Beiträge von waynejuckts147

    Hallo,


    ich möchte einen Home-Pc zusammenbauen, in der Preisklasse ~600 EUR. Es soll ein Allrounder-Pc werden.


    Hier meine vorläufige Zusammenstellung, ich bitte darum Verbesserungsvorschläge zu machen oder Alternative zu nennen, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis vielleicht besser passen würden:


    CPU: Intel E8400 (~ 130 EUR)
    Mainboard: MSI P35 Neo-F (~ 65 EUR)
    Netzteil: SEASONIC S12-430HT (~ 65 EUR)

    RAM: MDT 2*2GB=4GB (~ 40 EUR)
    Festplatte: Samsung SpinpointT166 500 GB (~50 EUR)
    Graka: *noch unschlüssig, wird aber eine Mittelklasse* (~100-120 EUR)
    Gehäuse: Thermaltake Soprano DX VE7000BWS (~ 90 EUR)
    DVD-Brenner: *kurzfristige Entscheidung beim Kauf der anderen Komponenten* (~ 25 EUR)



    Ich bitte insbesondere um (Verbesserungs-)Vorschläge in Bezug auf das Mainboard und das Netzteil. Oder wenn es so oke ist, um Bestätigung. Die anderen Komponenten dürften sich ja nicht so viel nehmen oder? Achso, und die Graka, vielleicht kann da jemand mal ein Tipp geben, wie gesagt 100-120 EUR Preisvorstellung (Allround-Anwendung).


    Danke im Voraus

    Zitat

    Original von Softwarekiller
    einfach "googeln" nach einem schweizer Proxy. Dann das passende Firefox Addon installieren und per Knopfdruck diesen Proxy aktivieren oder deaktivieren. Meistens muss man allerdings einige Server ausprobieren, weil die meisten sehr langsam sind.


    mit dieser methode ist man allerdings nur über den firefox-browser "schweizer", oder?


    Wie kann man es schaffen, dass die ganze Internetleitung, also praktisch ab dem Router schon, "schweizerisch" wird?

    Hallo,


    ich brauche ein Schweizer Proxy, d.h. meine Internetleitung sollte als eine "schweizerische" angesehen werden. Dabei ist es nicht notwendig, dass sie es dauernd ist, aber auf "Knopfdruck" sollte es möglich sein.


    Ich kenne mich hier leider nicht so gut aus, deswegen ist meine erste Bitte, ob man mir die Thematik auch ein wenig von der technische Seite erklären könnte, denn ich möchte mich immer weiterbilden (ist ernst gemeint, soll aber jetzt nicht schleimig klingen^^).


    Die zweite Bitte: wie kann man das bewerkstelligen, was ist alles nötig uswusf?



    So, das sollte erstmal reichen, denke ich. Danke und Grüße

    hmm ... gut erstmal...


    aber ein neues prob ist aufgetaucht...


    beim booten gibt der mir ein "cpu fan error" aus, der mit f1 "resumed" werden kann... im bios zeigt der mir trotz der Silent-Einstellung die rpm des cpu fans rot an, wohl also in einem kritischen bereich ?! aber 440 rpm ist doch nicht wirklich kritisch, oder?


    wie soll man jez hier machen? den error umgehen, wenn das geht? wenn ich nämlich wieder die vollast einstelle kommt der error beim booten nich...

    Hallihallo,


    ähm, ich habe ja ein neues system, und wollte mal schauen, ob der auch so einigermaßen alles hergibt wie er es vom datenblatt her müsste...


    das macht man ja mit benchmark-tests oder?


    welches prog soll ich mir da runterladen, und wie kann ich dann die daten vergleichen, also wissen, ob die oke sind?


    danke und lg

    Hallo,


    bei meinem system habe ich ein boxed lüfter von intel (da ich nich übertaken will) und 2 pwm 12025 lüfter für vorne und hinten...


    ich habe sie in reihe an den cpu-lüfter-pin gesteckt, damit auch die lüfter geregelt werden können (ist ja das tolle an ac pwm)... über bios (borad: asus p5k se) dann auf silent-mode gestellt... jetzt laufen auch die lüfter leise (lt. pcwizard ca. 440 rpm) ... und im idle hab ich dann ne cpu temp von 18-20° (lt. pcwizard und bios)... soweit so gut...


    ich habe eben mal fifa 08 kurz angespielt, um zu schaun ob die sich dann schneller drehen die lüfter... bisschen gespielt, dann mal auf die temp geschaut --> 30-33° cpu temp... aber die lüfter bleiben so langsam, also keine extremen veränderungen der rpm...


    1) AB WANN DREHEN SICH DIESE LÜFTER IM SILENT MODE SCHNELLER? ODER DREHEN DIE SICH GAR NICHT SCHNELLER?
    2) WO IST DIE KRITISCHE CPU TEMPERATUR GRENZE ERREICHT?

    Hallo,


    ich habe gestern abend mit einem Bekannten (kennt sich gut aus) mein system bestehend aus


    - E6750
    - 2 gb A-Data
    - Asus P5k SE
    - 320 gb T166 von Samsung
    - DVD Brenner
    - 430 w NT von seasonic
    - 2 lüfter pwm
    - x1950PRO


    zusammengebaut.


    da die graka erst heute gekommen ist, habe ich die heute nachträglich eingebaut und wollte dann das system starten.


    was passiert?
    die 3 lüfter gehen kurz an, dann aber wieder aus! das system startet nicht! das mobo hat strom, da das lämpchen leuchtet...


    WORAN KANN DAS LIEGEN? hat evtl. das NT zu wenig watt? (Wobei ich vorher eig gefragt hab, ob das reicht...)


    danke, wenn jemand helfen kann

    Hallo Gemeinde,


    in dieser Woche müssten meine Einzelteile kommen...


    ich wollte mal fragen, ob es irgendwo im Inet eine gute (bebilderte?) Anleitung zum Pc-Zusammenbau gibt... Dabei ist ja nicht das prob eine graka-karte einzubauen, aber z.b. die ganzen kabel vom NT zum mainboard usw.


    ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    mfg und danke im voraus

    eine Liste, wieviel Leute das beste Ergebnis erreicht haben, wäre dann zur gegebenen zeit nicht schlecht...


    ANREGUNG AN REDAKTION:
    ICH GLAUBE VIELE HABEN FAKEACCOUNTS ERSTELLT BZW GESCHWISTERBEKANNTE ETC ANGESPROCHEN; DIE SICH DANN ANGEMELDET HABEN... WÄRE ES NICHT FAIR; DASS NUR DIE GEWINNEN; DIE AUCH TATSÄCHLICH MAL EIN BEITRAG VORHER GESCHRIEBEN HABEN???


    danke