Beiträge von BabylonX

    @ warhead


    danke für den link und die erklärung. das leuchtet allerdings ein. 1066 sind gestrichen ^^


    @ $unny


    ebenfalls ein dankeschön für die auflistung. ich habe vordregründig nicht kapiert, dass du von 4gb ddr2-800 sprichst. warhead hat das freundlichwerweise klargestellt.


    @ BigWoop


    wie siehts denn mit 2x2gb aus? gibts da ähnlich schwierigkeiten?

    da werd ich doch glatt zum aussenseiter...


    GUILD WARS, seits rausgekommen ist. lecker!


    Company of Heroes



    andere klassiker


    Call of Duty
    Fallout serie, isb. Fallout Tactics


    und in meinen augen die beste spieleserie aller zeiten


    Wing Commander *seufz*, das waren noch zeiten... :)



    offtopic:


    hier etwas nostalgie, für alle die schon etwas länger dem zockervirus verfallen sind:


    giana systers (sch.. auf mario brothers, das ist die mutter der j&r games)
    boubble boubble, summer games, winter games für c64! ha! da waren joysticks noch verschleissmaterial ^^


    und für zocker der aller ersten stunde:


    nebst anderen spielen im monster-pixel-format war das aller erste pac man ein grafischer und spieldynamischer leckerbissen. erhältlich auf datasette. die hardware war bloss ein kasten mit einer art tastatur und einem datasetten-leser, die mit dem fernseher verbunden wurde. dazu gabs 2 joysticks, sofern man diese schwarzen, unhandlichen klötze so bezeichnen darf. das ganze stammte aus dem hause comodore. die ladezeit betrug locker mal 5 minuten oder mehr.


    naja, vieleicht kennt das noch jemand, ansonsten never mind and keep walking.

    Zitat

    Original von $UNNY
    ... für den Preis wo du da 2GB bekommst bekommst du eigentlich auch schon 4GB Ram...


    kannst du da bitte konkreter werden? weil die die dominator hab ich auch schon angekuckt und die wirst du wahrscheinlich damit nicht meinen.


    Zitat

    Original von BigWhoop
    ich habe hier gerade das P5N32-SLI liegen :) wenn du dich noch etwas geduldest kannst du darüber was lesen...oder du suchst dir reviews !


    das eine oder andere review drüber hab ich schon gelesen. euer test interessiert mich nichts desto trotz. wann denkst du, wird der etwa fertig sein?


    Zitat

    Original von BigWhoop
    800mhz Speicher sollte voll aussreichen ist für vollbestückung eh ein muss meistens imho ;)


    öhm, funzt 4x1mb nicht @ 1066mhz ? *verwirrt in die runde guggt

    ich bin nicht strickt gegen ein 64bit system, ich hab mir nur überlegt, was es mir im positiven wie auch im negativen bringen kann.


    allerdings hab ich hier einen beitrag gefunden, der die ganze 64 bit geschichte wegen sli in ein ganz anderes licht rückt.


    sprich ich brauch dann 4mb ram was wiederum nur mit vista 64 sinn macht, grr *sparschwein schlachtet ^^


    da währen die Ballistix ddr2 pc-8500 eine option. die sind nicht ganz so teuer, aber sollen recht gut sein. ich kenn die riegel nicht wirklich. hat jemand von euch schon erfarung damit gesammtelt?



    das striker extreme oder p5n32-e sli hatte ich ursrünglich mal im auge aber, mmm, naja...., weiss nicht so recht. hab ich ein unbehagen mit. gibts noch ne andere gute alternive?

    Zitat

    Original von BigWhoop
    Ich würde "2x Seagate Barracuda 750mb SATAII" als doch recht wenig speicher empfinden *g*


    ganz deiner meinung, aber mehr platz hab ich nicht und die 1T hds sind doppelt so teuer für 1/4 mehr speicherplatz.


    Zitat

    Original von BigWhoop
    Ausser einem andere 680i Board (nur wegen des herstellers) sieht das alles ganz gut aus. man könnte vielleicht sachen kaufen die vom P/L etwas besser sind aber funktionieren sollte das schon so.


    das evga habe ich deshalb gewählt. bitte lass doch mal ein paar konkrete gegenvorschläge hören. gerne schaue ich mir deine alternaiven an.


    Zitat

    Original von BigWhoop
    Die Frage ist ... wenn du dir schon Vista holst willst du dann nicht gleich die 64bit Variante ? Denn Treiber brauchst du da ja so oder so neue/andere :)


    hauptanwendung auf dem rechner sind spiele>>internet>film/tv/radio.


    spiele:
    die werden wohl aus kompatibilitätsgründen die nächsten paar jahre immer noch für 32bit systeme geschrieben sein. also bringt hier 64bit wohl nicht all zu viel.


    internet:
    java, aciveX, usw. sind auch 32bit, änderungen nicht absehbar. also auch kein vorteil.


    filme/tv/radio:
    dazu brauch ich keine 64bit.


    aber:
    ich hab (mindestens in q1 dieses jahres) immer wieder über schwierigkeiten mit treibern für hardware und z.t. auch mit spielen gelesen (nein, ich weiss die quellen nicht mehr). ausserdem weiss ich nicht, wieviele nette zusatzprogramme immer noch einen 16bit installer nutzen. desweiteren wollte eigentlich meinen alten dvd/cd-brenner und cd rom weiter verwenden. weiss nicht, ob da 64bit treiber existieren.


    die aller meiste zeit werde ich wohl programme nutze, die auf der künstlichen 32bit ebene des vista 64bit ablaufen. nach meinem empfinden stehen hier mehr potentielle schwierigkeiten einem vermutlich geringen nutzen gegenüber. bedenke, ich in kein pc guru. wenn ich ein halbes jahr rumbasteln muss, bis alles läuft, krieg ich nen anfall. falls probleme auftreten, muss ich jedes mal bei google mit adam und eva anfangen....


    wie sind denn deine erfahrungen mit vista 64? sollte ich mit oben genannten punkten (performance, kompatibilität usw.) auf dem holzweg sein, lass ich mich noch so gerne vom gegenteil überzeugen.


    bin jetzt schon neugierig auf deine antwort

    endlich hab ichs geschafft und aus dem hardwarejungel einige komponenten für meinen neuen rechner isoliert. mich würd nun eure meinung interessieren, ob das so sinn macht.


    mobo: EVGA 122-CK-NF68-A1
    cpu: Intel CORE 2 E6850
    ram: 2x1mb OCZ Reaper HCP DDR-2 PC8500 [OCZ2RPR10662GK]
    graka: 2x XFX GF 8800 GTX (1.8 ghz/575mhz/768mb)[PV-T80F-SHF9]
    hd: 2x Seagate Barracuda 750mb SATAII (8.5ms/7200rpm)[ST3750640AS]*
    power: Enermax Infiniti 720W SLI
    betriebssystem: windows vista ultimate 32


    *silverstone desktop gehäuse, nur 2x3.5int. vorhanden.


    das system ist als game und home cinema station gedacht. für spiele möchte ich 1920x1200 max aa/af verwenden (deshalb ein SLI system).


    ich hoffe auf eine nutzdauer von 3-4 jahren, wobei oc wohl ab der 2ten hälfte ein thema wird.


    ich freu mich auf eure anregungen


    Babylon

    Zitat

    Original von Babe
    In Sachen Speicherkompatibilität hatte ich persönlich und in den Testsystemen mit Asus bislang eigentlich nie Probleme. Gibt es eine konkrete Quelle auf die du dich beziehst?


    ich hab einfach mal in die userforen von z.b. corsair und ocz reingekuckt. da hatte ich den eindruck, dass das striker recht häufig auftaucht. diese feststellung kann durchaus subjektiv sein. vieleicht liegt es auch daran, dass es momentan eines der angesagtesten boards ist und daher auch von zahlreichen kunden gekauft wird. selbstverständlich möchte ich keinen der hersteller hier in verruf bringen, da insbesondere mein foren rank hardware-noob durchaus gerechtfertig ist. :rolleyes:


    gruss


    Babylon

    vielen dank für die promte antwort


    hier der thread, welcher mich verunsichert hat.


    ist die aussage von t-6 schlicht falsch oder habe ich etwas missverstanden?


    btw: ursprünglich hatte ich die schon genannten boards von asus, insbesondere das striker, im auge. allerdings quellen die userforen mit kompatibilitätsproblemen vor allem im bereich rams über. daher bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir das antun soll. ich möchte nämlich ocz reaper hpc 8500 verwenden.

    hallo allerseits


    hab ich in dem artikel Nvidia nForce 680i SLI Praxistest: EVGA NF68 richtig verstanden, dass dieses mobo 2 vollwertige 16x pcie slots besitzt, sprich ich kann im sli-betrieb beide grafikkarten mit 16x betreiben?


    beim asus p5n-e sli soll ja angeblich im sli-betrieb die lanes auf 2x 8x kastriert werden. ob das stimmt, weiss ich nicht. ich hab das irgendwo gelesen. wie ist das beim fast baugleichen striker extrem?


    falls das oben genannte evga nicht 2 echte 16x slots besitzt, kann mir jemand einen tip geben, welche boards sowas haben?


    besten dank für eure antworten


    Babylon