Beiträge von AlainDelon

    Wisst ihr, die Menschen haben einfach Angst. Vor allem.


    Neue Menschen? Angst.

    Neue Gebäude? Angst.

    Neue Technik? Angst.

    Woher rührt diese Angst? Warum traut man sich nicht, etwas oder jemandem positiv gegenüberzustehen? Die Digitalisierung birgt so viele Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft werden weil so viele Menschen dem so skeptisch gegenüberstehen. Überlegt mal, was möglich wäre, wenn wir einfach mal "Ja" sagen würden!


    Denkt ihr das wird noch zu einem größeren Problem?

    Hey Bibo,


    ich schließe mich Babe an: Es wird einfach alles aufgezeichnet, abgespeichert und für eine gewisse Zeit archiviert. Auf jeden Fall sind das riesige Datenmengen...Aber ich vermute mal, dass sie die Gespräche nicht in bester Audio-Qualität aufnehmen sondern in schlechter Qualität...reicht ja auch. Und in kontinuierlichen Abständen wird das Material gelöscht bzw. so lange aufgehoben bis die Kundenanfrage / Probleme gelöst worden sind...Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine rechtliche Frist gibt, die besagt wie lange solche Aufnahmen aufgehoben werden müssen. Wie lang diese ist, weiß ich leider nicht. Also die Mitarbeiter müssen nicht mehr per Knopfdruck den Call Recorder aktivieren, damit die Sachen aufgezeichnet werden...das wäre schon ein wenig witzig :D

    Hallo Leute, ich muss mich mal outen. Ich bin auf absolutem Großeltern-Niveau, was den 3D Druck angeht. Ich meine, ich weiß was es ist und wie es funktioniert. Aber für mich ist es bis jetzt immer nur eine lustige Spielerei gewesen.
    Über die Nützlichkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kennt sich da jemand von euch besser aus? Oder hat vielleicht sogar privat oder beruflich mit 3D-Druck zu tun?


    Würde mich sehr interessieren!

    Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem: meine Wohnung ist ziemlich kahl, weil ich weder ein großer Freund von Pflanzen (gehen eh immer ein), noch von Postern/ Bildern an der Wand bin. Aber diese Kahlheit schlägt im Winter doch ziemlich aufs Gemüt.
    Ich glaube ich würde das Problem am liebsten mit Licht lösen, das wäre halt aus und wenn ich möchte kann ich es anschalten. Ich hab an farbige LED-Leisten gedacht. Taugt das was? Oder kennt wer noch eine bessere Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich letztens auf einer Party mit einem Linkshänder unterhalten und der war voll traurig, dass er nie mit Füller schreiben kann, weil da alles verwischt. Das war mir so noch nie bewusst, aber recht hat er :D


    Kennt ihr noch ein paar "Hindernisse" für Linkshänder?

    Hallo,


    sollte nicht diesen Monat ein Update vom .NET Framework kommen? Doch nicht? Wurde dazu irgendwas kommuniziert?
    Ich bekomme seit 4.7 permanent den COMException Error, das ist wirklich nervenaufreibend x(
    Der Workaround von Microsoft bringt überhaupt nichts. Kann doch außerdem nicht die Lösung sein dauerhaft die WPF Apps zu deaktivieren oder?? So etwas regt mich so auf... :*(

    Ich habe einen alten Laptop und darauf viele Bilder die ich auf mein MacBook spielen möchte. Problem: offensichtlich --> Ich besitze keine Externe Festplatte.
    Gibt es eine andere Lösung? Sind ja zwei verschiedene Betriebssysteme.
    Aber 70 Euro nur um die Bilder zu überspielen finde ich unnötig.


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen und Software-Entwickler werden.
    Ich arbeite zur Zeit schon bei einer Firma in dem Bereich und die hatten mir vorgeschlagen
    ein Duales- oder ein Fernstudium in Betracht zu ziehen.
    So könnte ich neben der Uni noch weiter Erfahrung sammeln und hätte so ein erheblichen Vorteil :)
    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir ein paar Tipps geben?

    Hey!
    Ich muss immer sehr viel ausdrucken. Habe schon das volle Programm durch von Schriftgröße 5 und 34 Seiten auf einer DinA4 Seite plus doppelseitig gedruckt und mit der Lupe gelesen.
    Aber was könnte man noch machen um Tinte zu sparen und die Augen zu schonen??