max 60°C auf einem Kern unter Last gemessen.
Unterschied ist die eingestellte TJMax bei CoreTemp 100°C bei Real Temp 85°C. Beide Programme lesen die Distance to TJMax gleich aus mit wenigstens 23°C.
Is das nu noch im Rahmen und welcher TJMax Einstellung kann man eher vertrauen?
Oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht und brutzel meinen Prozessor gerade wegen den numehr 23°C zu TjMax^^Hier mal nen Bild dazu:
klick -
Genau das richtige Thema für meine Frage^^
Hab jetzt neu nen QX6700 und ziemlich hohe Temps....
Welche Tj. Max ist richtig die von Core Temp 100°C oder RealTemp 85°C?
Hab mich bei Intel mal umgesehen aber keinen genauen Wert gefunden.
Delta TjMax is bei beiden Programmen gleich und mit um 30°C unter last wohl noch im Ramen oder lieg ich da falsch -
-
hab mal ne Komponentenliste geuppt
meinst da gibs ne Inkompatibilität?