Beiträge von dan

    Hallo leute.
    Ich habe mir neulich ein Acer Travelmade 7520G-401.... gekauft (http://www.acer.de/acereuro/pa…rc=3204658603#inu57_44563)
    und ich habe einfach mal aquamark3 laufen lassen und ich musste feststellen, dass mein altes notebook (acer aspire 5024wlmi - ati mobility x700 mit 128mb speicher) fast doppelt so schnell gewesen ist. (Bei Aquamark3 habe ich anfänglich beim Travelmade nur 60-70 fps beim alten aspire ca 110-120 fps)


    ich habe beide notebooks am strom gehabt wärend dessen. anschließend habe ich es beim händler abgegeben (das notebook habich etwa vor 3 wochen gekauft), welcher es dann zurück nach acer geschickt hat. diese haben aber keine anomalität feststellen können.


    nur ich kann nicht glauben, dass das neue travelmade langsamer rendert als mein alter aspire zumal ich unter http://www.notebookcheck.com/A…on-HD-2400-XT.3720.0.html
    einlesen kann, dass die hd 2400 xt nen kern takt von ca 600 und nen speichertakt von ca 700 mhz hat. unter xp werden mir bei der grafikkarte allerdings nur 300 und 400 mhz angezeigt. darüber hinaus kann man sich mal den benchmark auf der seite ansehen und da steht das bei 3dmark 06 ca 1700 pkt erreicht wurden. bei der x700 allerdings nur 900 pkt.
    achja und der grund weswegen ich aquamark3 und nich 3dmark 06 genommen habe ist, dass der rechner beim starten von 3dmark mit nem bluescreen grundsätzlich abstürzt indem dann steht, dass die treiber sich in einer endlosschleife befinden usw.


    Mein Fazit ist: Irgendwas kann mit dem Rechner nicht stimmen obwohl acer was anderes sagt oder überseh ich etwas grundlegendes? bitte helft mir auf die sprünge ... mfg daniel