Beiträge von dada

    Zitat

    Original von $UNNY
    wie meinste des?


    na wenn zb. ein stammkunde der immer direkt bei MF auf die seite geht und dort zb einen kit arbeitsspeicher bestellt und dann irgendwann bemerkt das er wenn er über ne preissuchmaschine bei MF den gleichen arbeitsspeicher ca 25,- euro billiger bekommen hätte - dann fühlt man sich eben als stammkunde im ersten moment mal kräftig verarscht. :huh: x(
    mir gings auf jeden fall so. ich hatte nämlich schon ne ganze weile immer direkt von der MF seite aus bestellt und musste dann feststellen das ich mir hunderte euros hätte sparen können wenn ich wie die nicht-stammkunden über eine preismaschine bestellt hätte... das ist bitter .

    Zitat

    Original von Vectrafan
    allerdings sind da nicht die günstigsten preise von mf


    ?? - heisst das etwa das die auch noch bei allen preissuchmaschinen verschiedene preise haben?
    - hab das ehrlich gesagt noch nie ausgecheckt da ich immer dachte die haben da die gleichen preise.


    das ist ja ein widerspruch in sich. entweder es wird reserviert oder nicht. reseviert heisst das ich bestelle und meine bestellte ware reseviert wird - das hat mit den einkäufen und bestellungen von anderen kunden nix zu tun und das widerspricht auch der aussage die der MF-Boss im forum gemacht hat. :)
    Zitat MF-Chef:
    "... In Zukunft werden alle bestellten Artikel für den Kunden so lange reserviert, bis alle Bestandteile seiner Bestellung vollständig sind. Das gilt bei Vorkassebestellungen nicht erst bei Zahlungseingang sondern bei Bestelleingang..."


    da steht nix von wegen -wenn jemand anderem sein geld schneller eintrifft wird nicht mehr reserviert oder der andere kunde bevorzugt reserviert!
    ich verstehe das zumindest so das eigentlich alle artikel ab dem zeitpunkt der bestellung(und nicht ab dem zeitpunkt des geldeingangs) für den kunden reserviert sein sollten

    also nicht das ich wüsste. benutze den mozilla und den thunderbird - hab alles wie immer instaliert und wüsste nicht das ich irgendwas verändert hätte.
    diese svchost- datei, sollte die bei -start - ausführen -msconfig - systemstart - aufgeführt sein? - den da steht sie nicht dabei

    habe seit kurzem das problem das wenn in einem e.mail adressen verlinkt sind (beim thunderbird) und ich diese anklicke nichts passiert. ich werde nicht mehr automatisch weitergeleitet, sprich der mozilla reagiert nicht.
    habe vor ein paar tagen xp neuinstaliert und denke mal das es seit der neuinstalation nicht mehr funktioniert.
    auch wenn ich links im icq anklicke passiert nichts.


    habt ihr ne ahnung was da falsch eingestellt sein könnte ?

    Zitat

    Original von Warhead
    zufällig aktiviert, dass die pagefile beim runterfahren geleert wird? das verzögert dies gern...


    du hast den nagel mal wieder genau auf den kopf getroffen - das war das problem. hatte bei antispy versehentlich - "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"- angekreuzt . (da steht sogar noch dabei das das manchmal zu problemen führen kann), häckchen raus - alles geht wieder schnell wie früher - thx


    Slugger
    die "blöde aussage" war auf BigWoop´s frage bezogen,
    Zitat:
    "...was ist denn "lange" ? er muss ja sicher auch mehr sachen beenden als früher... "


    ...habe ja dazu geschrieben das jetzt wesentlich weniger programme+spiele instaliert sind und er daher auch weniger beenden muss -
    in diesem zusammenhang habe ich das "lange ist wenns länger dauert wie vorher" geschrieben - da ich davon ausgehe wenn ich ein system neu instaliere und weniger programme instaliere das es beim herunterfahren nicht länger wie vorher brauchen sollte.

    Zitat

    Original von Warhead
    zufällig aktiviert, dass die pagefile beim runterfahren geleert wird? das verzögert dies gern...


    du hast den nagel mal wieder genau auf den kopf getroffen - das war das problem. hatte bei antispy versehentlich - "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"- angekreuzt . (da steht sogar noch dabei das das manchmal zu problemen führen kann), häckchen raus - alles geht wieder schnell wie früher - thx


    Slugger
    die "blöde aussage" war auf BigWoop´s frage bezogen,
    Zitat:
    "...was ist denn "lange" ? er muss ja sicher auch mehr sachen beenden als früher... "


    ...habe ja dazu geschrieben das jetzt wesentlich weniger programme+spiele instaliert sind und er daher auch weniger beenden muss -
    in diesem zusammenhang habe ich das "lange ist wenns länger dauert wie vorher" geschrieben - da ich davon ausgehe wenn ich ein system neu instaliere und weniger programme instaliere das es beim herunterfahren nicht länger wie vorher brauchen sollte.

    na ja - es kommt mir eben so vor als würde er jetzt länger brauchen bis er letztendlich abschaltet
    ist aber nicht so schlimm - dachte nur es gibt vileicht irgendwo ne einstellung die ich vileicht vergessen habe einzustellen oder so.


    @BW - aber er muss jetzt keineswegs mehr sachen beenden wie früher da ich jetzt bei der neuinstalation gleich mal abgespeckt habe und einige programme und spiele erst gar nicht mehr instaliert habe ;)
    lange ist wenns länger dauert wie vorher :)

    na ja - es kommt mir eben so vor als würde er jetzt länger brauchen bis er letztendlich abschaltet
    ist aber nicht so schlimm - dachte nur es gibt vileicht irgendwo ne einstellung die ich vileicht vergessen habe einzustellen oder so.


    @BW - aber er muss jetzt keineswegs mehr sachen beenden wie früher da ich jetzt bei der neuinstalation gleich mal abgespeckt habe und einige programme und spiele erst gar nicht mehr instaliert habe ;)
    lange ist wenns länger dauert wie vorher :)

    na wenn man abschaltet kommt erst die meldung
    "Windows-Xp - Einstellungen werden gespeichert "
    - und danach kommt dann die meldung - " Windows wird heruntergefahren" - und die zweite meldung steht da dann eben länger, bevor er dann abschaltet als das früher der fall war ..

    na wenn man abschaltet kommt erst die meldung
    "Windows-Xp - Einstellungen werden gespeichert "
    - und danach kommt dann die meldung - " Windows wird heruntergefahren" - und die zweite meldung steht da dann eben länger, bevor er dann abschaltet als das früher der fall war ..

    hi
    habe gerade xp neuinstaliert, allses ist ok, aber beim herunterfahren braucht der pc jetzt länger wie vorher.
    (habe wie auch schon vorher xp-AntiSpy/"schnelles herunterfahren" aktiviert)
    hat jemand einen tip wie ich das herunterfahren beschleunigen kann ?

    hi
    habe gerade xp neuinstaliert, allses ist ok, aber beim herunterfahren braucht der pc jetzt länger wie vorher.
    (habe wie auch schon vorher xp-AntiSpy/"schnelles herunterfahren" aktiviert)
    hat jemand einen tip wie ich das herunterfahren beschleunigen kann ?

    hi
    ich bestelle so ziemlich alles bei


    mindfactory (++)


    man muss halt dabei beachten das man nicht direkt auf die mindfactory seite geht sondern über den hardwareschotten (früher geizhals) die sachen bei MF bestellt damit man die besten preise bekommt. das macht teilweise schon ganz schönen preisunterschied aus.


    muss sagen hab auch schon des öfteren noch mal nachträglich bestellungen verändert usw und die waren eigentlich immer sehr flexibel.


    gut finde ich auch das midnightshopping (= nachts versandkostenfrei bestellen), allerdings kommt es dabei öfters vor das artikel die beim midnightshopping als auf lager gekennzeichnet waren dann plötzlich tagsüber nicht mehr auf lager sind und man dementsprechend auf die ware warten muss. (deshalb bestelle ich meist tagsüber)


    auch noch gut - wenn man für mind. 100,- euro bestellt hat kann man die nächsten 90 tage auch tagsüber versandkostenfrei bestellen wenn die bestellung mind. 100,- euro beträgt...


    was bei Mf manchmal nerven kann und ich als manko ansehe -
    - zwar behauptet der MF-Chef im forum das die bestellte ware ab dem eingang der bestellung für den kunden reserviert wird - aber in der praxis sieht das dann meist doch anders aus. ich denke ich kann hier schon mal behaupten das die ware erst ab dem tag des geldeingangs reserviert wird. und das finde ich ein wenig schade - den so es kann eben passieren das die ware die ja eigentlich reserviert sein sollte dann in den zwei tagen bis das geld eingetroffen ist nicht mehr auf lager ist und man dann doch wieder warten muss bis die nächste lieferung da ist.


    ansonsten - super firma !

    hi
    ich bestelle so ziemlich alles bei


    mindfactory (++)


    man muss halt dabei beachten das man nicht direkt auf die mindfactory seite geht sondern über den hardwareschotten (früher geizhals) die sachen bei MF bestellt damit man die besten preise bekommt. das macht teilweise schon ganz schönen preisunterschied aus.


    muss sagen hab auch schon des öfteren noch mal nachträglich bestellungen verändert usw und die waren eigentlich immer sehr flexibel.


    gut finde ich auch das midnightshopping (= nachts versandkostenfrei bestellen), allerdings kommt es dabei öfters vor das artikel die beim midnightshopping als auf lager gekennzeichnet waren dann plötzlich tagsüber nicht mehr auf lager sind und man dementsprechend auf die ware warten muss. (deshalb bestelle ich meist tagsüber)


    auch noch gut - wenn man für mind. 100,- euro bestellt hat kann man die nächsten 90 tage auch tagsüber versandkostenfrei bestellen wenn die bestellung mind. 100,- euro beträgt...


    was bei Mf manchmal nerven kann und ich als manko ansehe -
    - zwar behauptet der MF-Chef im forum das die bestellte ware ab dem eingang der bestellung für den kunden reserviert wird - aber in der praxis sieht das dann meist doch anders aus. ich denke ich kann hier schon mal behaupten das die ware erst ab dem tag des geldeingangs reserviert wird. und das finde ich ein wenig schade - den so es kann eben passieren das die ware die ja eigentlich reserviert sein sollte dann in den zwei tagen bis das geld eingetroffen ist nicht mehr auf lager ist und man dann doch wieder warten muss bis die nächste lieferung da ist.


    ansonsten - super firma !

    + noch paar fragen am rande :)


    wie sieht das eigentlich mit dem stromverbrauch aus?
    wie ihr seht habe ich ja 2 kits a-data/cl4 extrem edition die dann ja auf 2,1V laufen.
    kenn mich da nicht so aus aber


    1. verbrauchen die dann übers jahr sehr viel strom als normale 2 kits a-data cl5/1.8V


    2. verbraucht der quad viel mehr strom wie in dem falle der e6750 ?



    3. hab da gerade noch das asus p5k ws / http://geizhals.at/deutschland/a253900.html / angeschaut was ja fast den gleichen preis hat wie das deluxe-wifi - / http://geizhals.at/deutschland/a253898.html / warum?
    was sind den die grossen vorteile vom p5k ws? seh eigentlich mal in erster linie nur 2 stk mehr sata- anschlüsse ? dafür hat es aber kein w-lan und die kühlung macht beim deluxe-wifi auch nen besseren eindruck -

    + noch paar fragen am rande :)


    wie sieht das eigentlich mit dem stromverbrauch aus?
    wie ihr seht habe ich ja 2 kits a-data/cl4 extrem edition die dann ja auf 2,1V laufen.
    kenn mich da nicht so aus aber


    1. verbrauchen die dann übers jahr sehr viel strom als normale 2 kits a-data cl5/1.8V


    2. verbraucht der quad viel mehr strom wie in dem falle der e6750 ?



    3. hab da gerade noch das asus p5k ws / http://geizhals.at/deutschland/a253900.html / angeschaut was ja fast den gleichen preis hat wie das deluxe-wifi - / http://geizhals.at/deutschland/a253898.html / warum?
    was sind den die grossen vorteile vom p5k ws? seh eigentlich mal in erster linie nur 2 stk mehr sata- anschlüsse ? dafür hat es aber kein w-lan und die kühlung macht beim deluxe-wifi auch nen besseren eindruck -