Beiträge von dekurio81

    Informationen mit Everest Home Edition:



    Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


    Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A



    Ich hoffe, das reicht an Infos :)

    Gibts auch noch ne Methode ohne Neuinstallation? Kann ich irgendwelche Driver-Ordner austauschen oder so? Ja das klingt sicher wie ne Hausfauenmethode. Aber ich fänds toll, wenn ich das Problem nicht mit der Neuinstallation erschlagen müßte, sondern wissen würde, woran es genau liegt.

    Ich werde den CardReader nach Möglichkeit nochmal an einem anderen PC testen.


    Das Betriebssystem ist Windows XP Home. Müßte eigentlich Servicepack 2 enthalten. (Bin gerade leider etwas von dort entfernt)


    Aber da es nun auch beim zweiten externen CardReader nicht klappt, liegt es wohl eher nicht an den Geräten.


    PS: danke ;)

    Vor einiger Zeit habe ich den PC meiner Freundin geöffnet um den Arbeitsspeicher aus meinem alten PC einzustecken. Das war dann letztendlich erfolglos.
    Hinzu kommt, das der interne CardReader (SD, MMC ...) nicht mehr funktioniert. Wird im Gerätemanager nicht mehr aufgelistet.


    Also habe ich einen externen CardReader besorgt und versucht diesen zu isntallieren. (Lag keine CD bei). Aber autom. Installierung schlug fehl und Treiber habe ich dafür (Firma Hamas) auch nicht gefunden.


    Jetzt am WE der nächste Versuch. CardReader von SanDisk, mit Installations-CD. Der Reader hat einen Knopf zum übertragen der Kartendaten. Dafür muß vor Anschluß des Gerätes die ButtonApplication installiert werden. Alles erledigt. Wenn der Reader dann an USB angeschlossen wird, wird auch das Gerät erkannt. Die XP-Installation schlägt dann aber fehl und das Gerät überträgt auch keine Daten.



    Woran kann das liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sind vlt. irgendwelche Treiber zerstört? Andere Geräte die an USB angeschlossen sind, funktionieren doch auch. Speziell Treiber für CardReader?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    PS: Ich hoffe, dass der beitrag hier ok ist. Immerhin sind Cards ja Speicher. :D