Beiträge von ~~MAINFRAIME²~~

    Zitat

    Original von BigWhoop
    Es sind halt ELKOS .. die halten nicht ewig ... Festplatten können da schon länjger leben als die ELKOS ... muss aber nicht :)


    Ich habe hier auch noch ne alte 20GB Platte im Dauerbetrieb in meinem P3 die ist mindestens schon 8 Jahre alt und läuft und läuft und läuft ;)

    Zitat


    Aber es sollten schon mind. 105°C sein oder, die Karte ist nur passiv gekühlt.


    Zitat


    2. drunter würd ich da auch nicht gehen!


    Zitat


    Aber diese haben doch nur max. 85°C


    Also die beiden von Conrad müssten dann ja passen.
    "ELKO LOW ESR 1000µF 6,3V 10X19 RM5"
    "Artikel-Nr.: 442185 - 62"
    "KONDENSATOR ULTRA-LOW-ESR 470 µF 16 V"
    "Artikel-Nr.: 446211 - 62"


    Lebensdauer 5000-6000h ist dass nur ein richtwert wie bei Festplatten oder halten sie wirklich nicht viel länger?

    Bei Reichelt finde ich aber nicht genau die gleichen.


    Auf der Karte sind alle radial ~7,5x11,5mm RM3,5


    Also kann ich bei den 6,3V auch mehr nehmen, ist es egal wie viel mehr oder gibt es grenzen?
    Aber es sollten schon mind. 105°C sein oder, die Karte ist nur passiv gekühlt.
    Es könnte also Probleme verursachen wenn ich mehr Kapazität verwende?
    Und sollten die Elkos nicht auch LowESR haben?

    Ich habe hier noch eine FX5200 dort sing drei der sechs Elkos oben gewölbt und ich wollte fragen ob ich nun genau die gleichen oder auch andere nehmen kann und ob ich alle oder nur die drei gewölbten tauschen sollte?


    Es sind verschiedene Elkos auf der Karte alle sind lila(aber die Farbe ist wohl egal).


    2x
    6,3V kann ich auch problemlos 16V Elkos drauflöten?
    105°C hier sollte es nicht weniger sein ich will sie ja nicht grillen ;).
    1000µF kann ich hier auch problemlos mehr nehmen? wie viel maximal?


    4x
    16V
    105°C
    470µF


    Währe echt schade die Karte nur wegen ein paar defekter Elkos wegzuschmeißen.


    Kann mir noch jemand einen guten Händler empfehlen?

    Ich habe hier einen AMD Athlon 2600+ auf einem Asus A7v600 mit 2x512MB RAM einem Enermax EG301P-V(E) Netzteil und zu testzwecken eine GeForce2MX400(4xAGP).


    Das Problem ist dass der PC nicht bootet kein Bildsignal nur das PowerLED blinkt ziemlich schnell und der Lautsprecher gibt passend dazu Ton,
    auch die HDD startet nicht und das CD-Laufwerk reagiert auch nicht auch das grüne LED auf dem MB leuchtet nicht.


    Nachdem ich die 12V und die 5V Leitung gemessen habe, habe ich festgestellt dass die Spannung abfällt so ballt ich einen Lüfter auf dem MB anstecke 12V=~10V und 5V=~2,5V wenn ich alles abstecke bis auf das MB habe ich bei 12V=~11,5V und 5V=~4,5V das Netzteil ist wohl kaputt.


    Nun habe ich das System ausgebaut und habe es nur mit Grafikkarte, CPU, RAM und natürlich dem MB mit einem anderen Netzteil versucht, jetzt leuchtet zwar das LED auf dem MB und das PowerLED leuchtet auch normal aber das HDDLed leuchtet und hört nicht auf obwohl kein Laufwerk angeschlossen ist, auch bekomme ich kein Bildsignal und einen Lautsprecher habe ich im Moment nicht dran.
    Auch habe ich schon einen CMOS reset versucht.


    Was kann ich noch versuchen oder ist noch mehr kaputt?