Beiträge von Keelson

    Hallo!

    Dieses Thema ist eines der brennenden Themen jetzt. Viele Menschen stellen sich durch die COVID-19-Pandemie auf neue Arbeitsweisen ein. Aus meiner Sicht glaube ich nicht, dass wir in die Büros zurückkehren werden, wie es vorher war. Dein Interesse an diesem Thema ist also offensichtlich.

    Grundsätzlich war es bisher so, dass die Finanzämter nur Arbeitszimmer für Berufsgruppen zugelassen haben, die offensichtlich nicht alle beruflichen Herausforderungen an ihrem eigenen Arbeitsplatz bewältigen konnten. Zu diesen Berufsgruppen gehören zum Beispiel Lehrer, Außendienstmitarbeiter oder Förster. Durch die Corona-Krise werden in diesem Jahr viel mehr Menschen von einem Steuerabzug profitieren. Doch es ist nicht so einfach, wie es aussieht.


    Zunächst einmal sollte dein häusliches Arbeitszimmer den strengen Richtlinien des Finanzamtes entsprechen. Hab dir hier mal nen interessanten Artikel dazu rausgesucht.
    Dort heißt es, dass ein Schreibtisch in einem WG-Zimmer, ein Tisch in der Küche oder eine Arbeitsecke, die sich im Wohnzimmer befindet, definitiv nicht akzeptiert wird. Sofa-Betten oder ähnliche Möbel werden im häuslichen Arbeitszimmer ebenfalls nicht akzeptiert.

    So wie ich es verstehe wird es aber vermehrt Home Office Pauschalen geben - wir sind also auf einem guten Weg!

    Hey Leute!

    Ich suche nach Ideen, wie man mit Software für die Nachhaltigkeit arbeiten kann.
    Dass die Digitalisierung gut für die Umwelt sein kann, zeigt sich, dass in universitären und schulischen Kontexten weniger mit Papier und vermehrt mit digitalen Handouts gearbeitet werden kann. Aber wird das auch genutzt? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Oder sind die Produktion der Geräte (Laptops, Beamer, Computer) langfristig genauso schlecht für die Umwelt wie Papier, Druckerpatronen und Tinte?

    Gedanken in der Quarantäne ...

    Haha, BigWhoop hat da schon ganz recht - die Spielerei gönnt man sich vllt in den ersten ein zwei Tagen, wenn alles noch ganz neu und faszinierend ist.
    Wie beim MacBook - man sieht sofort wer Neubesitzer ist, die Photobooth-Funktionen werden wild durchprobiert und dann stolz auf allen Social-Media Kanälen gepostet ^^


    Wirklich interessant wirds jedoch erst wenn sich vor einem die ganzen Möglichkeiten eröffnen die ein Smart-Home Grät so mit sich bringt.
    Neuzugang ist bei mir Google Home Max, in Deutschland leider noch nicht erhältlich.
    Hab ich mir vor allem deshalb geholt weil der Klang überdurchschnittlich gut ist, würde mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen er kommt an den des Bose Mini ran aber in jedem Falle um einiges besser als Alexa..leider hat Home Max der bisher nicht so viele Actions zu bieten wie das Konkurrenzmodell, doch mir gings vor allem um klangliche Quali, der Rest wird sicher bald noch aufgerüstet.
    Home&Smart hat letztens auch einen Bericht drüber veröffentlicht und hier wird ebenso angesprochen was ich oben bereits erwähnt habe:

    "Google Home Max richtet sich vor allem an Personen, die Wert auf gutes Audio-Erlebnis legen. Der intelligente Lautsprecher hat seinen Preis, bietet aber auch exzellente Technik und darf als Googles derzeitiges Meisterstück in Bezug auf seine intelligenten Lautsprecher gelten."
    *


    Zu deiner Ausgangsfrage: natürlich, vor allem weil es viele alltägliche Handlungen enorm vereinfacht.
    Ist es der Faulheit teilweise dienlich? Natürlich.






    *Quelle: https://www.homeandsmart.de/go…-im-smart-home-konkurrenz

    Seh das ähnlich wie Wardhare - wenn die Frau wirklich Interesse an dir hat dann will sie dich auch so schnell wie möglich sehen, sie möchte ja schliesslich auch wissen ob dahinter eine echte Person steckt - gesetz dem Falle sie ist real.

    Also ebay ist mir da immer noch lieber als zum Beispiel ebay Kleinanzeigen, wo dich jeder sofort anschreibt und das Teil haben will, dann jedoch nie auftaucht und meist auch nicht mal absagt.
    Super zeitaufwendig für nichts...

    Ich benutze Kokosöl zum Kochen und Braten und soweit ich weiß kann man dieses erhitzen, stellt somit also eine Ausnahme dar.


    Wer mit Olivenöl braten will sollte trotz allem bestraft werden, jeder der sich mal richtig gutes gegönnt hat weiß damit umzugehen. ;)

    Die Fenster in meinem Schlafzimmer sind recht groß, zum Abdunkeln hab ich daher zwei schwere dunkelrote Vorhänge gewählt.
    Wenn du die zuziehst ist es stockdunkel, musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen - die ersten paar Tage hab ich beinahe verschlafen weil ich dachte es sei noch dunkel draußen..