Beiträge von NeoNamek

    Zitat

    Original von Mjolnir
    Oh. Überlesen, sorry. Mh. Hast du mal geguckt, ob ein Bios-Update verfügbar ist? Bzw, ist das ein Vista mit integriertem SP1 oder nicht? Festplatte mal komplett gelöscht, also auch alle Partitionen, und neu angelegt?


    Danke das du mir helfen willst, aber lies dir mal meine Posts genau durch ^.^
    Hab 3 verschiedene Vista CD probiert, RETAIL, irgendeine zwischen version und eine mit SP1, und wenn ich XP drauf installieren kann und habe werde ich wohl auch formatiert haben ^-^
    Und das bricht ja manchmal schon bevor ich überhaupt ne Festplatte zum Installieren ab, also kann eigentlich auch nicht an der Festplatte liegen!

    eh laufwerk weiß ich nicht genau, aber ASUS Quit track steht drauf, es hat lightscribe und kann dual layers dvd brennen, also nicht sehr alt ^.^ und wie gesagt hab ja ein andres auch ausprobiert.


    Ehm im ersten beitrag steht das ich das mit den ram riegeln schjon probiert habe ^^

    http://forum.sysprofile.de/bet…installationsproblem.html


    Von da ^-^ hab in mehreren Foren gefragt, wiel wirklich keiner ne Lösung weiß.


    Hab heute auch ein andres Laufwerk probiert und ne andere Festplatee, zudem hab ich noch eine Retail Version von vista ausprobiert, nix ging.


    Kann doch nurnoch am MB liegen oder? o.o Hab da auch werkseinsellungen geladen und verschiedene Settings probiert, nix klappte, BIOS update auch gemacht.... langsam hab ich keine lust mehr

    Huhu, also ich habe folgendes problem.
    Wenn ich Windows Vista Installieren will, bricht er immer ab, zu verschiedene Zeitpunkten, manchmal auch bevor ich überhaupt was auswählen kann, also wenn da steht das der setup gerladen wird.
    die cd ist nicht beschädigt!
    Also mein PC geht sozusagen in ein Standby modus glaub ich. Mein monitor wird schwarz und geht in standby, das laufwerk dreht nicht mehr, fesplatte arbeitet nicht mehr, jedoch drehen die lüfter noch und ich kann das laufwerk auf und zu machen!


    Mein Rechner:
    Gigabyte Ga-P35-DS3
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Geforce MSI 8800GT OC
    4GB RAM von GEIL 4-4-4-12
    Creative X-Fi XtremeMusic


    Vista ist eine 64Bit edition.


    Was hab ich schon alles versucht? :
    2GB ram rausnehmen, weil Vista ja probleme mit 4 hat.
    Andere Vista CD ausprobiert.
    Im BIOS auf 64BIT modus umgeschaltet
    BIOS Update
    BIOS DEFAULT Settings


    Meine Festplatte ist nicht kaputt, Windows XP lässt sich problemlos drauf installieren und verschieden Testprogramme laufen einwandfrei drauf!


    Und natürlich google benutzt xD

    also bei eins steht das das ans netzteil muss, das is der adapter, bei 5 steht das er ins motherboard muss ... das is das gehäuse ding, aber ich hab da nix zum reinstecken beim motherboard... und wie schließ ich den adapter und das tower dings an? das steht da nicht! led zeugs und alles hab ich... geht nur um nummer 1 und 5

    So zhuab ma Extra welche gemacht^^


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/2846/anzeigenra5.th.jpg]
    Das Sind die Anzeigen


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/4495/adapterye7.th.jpg]
    Der adapter oder so^^


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8734/dingens1bp1.th.jpg]
    Und die stecker, sry werkennt man nicht gut, hab 4 fotos gemacht alle mist, ohne blitz sieht man nix, mit blitz wirds so -.-

    Huhu,


    Also ich habe ein Raidmax Sirius Black Edition, das ist der tower mit den 3 analogen anzeigen vorne.


    Aber wie zum teufel muss man die dinger anschliessen? ich hab echt kein plan o.o


    Der hat einmal ein weißen 4pin stecker und ein weißen 4 bin stecker wo aber die pins drausen sind( bei dem andren sind löcher, KLEINE STECKER!) dann hab ich dazu noch ein adapter oder so mit einem 4pin breiten stecker so ein lüfter stecker is das und auf der andren seite 2 kabel einmal, ein kleiner 3 pin stecker mit pins nach ausen und so ein breiten 4 pin stecker aber ohnepns also mit öffnung.


    Sry für die kack beschreibung hab kein plan wie die ganzen stecker heißen *schäm*

    die haben nen größeren speicher und so ein zeugs aber shadertakt und pixel was weiß ich und speicherduchlass zeugs hat die gtx viel höher und das zählt wirklich, und benchmarks sagen auch die gtx is besser, so hab ichs jedenfalls verstanden^^

    so ich war mal im laden, da haben die viel mehr als im online shop -.-
    naja und da haben sie auch welche von g.skill, soll ich jetzt die von g.skill oder von a-data holen?^^ sry das ich soviel damit nerve, aber das ist mir wichtig keine lust geld wegzuschmeißen^^

    Huhu ich meld mich ma wieder xDDDDD alssoooo bin jetzt recht komplett mit meim pc ich stell ihn mal vor, hab aber nicht nicht alles gekauft!


    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, GO
    Motherboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
    Graka: Geforce 8800GTX
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Festplatte: Samsung Spintpoint T166 500GB
    Tower: Raid-Max Sirius Black Edition
    Netzteil: Be-Quiet 700Watt
    Laufwerk: Samsung, Double-Layer,Lightscribe, Black Edition
    Floppy: Black, Normal^^
    CPU-Kühler: Mugen


    sssoooooooooo richtig ich habs ram nicht aufgeschrieben, da bin ich mir nicht mehr 10000% sicher da bis jetzt mein pc OC freundlich ist, ich ich mich da mal bissel mehr informiert und hab irgendwas von gelesen das der ram ne große rolle spielt, ich will nicht mein pc gleich OC erst wenn der bissel älter ist!
    Also ich hab kein plan von ram und OV welchen würdet ihr mir den empfehlen`? soll DDR2-800 sein, 2x1GB


    THX XD


    Achja was sagt ihr zu dem rechner?^^ kostet rund 1300€ geht doch oder?


    Achja wegen dem quad lioest euch mal den test durch bei PCGH über quad und duals dann wisst ihr wieso ich den genommen habe xD der test ist 42 seiten lang, reicht wenn ich euch fazit durch lest^^

    ehm weil der rechner laaaaaaange halten soll und ich irgendwo gelesen hab das in zukunkft verstärkt auf mehrkern und quads gedingst wird^^ und bei testen war der eigentlich immer vorne ich glaub auf der seite hier haben die auch ein test darüber. oder habt ihr irgendwelche argumente wieso ich den dual core nehmen soll?^^ also der soll auch in zukunft halten und vll kommen ja sachen für quadcore raus kein plan^^


    ps: kann man hier irgendwie bewerungen an user geben, will sunny bewerten ^.^

    Yo sunny deins hat mir schon geholfen, war eher auf den andren post bezogen^^


    Also hab mich soweit entschieden, ich nehme


    CPU: q6600
    ram: entweder ocz oder corsait 2x1gb
    graka: gf 8800gtx
    sonst alles wie oben.


    So die letzte frage die ich an euch habe.


    Das mainboard!


    Ich brauche eins mit min. 3PCI slots und dann sollte der PCIe slot so sein das die Graka nicht ein PCI slot überdeckt, weil die ja ziemlich groß is, da sollten standart min 4-6 us slots hinten dran sein, sollte ein 1gbit netzwerkkarte haben, sound onboard da ich mir ja eine kaufe und genügend platz um um den q6600 + mugen kühler draufzupacken, optional sind ddr3 für später evtl aufrüsten, PCIe 2.0 und eine bustakt von 1600mhz DAS IST ABER NUR OPTIONAL und danke schonmal für eure antworten.

    Hmm hab ich meine fragen nicht gut genug gestellt?? ich hab doch immer 2 alternativen genommen entweder der e6850 oder q6600 ZB und ihr sollt mir erklären welcher besser ist und wieso und welcher zukunftssicherer ist und welcher sich besser übertakten lässt usw
    genau das gleiche bei der graka gts oder gtx?? und zum mobo naja unter 280€^^

    Hi,
    also erstmal vorne weg, ich hab nicht viel ahnung von Hardware also entschuldigt mich, falls ich irgendwie was falsch mache oder sonstwas^^


    Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und da ich nicht soviel ahnung von habe frage ich mal euch hier, bevor ich irgendwas kaufe was nicht passt^^


    Also ein kompletten PC!!!


    Zum CPU, ich will ein intel hier ist meine Frage was ist besser, der dual core E6850 oder der Q6600, da beide ca in der gleichen preisklasse liegen und ich nicht mehr bezahlen will will ich ein von den. Beim Dual Core ist die Taktrate zwar höher aber der quadcore hat eben mehr cores^^ also ist meine frage welcher ist besser? und welcher lässt sich besser takten??


    Zum Motherboard also hier ha ich überhaupt keine ahnung, will aber min. 3 PCI Slots haben und 3PCIe und ich hab letztens welche mit PCIe 2.0 gesehn, sind die abwärtskompitabel? also kann ich da ne normale graka reinstecken??
    Er sollte gute zum takten sein, viele usb ports haben, SATA2 und ein GB netzwerkkarte.


    Zur GraKa: Will ne Geforce hab jetzt erstmal genug ATI 5 Jahre nur probleme damit -.- naja also eine 8800 reicht eine GTS oder sollte es eine GTX sein oder sogar eine GTX ULTRA?? also die Graka soll schon sehr lange halten für den preis und ich möcht auch gerne die spiele die neu rauskommen auf max spielen. und wie schauts bei der graka mit dem platz im MoBo aus?? die soll ja ziemlich groß sein.


    Soundkarte: hab mir da die Creative X-Fi Xtreme Music, die soll ja sehr gut sein und ist auch nicht grade seeehr teuer, oder habt ihr da andre karten die auch gut sind und wniger koste^n?^^ also ich will sie an ein soundsystem anschliesen^^


    Festplatte: hmm 500GB 16MB Cache ... hatte da Samsung HD501LJ soll gut sein, habt ihr erfahrung mit der?


    RAM: also hab da erstmal die Frage DDR2 oder DDR3, was ist besser? wo liegen die unterschiede? welches ist zukunftssicherer und falls 3 besser ist berüvksichtigt das mal bitte beim MOBO mit^^
    sollten schon min 2gb sein! corsair soll gut sein.




    Gehäuse hab ich Apevia X-Cruiser passt da alles rein? und wie sieht es mit der kühlung aus?? brauch ich mehr gehäuselüfter als standart drin sind? und was für ein cpu küler soll ioch nehmen??




    So ups is ja viel geworden o.o naja passt das alles zusammen? ist der rechner "zukunftssicher" und und und^^


    THX das ihr euch das alles durchgelsen habt, warte schon ungeduldig auf eure antworten =)



    //EDIT: Verwendungszweck ist hauptsächlich zum spielen und mein budget ist erstmal egal, also jetzt nicht ein cpu von 1000 euro, aber das ist erstma nebensache.