Ja, momentan ist der Boxed drauf, allerdings nur, weil der Scythe, den ich damals dazu mitliefern hab lassen, zu groß für mein Gehäuse ist Blöder Anfängerfehler beim Zusammenstellen des Rechners. Ich check am Wochende mal alle Lüfter durch und versuche den CPU wieder auf Normaltemperatur zu bekommen. Danke für eure Hilfe bisher! Thema entwickelt sich aber langsam offtopic, sorry dafür.
Beiträge von Razerback
-
-
Two and a Half Men
-
''Made in China''
-
JSF, vielen Dank für die Erläuterung. Da ich von einer 1GB Graka komme, stellt für mich 3,5 oder 4GB kein Problem dar, zumal die Performance-Werte ja auch top aussehen. Ist halt nur die Frage, wie es in ein paar Jahren aussehen wird, aber in dem Preissegment gibt es momentan wohl keine bessere Karte.
Bezüglich meines CPU-Problems werde ich im Urlaub mal genauer schauen, warum da die Temperatur so ausrastet. Ich hab gerade mal kurz reingeschaut: der Kühler läuft. Könnte vielleicht die Wärmeleitpaste das Problem sein? Die wurde immerhin seit knapp 4 Jahren nicht erneuert.
Gruß
Razor -
Zitat
Original von Caliban
In dem Zuge auch gleich für mobile Endgeräte optimieren, um einem schlechten Rating bei Google zu entgehenGuter Punkt. Aber auch nachvollziehbar, da mittlerweile mehr Suchanfragen über mobile Geräte rausgehen, als vom Tower oder Laptop.
Auch ein sehr interessanter Artikel, vielen Dank.
-
Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten.
na wenn der Tonus so im Einklang ist, dann werd' ich es bei einer neueren Graka belassen. Ich hab mich da schon ein bisschen umgeschaut und peile die GTX970 an. Was hattest du denn für ein Problem mit dem VRAM, JSF?
Zum Thema CPU: Ich habe tatsächlich mal nen Temperaturcheck bei hoher Auslastung gemacht und siehe da: 90 Grad auf den CPU-Kernen... Wow, das bedeutet in naher Zukunft dann auch wieder einen neuen CPU und da ist ein neues Mainboard ja auch nie fern
-
Zitat
Original von Slugger
Nimm am einfachsten Strato.Die machen das mit der Domain und ham nen Homepage Baukasten.
Da kannst mit ein paar Clicks dir ne Page basteln.
Habe auch gute Erfahrungen mit Strato gemacht. Schau mal hier nach, da wird dir erklärt, wie du dir die Wunschdomain für deine Homepage sichern kannst. Ansonsten viel Spaß beim Rumbasteln!
Gruß
Razer -
Hallo Leute,
im Juni soll mit der Radeon R9 390X ja das neue Flaggschiff von AMD auf den Markt kommen. 8GByte, Wasserkühlung und sehr vielversprechende Benchmark-Leaks klingen toll. Damit und mit dem Preis (rund 700 Euro) wird AMD wohl die kommende 980Ti von Nvidia in die Schranken weisen. Nun sitz für mich als Student das Geld für einen High-End-Gaming-PC nicht ganz so locker und ich erwäge den Kauf der R9, um sie in mein jetzt 4 Jahre altes System einzubauen. Nun meine Frage: bringt das was? Eine High-End-Grafikkarte mit sonst mittelmässigen Specs? Oder sollte ich die 700 Tacken eher in einen komplett neuen PC investieren, dann aber mit einer älteren Graka?
Mein bisheriges Spec:
ASRock Z77 Extreme4
Intel Core i7 2600k 2nd Gen.
8GB Corsair
Nvidia Geforce 560Ti PhantomDanke schonmal für jeden Tipp.
Greetz
Razer -
Netter Artikel. Dazu fällt mir nur das Versprechen der Bundesregierung ein: "50Mbit/s für Alle bis 2018" (Quelle). Kann daran mit meiner max. 2k Leitung und den 25km bis zur nächsten größeren Stadt irgendwie noch nicht ganz so glauben....
Ich schmeiß anlässlich meines ersten Beitrages auch mal ein dickes HALLO in die Runde!
Gruß
Razer