Beiträge von Kenobi

    brauch nen billigen cpu als überganglösung für 1-2 wochen...
    Asus P5K-E Wifi...
    hab halt nach denen gefragt die so am günstigsten wären...wer mir was für das mobo so 20-40€ bieten kann suche ich...


    bzw. bin natürlich auch an Core2Duo's und Quad's interessiert bei nem guten Preis...geb meinen den ich jetzt habe nämlich zurück [warum is ja egal]



    sry kein bock auf korekkterechtschreibung gehabt...Gestern und heute PC zusammengabaut und jez seit paar stunden neues os druff...ganz schön spät schon -.- :D

    Ja habe das board schon.


    Naja habe den RAM jez schon seit November oder so was solls...wird seine Leistung trotzdem bringen...habt natürlich recht aber die Preise sind ja auch sehr am schwanken seit paar Monaten


    Festplatte mist? Da habe ich aber an vielen Stellen was sehr anderes gehört.



    thx für Feedback

    Hallo miteinander...


    Nun ist es endlich vollbracht :saint:...man hat sich das hingezogen... :huh:


    Also ... hier nun meine entgültige Zusammenstellung was sagt ihr dazu?

    Board: Asus P5K-E Wifi-AP


    Speicher: Kingston HyperX 2GB Kit DDR2 800


    CPU: Duo E6750


    Graka: Sparkle Calibre P890 (8800 GTS 512MB "OC")


    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB


    Laufwerke: LG H55L und nen Lite-On Brenner


    NT: BeQuiet! P6 Dark Power Pro 530W


    Gehäuse: Revoltec Zirconium RT-101B


    Gesamkosten belaufen sich auf 840€.


    Würd gern eure Meinung zum "Endprodukt" hören...


    Ciao :D 8)

    Grafikkarte
    Sparkle GeForce 8800 GTS - 640MB


    Festplatte
    Samsung SpinPoint S166 160 GB, 8 MB Cache, SATA II


    Hitachi Deskstar 7K160 160 GB, 8 MB Cache, SATA II


    Seagate Barracuda 7200.10 160 GB, 8 MB Cache, SATA II


    --------


    Hi,


    wollt nur Anmerken, dass meiner Meinung nach bei graka nun eindeutig zur 8800GT gegriffen werden sollte. Wenn die neue gts da ist kann man ja schauen wie es sich mit dem Vorsprung zur GT und dem P/L Verhältnis verhält...ABer mindestens bis dahin sollte hier eine Geforce 8800GT empfohlen werden (oc) -->(meiner Meinung nach)


    Außerdem sollte zumindest in der Alternativempfehlung für die Festplatte die Barracuda 7200.10 250 GB 16MB cache stehen(logischerweise dann die andere Barracuda ablösen)


    meine persönlichen empfehlungen bei graka wären (IM MOMENT) die MSI OC
    EVGA SSC
    vllt xfx xxx
    und Zotac AMP Edition



    wie gesagt nur eine Anregung...

    alles klar...ich idiot :D :D..



    aber beim silentium meine ich natürlich das netzteil drin zu lassen..


    deswegen hab ich ja geschrieben dass das für mich auch ne alternative ist...


    Ich bitte immernoch um kommentare zum eco80...


    ja wie wo hab ich die graka her? meinst du jez drauf aufmerksam geworden oder wo ich sie bestellt habe?...also ich hab sie noch nciht wenn du die knappen lager ansprechen willst...muss noch warten :(...und zwar nicht zu wenig...aber dafür hab ich seh halt für diesen geilen preis sicher wenigstens...:P


    auch bitte nochmal konkrete vorschläge für ein gehäuse...
    würdet ihr alle die nts nehmen die big whoop gepostete hat oder gibts auch andere vorschläge?



    Danke :)


    sry wenn ich in dem zusammenhang grad ein noob bin aber ich versteh was du geschrieben hast grad nicht?


    und warum haben alle gehäuse scheon ein netzteil dabei? gibt halt welche mit und ohne...ich hab ja eine mit gepostet wie fands du dass...
    also bitte nochmal erklären(wie gesagt sorry wenn das grad blöd aber seh irgendwie nicht was du meinst)


    ich sehe nicht wo da ein gehäuse dabei sein soll? und wie kommst du auf die zahlen bei deinen beispielen ?



    sry für rechtschreibung :D

    klar ist die nicht ganz gleichzusetzten ...vor allem wegen ram und speicheranbindungen...
    aber die Leistung kommt schon nah ran bzw. in manchen Sachen auch drüber (benchmark war besser als von gtx ^^...zumindest die der zotac amp und msi oc... link is in meinem thread)...
    Und da lohnen sie auf keinen Fall 200€ mehr sage ich...Also Preis/Leistung...da hat die GT um LÄNGEN gewonnen.

    So da bin ich wieder :) ....


    Das ist draus geworden :


    CPU: blieb 6750


    Mobo:ASUS P5K-E Wifi AP


    RAM: bleib HyperX 2GB Kit


    Graka: Wär natürlich saudumm gewesen ne gts zu holen...wie in dem andern thread schon gesagt hab ich mir ne schöne Zotac 8800GT AMP geholt...bei fudzilla.com getestet und als schneller als die gtx betitelt...(238€ freunde...das sind manche gts 320 sogar noch teurer:D )


    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB


    Brenner: LG H55L


    Samsung 162 DVD


    Jetztt fehlt mir nur noch das Gehäuse + NT...
    Da bin ich mir mal so gar nich sicher lese 1000 Tests guck was mir gefällt usw...
    Geldkriterium zusammen nicht mehr als ca. 120€


    NT guck ich bei Be Quiet Seasonic Enermax....
    Aber was haltete ihr vom Arctic Cooling Silentium eco80?
    Info
    Ich bitte um Vorschläge für Alle drei Sparten...
    Nt
    Gehäuse
    Beides in einem...Also das Silentium eco80 sprich mich scon sehr an was sagt ihr dazu...


    p.s.:


    Komme wenn ich für Gehäuse+NT 120€ ausgebe auf eine Rechnung von ca. 820€....Für den Rechner finde ich ein perfektes Preis/Leistungsverhältniss oder?

    WARUM SAGT DEM JUNGEN KEINER DAS ER NE GT UND KEINE GTX HOLEN SOLL?
    DIE ZOTAC AMP ODER MSI OC SIND BEIDE SCHNELLER ALS DIE GTX BZW. MINDESTENS GLEICHGUT....oder die bei uns noch nicht erhältliche evga SSC


    Für fast die Hälfte des Preises...



    Also ich hab mir jetzt ne Zotac 8800GT AMP Edition bestellt für 238€ 8)

    ok lian li schau ich mir mal an habt ihr sonst noch genaue tipps?
    ne netzteil hab ich auch net noch net hab gehört die be quiet sind sicherheitstechnisch ziemlich schlecht...und dachtre vllt hat ein gehäuse ja schon ein guets netzteil...
    ja bis jez komm ich bei dem system auf eine kalkulation von ca. 850€...
    Denke besser gehts nicht.


    Also wie gesagt bräcuhte beim Gehäuse/Netzteil noch "hilfe" bzw wäre super wenn ihr mich mainboard technisch bissl beraten bzw eure Meinung äußern würdet.


    DAnke für die Antworten :)

    Hey Leute... ^^


    So ich stell mal vor was ich mir da so zusammengereimt hab die letzten Wochen und bitte um eure Kritk/Ratschläge ...


    CPU : E6750


    Mobo : p35 Chipsatz ... Richtung Asus P5K-E (da binich mir net sicher)


    RAM : Kingston HyperX 2GB Kit ddr2 800


    Graka : MSI NX8800GTS HD-OC 640mb


    joa Gehäuse bin ich am suchen nach paar tests und so bin mir da auch net wirklich sicher...sollte recht gut aussehn zum mobo passen natürlich und preislich mit netzteil nicht mehr als 100 Kosten...Bitte da um tipps


    DAnn noch nen DVD Brenner von LG GSA das genau modell weiß ich jez net
    nochn laufwerk und ne Seagate Barracuda 250GB


    mhhm noch wa vergessen? hoffe net :P


    Danke schon mal im vorraus


    Robert