Beiträge von TooHardForMe

    Hallo zusammen!


    Wie sieht es aus?Hat jemand einen Plan von Lichtanlagen? Ich brauche euch ... Wir überlegen, die Atmosphäre in unserem Büro etwas heller und interessanter zu gestalten. Es gibt viele kreative Ideen, aber wir wollen nicht zu viele Kabel im Raum sehen.


    Wir haben auch ein Belüftungsanlage, und da ist der Lüfter, welcher im Rohr steckt, schon total gelb. Kann man diesen eigentlich ersetzen? Wißt ihr was ich meine?

    Hallo Leute!


    Egal wie sehr ich es versuche, ich kann nicht mit dem Rauchen aufhören. Ich bin bereits vor einem Monat auf E-Zigaretten umgestiegen. Ein Kumpel von mir mischt sogar seine Liquids selbst. Was kann ich da denn alles reinmischen und in welchem Verhältnis zueinander?


    Danke im Voraus!

    Hi Leute,

    da ich "gezwungen" bin, seit ca. 3 Monaten im Home Office zu arbeiten und wir dafür unseren Haushaltsraum mehr oder weniger aufopfern mussten frage ich mich: Gibt es denn nun wenigstens ein kleines steuerliches Entgegenkommen für uns Arbeitnehmer seitens des Staates? Können wir irgendetwas absetzen? Klar, es ist nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist, und mir geht es auch eher um das "Symbol" ... Ich finds nicht schön zu Hause zu arbeiten!!

    Hi Leute,


    mein Kumpel und ich haben uns zur gleichen Zeit etwa ein MacBook Pro gekauft. Neulich hat er gesagt, dass er eine Versicherung abschließen will dafür.. Ich habe allerdings überlegt, eine Garantieerweiterung direkt von Apple zu beziehen. Wie lange kann man das maximal ausweiten? Und was ist die bessere Wahl? Ich denke, direkt von Apple die Versicherung ist keine schlechte Wahl..

    Hi Leute,

    bei uns auf der Arbeit beschweren sich immer mehr KollegInnen, weil die Rechner wohl alle zu langsam sind für die einfachsten Prozesse. Ich hab darüber nachgedacht, worans liegen könnte. Die meisten fahren ihre Computer nicht richtig runter, sondern tun sie bei Feierabend nur in den Energiesparmodus... Da ist die Ursache, aber wie lös ich das Problem möglichst unkompliziert für ca. 20 Rechner?

    Hallo.

    Ich habe das iPhone 7, ich weiß, inzwischen gibt es auch neuere Modelle;).

    Es ist mir schon tausendmal runtergefallen. Ich habe es satt und bin es leid, alle 3 Monate das Glas zu wechseln. Ich habe zwar eine Handyhülle, aber diese bietet anscheinend keinen ausreichenden Schutz...


    Hat jemand eine Idee, wie man so ungeschickten Leuten wie mir helfen kann:/?

    Hallo!


    Leute, gibt es im Forum irgendwelche Geeks zum Thema SEO? Denn ein Freund hat seinen Shop auf JTL aufgebaut, aber sein Traffic ist zurückgegangen. Vielleicht macht er etwas falsch? Die Seite ist ansonsten ganz gut, zumindest für mein Empfinden. Was kann er in Sachen SEO selbst umsetzen, ohne dafür studiert zu haben? Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Hey:),


    die Digitalisierung hat die Arbeitswelt ziemlich verändert. Auch in unserer Firma prägen flexible Arbeitszeitmodelle, Standortübergreifende Zusammenarbeit und Home-Office den modernen Arbeitsalltag. Zur Zeit suchen wir noch nach einer optimalen Lösung für die Videokonferenz.

    Könnt ihr etwas empfehlen, wichtig wäre Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit da wir auch ältere Mitarbeiter in unserer Firma haben.


    Danke und LG

    Mein kleiner Bruder arbeitet jetzt bei sonem großen Getränkelieferant. Die Autos sieht man ja fast nur noch rumfahren von solchen!


    Er meint, die fahren einen Mercedes Vito und jeder von denen hat einen Einparkassistenten, es gibt integrierte Navis mit Sprachsteuerung, Tablets die die Flaschen richtig scannen und mit denen man alles bequem abwickeln kann ...


    Total modernisiert!

    Und bei mir in der Logistik? Immer noch von Hand kommissionieren und alles wird auf Papier ausgedruckt.. Echt PEINLICH!!!

    Wie weit sind da eure Arbeitsstellen so?

    Neulich habe ich zum Geburstag ein tolles Red Dead Redemption 2 Poster geschenkt bekommen. Das beste Geschenk, das ich mir wünschen kann!! Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte Poster von anderen Spielen drucken, die ich so gerne spiele,allen voran Gerald von The Witcher 3 und Nathan Drake :)


    Meine Frage an alle, die sich mit dem Thema Drucker auskennen: Kann man solche Poster mit einem entsprechenden Drucker auch Gerätause im Kleinformat drucken? Es muss nur auf Glanzpapier oder ählichem sein.

    Hallo,

    nach meinem Umzug vor kurzem habe ich das Problem, dass das WLAN Signal leider nur sehr schwach oder kaum in alle Räume gelangt. Ziemlich ärgerlich und umständlich und definitiv keine dauerhafte Lösung. Habe nun schon einmal bei meinem Netzanbieter angefragt, dort wurden mir WLAN Repeater offeriert, aber ich möchte mich erstmal erkundigen ob das die beste Lösung ist.

    Habe nämlich gelesen, dass das Signal bei Repeatern wesentlich langsamer ist, als wenn man es direkt vom Router bekommt. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung??

    Hey,


    mir ist schon bewusst, dass wir jetzt alles auch schon per App scannen können, Kopiere, Email etc macht

    faxen total unnötig.
    Aber trotzdem ist es doch ein sehr schneller und zuverlässiger weg auch ohne Computer und Smartphone..

    also wieso gibt's das jetzt nicht mehr??

    Was denkt ihr?

    Für mich sieht das ehrlich gesagt nach nichts aus... Wenn man sich schon so ein Gerät zulegt, das man den ganzen Tag über nutzt, das quasi eine Art Zugang zur Welt für einen ist, dann doch bitte nicht so ein Schrott-Teil. Man kauft sich ja auch keine Brille, mit der man schlecht sieht.

    Nee das stimmt schon, ganz legal ist es nicht. Wenn Streamen von Filmen im Internet als Grauzone quasi die Grenze zwischen legal und illegal markiert, dann würde ich sogar sagen Youtube Converter sind eher auf der illegalen Seite.

    Bücher sehen auch gut aus, wenn man sie nicht liest ;) Ansonsten würde ich dir trotzdem zu Pflanzen raten, meine Pflanzen sind für mich sowas wie "Mitbewohner". Gibt auch robuste, die man wochenlang nicht giessen muss, guck mal nach Sukkulenten z.B.


    Licht ist aber auch keine schlechte Idee. Wenn du nicht "nerdig" genug bist für Scheckkartencomputer und selbermachen wie BigWhoop vorschlägt, gibts auch fertige Lösungen, ich hatte zb mal eine Zeit lang das hier: https://www.homeandsmart.de/el…lichtstimmung-apple-watch Man kanns halt vom Handy aus steuern und muss nicht viel einstellen. Auf der anderen Seite kriegt man halt ein abgeschlossenes System, an dem nicht mehr so wirklich viel zu ändern ist. Aber gerade über die Winter hats mir auch echt geholfen, schnell was zu haben und die die verschiedenen Lichtstimmungen durchzuspielen... Geht ja am Ende auch echt aufs Gemüt, wenn man sich nicht so wirklich wohlfühlt in den eigenen vier Wänden...