Beiträge von Redliner

    Wow- das ging ja schnell...


    @ BigWhoop- danke sehe ich bisher genauso... ;)
    Daher auch die Frage nach dem X38 Board...
    An SLI oder Crossfire glaube ich nicht wirklich- lieber jetzt ne gute und wenn´s die nich mehr bringt ne Neue...


    Netzteil: danke für die Vorschläge, denn DAS möchte ich ungere austauschen... :rolleyes:


    Festplatte: RAID wäre nur aus Performancegründen eine Option gewesen- Backup mache ich extern- daher eine schnelle/ leise ist mir lieber wie 2 Platten...


    Grafikkarte bin ich mir immer noch unschlüssig- die Ultra wirds wohl nach den ersten Feedbacks nich... ;)


    Speicher: 100% Kompatibilität und Stabilität sind mir da wichtig- ctrl c + ctrl v kann bei mir schon mal x 100 MB bedeuten- da gebe ich gerne den einen oder anderen Euro mehr aus... :rolleyes:

    Servus & Hallo,


    ist alles schon ne Weile her, daß ich mir einen Rechner zusammengestellt habe, daher bin ich nicht ganz up 2 date mit den aktuellen Hardware Spezifikationen und bin daher für sachdienliche Hinweise extrem dankbar... ^^


    Gesuchtes System:
    gute 3 D Performace da hauptsächlich für 3 D Anwendungen und zum Gamen benutzt- wenn zocken, dann soll´s auch Spaß machen, außerdem sollte das System "Luft nach oben haben" Stichwort Zukunftssicherheit in Form von Hardwareupdates...
    Momentan sol das System nen gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben, das nach Bedarf aufgestockt werden kann..
    Preisklasse ca. € 15oo.-


    Selber zusammengereimt habe ich mir mal folgendes:


    Prozessor: Intel Core2 Duo E 6750
    (Frage: € 60.- für einen E 6850 oder einen E 6600 bringts das zum jetztigen Zeitpunkt (Spiele)...?!?)


    Prozessorkühler: Scythe Ninja


    Netzteil: Cobra Nitrox 600W
    (Frage: reichen 600W/ welche anderen Netzteile kämen in Frage und wo liegen die Vorteile..?!?)


    Speicher: 2048 MB Corsair PC2-800 CL5 Kit


    Mainboard: Gigabyte GA X38 DQ6 vs. ASUS P5E X38
    (Frage: Vorteile/ Nachteile X38 Chipsatz gegenüber Nforce 680/ Anschlüsse/ Hardware Upgrade/ Ausstattung...?!?/ andere Vorschläge...?!?)


    Grafikkarte: ASUS Geforce 8800 Ultra
    (Frage: lohnt sich die Preisdifferenz von ca. € 75.- auf eine GTX oder habt Ihr andere Vorschläge..?!?)


    Festplatte: 2 x SATA2 Samsung 320 GB HD321 KJ 16 MB (RAID)
    (Frage: Seagate vs. Samsung/ andere Vorschläge...?!?
    Habe hier immer wieder was von ner Samsung T166 gelesen- bitte um Aufklärung über die Vorteile...)


    DVD ROM: LG GSA- H62N SATA


    DVD Laufwerk: LG GDR H10N


    Scythe: Floppy/ Multicardreader Combi


    Gehäuse: NZXT Lexa alternativ Coolermaster Stacker 831- das Auge ißt mit... ^^


    Komme damit auf einen Preis von € 1545.- und wäre zumindestens insofern glücklich...


    Und last but not least die Gretchen Frage:
    Vista - ja/ nein 32 bit/ 64 bit...?!? DirectX 10 für XP gibts da was Neues- hab mal gelesen, daß da ein paar Jungs dran basteln.. :rolleyes:
    Erfahrungsgemäß muß ich hin & wieder Treiber wechseln, da einige 3 D Anwendungen extrem zickig reagieren und wenn Vista dann auch noch rumzickt bekomme ich meine Tage... :rolleyes:


    :saint: Danke im Voraus..... ;)