Beiträge von scallsen

    Ja, ich habe mich wie gewohnt in Geduld geübt.


    Die Fehlermeldung beim Starten von der SATA-Platte lautet:
    "Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem. Could not rad from the selected bootdisk. Check boot path and disk hardware."


    Habe ich. Nützt leider nichts.


    -- merged by Warhead --
    Bitte Editieren-Button nutzen

    Ich versuche vergeblich, auf einer Samsung HD403LJ ein bootfähiges System einzurichten. Das Board ist ein Asrock AM2NF3-VSTA (BIOS 2.1). Die Platte habe ich mittels Samsung HD-Tool formatiert. Die System-CD installiert auch die Installationsdateien (mit oder ohne Einbindung der nforce-SATA-Treiber), aber findet nach dem ersten Reboot die Platte nicht (schwarzer Bildschirm, bzw. Fehlermeldung, wenn ich die alte IDE-Platte im BIOS abmelde). Auch "fixboot" und "fixmbr" über die Reparationskonsole ändern nichts. Ausserdem habe ich, ebenfalls erfolglos, versucht, dass alte System auf der PATA-Platte auf die neue Platte zu spiegeln
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde ich mich sehr über Hilfe freuen.