Hi,
also erstmal vorne weg, ich hab nicht viel ahnung von Hardware also entschuldigt mich, falls ich irgendwie was falsch mache oder sonstwas^^
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und da ich nicht soviel ahnung von habe frage ich mal euch hier, bevor ich irgendwas kaufe was nicht passt^^
Also ein kompletten PC!!!
Zum CPU, ich will ein intel hier ist meine Frage was ist besser, der dual core E6850 oder der Q6600, da beide ca in der gleichen preisklasse liegen und ich nicht mehr bezahlen will will ich ein von den. Beim Dual Core ist die Taktrate zwar höher aber der quadcore hat eben mehr cores^^ also ist meine frage welcher ist besser? und welcher lässt sich besser takten??
Zum Motherboard also hier ha ich überhaupt keine ahnung, will aber min. 3 PCI Slots haben und 3PCIe und ich hab letztens welche mit PCIe 2.0 gesehn, sind die abwärtskompitabel? also kann ich da ne normale graka reinstecken??
Er sollte gute zum takten sein, viele usb ports haben, SATA2 und ein GB netzwerkkarte.
Zur GraKa: Will ne Geforce hab jetzt erstmal genug ATI 5 Jahre nur probleme damit -.- naja also eine 8800 reicht eine GTS oder sollte es eine GTX sein oder sogar eine GTX ULTRA?? also die Graka soll schon sehr lange halten für den preis und ich möcht auch gerne die spiele die neu rauskommen auf max spielen. und wie schauts bei der graka mit dem platz im MoBo aus?? die soll ja ziemlich groß sein.
Soundkarte: hab mir da die Creative X-Fi Xtreme Music, die soll ja sehr gut sein und ist auch nicht grade seeehr teuer, oder habt ihr da andre karten die auch gut sind und wniger koste^n?^^ also ich will sie an ein soundsystem anschliesen^^
Festplatte: hmm 500GB 16MB Cache ... hatte da Samsung HD501LJ soll gut sein, habt ihr erfahrung mit der?
RAM: also hab da erstmal die Frage DDR2 oder DDR3, was ist besser? wo liegen die unterschiede? welches ist zukunftssicherer und falls 3 besser ist berüvksichtigt das mal bitte beim MOBO mit^^
sollten schon min 2gb sein! corsair soll gut sein.
Gehäuse hab ich Apevia X-Cruiser passt da alles rein? und wie sieht es mit der kühlung aus?? brauch ich mehr gehäuselüfter als standart drin sind? und was für ein cpu küler soll ioch nehmen??
So ups is ja viel geworden o.o naja passt das alles zusammen? ist der rechner "zukunftssicher" und und und^^
THX das ihr euch das alles durchgelsen habt, warte schon ungeduldig auf eure antworten =)
//EDIT: Verwendungszweck ist hauptsächlich zum spielen und mein budget ist erstmal egal, also jetzt nicht ein cpu von 1000 euro, aber das ist erstma nebensache.