Beiträge von wurschtkopf

Hey,

ich weiß zwar nicht, ob es das Programm auch für das Apple-Betriebssystem gibt, aber auf Windows funktioniert es einwandfrei. Dabei handelt es sich um folgendes Programm: https://www.wirtschaftswissen.…ose-software-fuers-buero/

Das Programm ist kostenlos und bietet viele Funktionen:

- Erstellung von Rechnungen, Gutschriften, Aufträgen und Angeboten

- Zahlungseingänge verwalten

- Mahnwesen

- Produktverwaltung

- Verwaltung von Lieferanten und Kunden

Außerdem ist es auch ganz einfach zu bedienen und als Laie findet man sich auch relativ schnell zurecht.

LG

Hallo!

Also erstmals muss ich meinen Vorgängern da zustimmen.
    Wäre evt. schon hilfreich gewesen, wenn du die Komponten genau angegeben hättest. Trotzdem fällt mir ein möglicher Grund für die Leistungsschwäche deines PCs ein.
    Du hast erwähnt, dass du RAM, CPU, Grafikkarte etc. ausgetauscht hast. Hast du denn auch das Netzteil ausgetauscht? Denn die neuen Komponten sind sicherlich leistungsstärker und benötigen auch mehr Leistung -> erhöhter Strombedarf. Aber leider wird beim Aufrüsten oft das Netzteil vernachlässigt bzw. gar nicht bei der Optimierung beachtet. Auch wenn es viele möglicherweise nicht wissen: Ein nicht angepasstes Netzteil kann dazu führen, dass das System eben instabil wird. Die Folgen denke ich, kann man sich selbst ausmalen.

Daher solltest du dir mal die Leistungen/den Strombedraf deiner PC-Komponenten anschauen und anhand dieser das passende Netzteil kaufen. Dazu musst du eigentlich nur den gesamten Leistungsbedarf/Stromverbrauch des PCs berechnen. Es gibt Formeln dafür im Internet zu finden, oder du lässt es hier online ausrechnen: https://www.gamer-pc-zusammenstellen.com/netzteil-rechner/
    Schlussendlich sollte dann eine Watt-Zahl herauskommen, die das Netzteil mind. leisten muss.
    Ich denke, dass es daran liegen könnte.

LG

Also ich gehe nicht auf große Feten und mache keine, aber ich sitze schon mit Familie und Freunden zusammen und wir feiern schon. Aber jetzt nicht in dem Sinne, dass wir da mit Mottopartys kommen. Eher gemütliches Zusammensein.

Moin

Bin gerade am überlegen, welche Kreditkarte ich nehme. Hatte bislang keine, fahre aber in einigen Wochen in die USA und dort geht ja ohne Kreditkarte gar nüscht :D

Frage mich was besser ist, Mastercard oder Visa? Meine Bank bietet theoretisch beides an...

Was meint ihr?