Beiträge von AlainDelon

    Hallo!

    Danke, alles ist gut!

    Bin am Überlegen, was ich in der freien Zeit bis Mitte Februar zu Hause machen kann :)

    Auch wenn ich mich mit der Mechanik von Autos nicht wirklich auskenne, kann es aus eigener Erfahrung sein, dass das Problem an der niedrigen Batterieladung liegt. Es scheint leer zu sein.


    Nur keine Panik, du kannst das selbst lösen. Das Fahrzeug muss nicht in eine Werkstatt gebracht werden. Suche dir ein passendes Ladegerät für die Autobatterie und achte darauf, dass du es richtig anschließt, sonst ist die Batterie defekt.

    Eine sichere Option ist auch, ein Ladegerät zu kaufen, das sich nach dem kompletten Vorgang automatisch abschaltet. Solche Modelle gibt es viele. Das ist gut, denn so musst du nicht ständig den Ladestatus überprüfen und das Auto z.B. über Nacht eingesteckt lassen.


    Es gibt auch solarbetriebene Geräte, die funktionieren, ohne an die Steckdose angeschlossen werden zu müssen. Also, jetzt wäre mein Vorschlag, den Batterietyp zu überprüfen, den dein Auto hat und dir ein paar Ratgeberartikel zu lesen:

    https://www.autobild.de/artike…pen-funktion-6931463.html

    https://www.gelbatt.de/autobatterie-ladegeraet/

    um zu verstehen, welches Ladegerät deine Autobatterie braucht.


    Viel Glück!

    Hey,

    das ist ein krasses Eingeständnis von dir selbst. Find ich cool, denn nicht jeder Mensch steht so offen zu seinen Schwächen - wozu Sucht für mich einfach dazugehört. Sehr schade, wenn man einfach nicht von etwas loskommt. Dieses Laster verfolgt einen so viele Jahre. Ich habe einige Menschen in meinem Umfeld, welche rauchen und das nicht gerade wenig. Mich schreckt es glücklicherweise ab und ruft in mir nicht das Verlangen hervor, mitmachen zu wollen. Gut für mich..


    Meine Einstellung dazu: Du musst es WIRKLICH wollen. Dann funktioniert es auch. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Auch ich habe für einige Challenges in meinem Leben länger gebraucht als nötig. Trotzdem musst du es tief in deinem Inneren wollen. Du musst dich fast schon ekeln vor Nikotin und all den anderen Inhaltsstoffen. Mir helfen auch immer Pro- & Kontra-Listen weiter, wenn ich keine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen kann.


    Liquids kann man natürlich selbst mischen, das machen sogar sehr viele Menschen so. Du musst bloß das richtige Mischverhältnis beachten: https://www.powercigs.net/liquid-rechner . Glücklicherweise existieren solche Rechner für Liquids, das macht die Sache einfacher.


    Alles Gute für dich!

    Hey ho,


    Ich glaube nicht, dass das eine sehr gute Idee ist.

    Apple verlängert nur die Garantieversicherung, bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn irgendeine Komponente im MacBook kaputt geht, dann greifen sie ein, aber selbst dann muss man noch beweisen, dass der Ausfall nicht vom Nutzer verschuldet wurde.

    Außerdem gilt diese Garantie nicht für: Schäden durch Sturz aus der Höhe, Wasserschäden, Diebstahl usw. Es lohnt sich also nur bedingt, die Garantie zu verlängern..
    Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig wenn ichs viel unterwegs nutzen würde :'D
    Mein Kumpel hat auch eine extra Versicherung abgeschlossen, bei dem Preis für die neuen MacBooks, vor allem die Pros, würd ich das auch in Erwägung ziehen.
    Hab dir hier mal nen Artikel dazu rausgesucht: https://www.1a-versichert.com/macbook-versicherung/

    Im Vergleich dazu was die leisten und was Apple abdeckt, würde ich eher dazu raten, wenn du dir sicher sein willst bei allem abgedeckt zu sein. Die Preise sind, verhältnismäßig, auch nicht sooo hoch, finde ich zmd.

    Hallo. Dieses Problem soll definitiv so schnell wie möglich für euch gelöst werden.

    20 Computer könnten eine Menge Strom verbrauchen. Das kann ich mir vorstellen.


    Sie sollten auch in Bezug auf Netzwerk- und Weblösungen ordnungsgemäß gesichert und verwaltet werden, denn niemand braucht in den Unternehmen fehlerhafte Arbeitsbereiche.

    Gerade jungen Unternehmen fällt es oft schwer, eine separate Abteilung für IT-Probleme einzurichten. IT-Lösungen im Bereich Sicherheit sind heutzutage keine neue Geschichte, daher hoffe ich, dass ihr einige zuverlässige Partner finden werdet. Ich erinnere mich, dass wir hier ein großartiges Lösungspaket gefunden haben: https://www.ivanti.de/products/patch-management-for-sccm

    Vielleicht ist da auch etwas für euch dabei?

    Wisst ihr, die Menschen haben einfach Angst. Vor allem.


    Neue Menschen? Angst.

    Neue Gebäude? Angst.

    Neue Technik? Angst.

    Woher rührt diese Angst? Warum traut man sich nicht, etwas oder jemandem positiv gegenüberzustehen? Die Digitalisierung birgt so viele Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft werden weil so viele Menschen dem so skeptisch gegenüberstehen. Überlegt mal, was möglich wäre, wenn wir einfach mal "Ja" sagen würden!


    Denkt ihr das wird noch zu einem größeren Problem?

    Hey Bibo,


    ich schließe mich Babe an: Es wird einfach alles aufgezeichnet, abgespeichert und für eine gewisse Zeit archiviert. Auf jeden Fall sind das riesige Datenmengen...Aber ich vermute mal, dass sie die Gespräche nicht in bester Audio-Qualität aufnehmen sondern in schlechter Qualität...reicht ja auch. Und in kontinuierlichen Abständen wird das Material gelöscht bzw. so lange aufgehoben bis die Kundenanfrage / Probleme gelöst worden sind...Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine rechtliche Frist gibt, die besagt wie lange solche Aufnahmen aufgehoben werden müssen. Wie lang diese ist, weiß ich leider nicht. Also die Mitarbeiter müssen nicht mehr per Knopfdruck den Call Recorder aktivieren, damit die Sachen aufgezeichnet werden...das wäre schon ein wenig witzig :D

    Hallo Leute, ich muss mich mal outen. Ich bin auf absolutem Großeltern-Niveau, was den 3D Druck angeht. Ich meine, ich weiß was es ist und wie es funktioniert. Aber für mich ist es bis jetzt immer nur eine lustige Spielerei gewesen.
    Über die Nützlichkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kennt sich da jemand von euch besser aus? Oder hat vielleicht sogar privat oder beruflich mit 3D-Druck zu tun?


    Würde mich sehr interessieren!

    Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem: meine Wohnung ist ziemlich kahl, weil ich weder ein großer Freund von Pflanzen (gehen eh immer ein), noch von Postern/ Bildern an der Wand bin. Aber diese Kahlheit schlägt im Winter doch ziemlich aufs Gemüt.
    Ich glaube ich würde das Problem am liebsten mit Licht lösen, das wäre halt aus und wenn ich möchte kann ich es anschalten. Ich hab an farbige LED-Leisten gedacht. Taugt das was? Oder kennt wer noch eine bessere Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich letztens auf einer Party mit einem Linkshänder unterhalten und der war voll traurig, dass er nie mit Füller schreiben kann, weil da alles verwischt. Das war mir so noch nie bewusst, aber recht hat er :D


    Kennt ihr noch ein paar "Hindernisse" für Linkshänder?

    Hallo,


    sollte nicht diesen Monat ein Update vom .NET Framework kommen? Doch nicht? Wurde dazu irgendwas kommuniziert?
    Ich bekomme seit 4.7 permanent den COMException Error, das ist wirklich nervenaufreibend x(
    Der Workaround von Microsoft bringt überhaupt nichts. Kann doch außerdem nicht die Lösung sein dauerhaft die WPF Apps zu deaktivieren oder?? So etwas regt mich so auf... :*(

    Ich habe einen alten Laptop und darauf viele Bilder die ich auf mein MacBook spielen möchte. Problem: offensichtlich --> Ich besitze keine Externe Festplatte.
    Gibt es eine andere Lösung? Sind ja zwei verschiedene Betriebssysteme.
    Aber 70 Euro nur um die Bilder zu überspielen finde ich unnötig.


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen und Software-Entwickler werden.
    Ich arbeite zur Zeit schon bei einer Firma in dem Bereich und die hatten mir vorgeschlagen
    ein Duales- oder ein Fernstudium in Betracht zu ziehen.
    So könnte ich neben der Uni noch weiter Erfahrung sammeln und hätte so ein erheblichen Vorteil :)
    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir ein paar Tipps geben?

    Hey!
    Ich muss immer sehr viel ausdrucken. Habe schon das volle Programm durch von Schriftgröße 5 und 34 Seiten auf einer DinA4 Seite plus doppelseitig gedruckt und mit der Lupe gelesen.
    Aber was könnte man noch machen um Tinte zu sparen und die Augen zu schonen??