Beiträge von tommy222

    Hallo


    Da mein alter Drucker (Canon 4700) mich verlassen hat, suche ich einen neuen Drucker.
    Entweder Tinte oder Laser (Farbe),Mein budget ist 150?


    Es ist jetzt schon der dritte Printer (von Canon) der wegen eingetrockneter Tinte den Geist aufgegeben hat. :(
    Kann mir jemand einen guten Drucker (mit seperaten Farbpatronen) empfehlen?
    Wie sieht es mit Farb-Lasern aus?


    Nur ein Canon sollte es NICHT mehr sein...

    Also kann ich auch "öffentlich" benutzen?


    Dort wird aber eine Warnung ausgegeben:


    Zum Schutz des Computers in öffentlichen Netzwerken ist die Ermittlung anderer Computer und Geräte eingeschränkt. Die Verwendung des Netzwerks durch einige Programme kann möglicherweise ebenfalls eingeschränkt sein.

    Danke


    Wenn man "Heimnetzwerk" wählt soll man Inhalte zum freigeben angeben.
    Bei "öffentlich" nicht.
    Ist "öffentlich"nicht sicherer, zumal ich keinerlei Netzwerfunktionen wie Mediennetzwerk usw.
    verwende. Der Pc wird bei mir eigentlich als der "klassiche Einzelplatzrechner zum surfen und
    spielen" benutzt.
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen "Heimnetzwerk" und "Öffenlich"?

    Hallo,


    habe mein "nur DSL-Modem" auf den Müll geworfen und eine Fritzbox angeschafft.


    Habe leider noch mit ein paar unklarheiten beim Einrichten zu kämpfen.


    1. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" bin ich auf "LAN-Verbindung" ->"Eigenschaften"-> "internetprotokoll Version 4"-> "Eigenschaften"-> "IP-Adresse automatisch beziehen" habe ich geändert.
    Dannach zeigt mir Windows für "Ort des Netzwerks" drei Möglichkeiten an: Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk.
    Welches ist das richtige?



    2. Sicherheit Firewall
    Habe früher nur die Windowsfirewall benutzt und unter https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 und erfolgreich geprüft.
    Seit aber die Hardwarefirewall der Fritzbox übernommen hat, falle ich beim ICMP-Test durch.
    Anscheinend antwortet die Fritzbox auf sog. "Pings".
    Ist das ungefährlich, und wenn Nein, gibts irgendwelche Einstellungen die das ändert?


    3. Ist es Eigentlich ratsam die WindowsFirewall UND die FritzBox Hardware- Firewall laufen
    zu lassen?

    Hallo Leute!


    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen alten DSL 16MBit Flat-Tarif,
    gegen einen VDSL 50MBit zu wechseln.


    Ich bleibe zwar bei meinem Anbieter (Telekom), aber es werden doch einige Änderungen nötig sein.
    Zunächst muss ich einmal erklären wie ich momentan ins Netz komme.


    Im Moment gehe ich mit einem (nur) DSL-Modem per Lan-Kabel ins Netz.
    Will heissen über die Netzwerkverbindungen wähle ich mich jedesmal manuel ein.
    Um Startzeit zu sparen hatte ich die Automatische Netzwerksuche (hab ja keins) deaktiviert.
    Auch hatte ich meiner Verbindung eine feste Netzwerkadresse zugeteilt, das beschleunigt
    den Windowsstart.


    Jetzt brauche ich aber einen neuen VDSL-WLAN-Router mit IP-Telefonie.
    Meine Fragen:


    1. Müssen Netzwerksuche wieder aktiviert und die feste Adresse deaktiviert werden?
    2. Ich weiss das ich normalerweise dann beim Start automatisch per Router Online gehe.
    Ich möchte aber weiterhin selbst entscheiden wann und ob ich Online gehe.
    Geht das igendwie? Also manuel ein-und auswählen?
    3. Bei den Netzwerkverbindunghen habe ich momentan zwei Einträge stehen, einmal die
    LAN-Verbindung und die DSL-Einwahl. Diese Einwahl kann ich dann Löschen?
    Eine neue muss ja nicht erstellt werden, oder?


    4. Die ROUTERSUCHE
    Ich möchte mir aus verschiedenen Gründen eine FRITZBOX zulegen.
    Diese sollte aber
    a. mindestens 100MBit bieten (für später mal)
    b. auch 5Ghz können, nicht nur 2,4
    c. mindestens WLAN N (besser AC) können
    d. IP Telefonie
    e. GANZ WICHTIG wenigstens 1 LAN-Port

    Entschuldigt das ich Euch vielleicht nerve, aber mit Netzerkzeugs kenn ich mich garnicht aus... :)

    Ja,Aber das System stimmt (Win7sp1 x64).


    Ich wünschte ich könnte es ausblenden, aber es wird ,wie schon beschrieben, ja garnicht
    über WinUpdate angezeigt.


    MS könnte ruhig sich dazu mal äussern/mehr Infos geben, sodass man nicht befürchten
    muss ene ungepatchte Lücke im System zu haben....!
    Schliesslich steht in den Systemvorraussetzungen Windows7 Sp1, und das benutze ich ja!

    Hallo,


    seit einer woche vesuche ich jetzt schon dieses (wichtige) Update für meinen Rechner (Win7SP1 x64)
    zu installieren, manuell und über WinUpdate. Erfolglos!


    KB3093513
    https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=49202


    Manuel kommt die Fehlermeldung "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
    Über MU wird es garnicht angeboten....


    Was mach ich falsch, und hat nochwer das Problem?


    PS. Das andere Update für dieselbe Lücke klappt einwandfrei! (KB3080446)


    https://technet.microsoft.com/library/security/MS15-109

    Hallo Leute!


    Nachdem meine alte Maus (Logitech MX310, 8 Jahre alt!) schon ziemlich abgenutzt ist, möchte ich mir eine neue kaufen.
    Mein letzter Kaufversuch (Logitech G300s) war leider Qualitätsmässig ein Reinfall...


    Die Maus (bis 50 €) sollte eher für Rechtshänder und kleine Hände gemacht sein.
    Muss nicht unbedingt eine "Gaming"-Maus sein, sollte aber 2-3 gut erreichbare Zusatztasten für
    Spiele haben. Ausserdem sollte sie kabelgebunden sein.


    Danke im vorraus!

    Hallo!


    Habe mir vor ein paar Tagen eine Logitech G300s Gamer-Maus zugelegt.
    Nach der Install habe ich eine Menge Einträge im Gerätemanager mehr.
    Hab ich alles richtig installiert?


    Also von Anfang an:
    Hatte vorher eine


    -Logitech MX310-Maus über PS/2-Port (mit Logitech PS2-Treiber)
    -Cherry Standard-Tastatur (auch PS/2)


    Ich habe zuerst die Setpoint-Software deinstalliert, dann den alten Logi-PS2-Treiber im
    Gerätemanager. Nach dem Neustart läd Windows7 den Microsoft-PS2-Treiber.
    Dannach Windows runtergefahren, alte Maus ab und neue dran.
    Windows läd die Standard USB-Maus Treiber. Dannach die "Logitech Gaming Software" installiert.


    Maus Funktioniert einwandfrei, nur hab ich jetzt sehr viele Einträge im GM mehr (Screenshot).
    Und das sogar bei der PS/2-Tastatur.


    Ist das normal, oder habe ich bei der install was falsch gemacht?