Beiträge von schlumie

    Hallo,



    Das GA-P35-S3G ist preiswert und hat so gut wie alles was ich brauche, musste dann auf Intel setzen, aber dort gibt es ja auch sehr gute CPUs für 100 bis 120 Euro.


    Soweit ich jetzt gelesen habe baut Gigabyte sehr interessante und preiswerte Boards.


    danke für den Tipp


    Gruß und Danke
    Schlumie

    Hallo.
    so wenig wie möglich ;)


    Das Asus M2A-VM mit HDMI (weil ich die Firewire brauche) bekomme ich für ca. 56,- . also so bis 80,-
    SLI oder Crossfire ist ja zwei Garfikkarten richtig?



    hatte mir schon das ASUS M2N-SLI Deluxe nForce570 SLI ausgesucht, hier stellt sich die Frage ist es Vierkernfähig (AM2+). Ist aber schon eine älter Board, und beim Ton wurde scheinbar auch gespart udn SLI brauche ich nicht.


    das Gigabyte GA-MA770-DS3 wäre schon was
    hat mehr PCI wie das Asus M2A dadruch wären die 4 Sata nicht so schlimm man könnet über PCI nachrüsten, das Board ist sogar AM2+
    Auch hat es PCIe 2, was das auch bringen wird, ok in zwei Jahren wiede ich die Grafikkarte wechseln, da könnte es vielleicht wichtig werden oder.


    Gruß
    Schlumie


    Eigentlich passt das Board, aber ich habe da wenig Ahnung

    Hallo,


    suche eine Mainboard wie das einfache Asus M2A-VM. Aber es sollte etwas mehr SATAII Kanäle haben und wenn möglich ATX Form, weil 2 PCI Plätze doch sehr knapp sind. Es wird eine eine ATI Grafikkarte (3850) eingebaut, auch kommt für mich die Nutzung von zwei Grafikkarten nicht in Frage.
    Wichtig ist mir:
    Zuverlässigkeit, gute Lüftersteuerung, stromsparend. Übertakten mache ich nicht, aber das Board sollte CPUs und Speicher gut erkennen.


    Anschlüsse die ich brauche
    Ton Standart Mikro, 2.1 Lautsprecher
    Gute SATAII und USB Bestückung
    Firewire
    anfänglich brauche ich noch eine IDE Schnittstelle
    4GB RAM
    PCIe :)
    und so was man noch braucht


    Es wäre schön wenn es Vorschläge für AMD und Intel geben würde, bei AMD wäre mir vielleicht doch wichtig die Unterstützung der Vier Kerne.


    Danke
    Schlumi



    PS: anfänglich kommen 2GB von S-kill CL5 rein, eine 3850 ATI, einen sehr leisen Lüfter suche ich auch noch, eine TV Karte von Hauppauge PVR250, erstmal zwei festplatten SATAII, als CPU wollte ich so um die 100 bis 120,. ausgeben, Bei AMD eben den 5000 Brisbane mit 65 Watt.



    Hallo,


    da stimme ich dir voll zu, vor Weihnachten ist nicht schlau für so was, aber die 6800 ist nicht so eine Schnelle 350 Mhz GPU und 700MHz Speicher, es ist eine Silent.


    Die Kinder habe ihren Großeltern und Onkels, nette Wunschzettel abgeben, und meine Bruder hat mich vor gewarnt, das ich den alten Rechner schon mal ersetzen sollte. :P

    Diese Aufrüsten sollte schon im Juni statt finden, aber gut das wir es nicht gemacht haben, jetzt mit 3850 gibt es in meinen Augen ein sehr interessante Karte im mittleren Spielebereich.
    Oder ist die 3850 nicht so gut wie ich meine? sie ist ja relativ neu.


    freundlicher Gruß
    Michael

    Hallo,


    den Rechner nutzen die Kinder, und hier könnte es zu Weihnachten mit der 6800 schon vorbei sein.


    Also doch die richtige Aufrüstung.


    da ich sparsam vorgehen möchte bzw muß ;)
    Asus ASUS M2A-VM ca. 50,-
    preiswertes Board, was alles hat
    2G PC6400 (preiswertes) so Dinger für 20 ;- das Stück
    eine Kühler Arctic Cooling so was für bis zu 20,-
    als CPU eine Brisbane vielleicht den mit 2,6 Ghz
    Hier ist mir die Sparsamkeit und das er cool bleibt wichtig
    da ja nicht zu vergessen die Festplatte eine Sata2 für 44,-


    Aber jetzt das wichtigste die Grafikkarte
    wenn ich 160,- ausgeben würde wäre wohl die ATI 3850 das Beste?

    Ich habe mich für einen AMD System entschieden weil es preiswerter ist, wegen dem Mainboard und CPU bei den Spiel ist die Grafikkarte doch sehr wichtig. Im unterem Preis und Leistungsegment ist AMD günstiger, ok es sind vielleicht nur 40 bis 70 Euro aber das sind schon ein oder zwei Spiele.
    Mir ist bewusst, das es bei den Intel CPU einige Kleine gibt die man sehr gut übertakten kann, aber bei meinen Glück erwische ich die tauben Nüsse ;)


    freundlichen Gruß
    Michael

    Hallo,


    bin neu hier, also erst mal ein herzliches Hallo an alle!!


    Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte einen älteren Rechner erweitern. Es ist einen AMD 2400 mit 266Mhz 512MB DDRam und einer GF5600 Grafikkarte (AGP).


    So jetzt habe ich die Wahl eine älter GF6800 einzubauen oder was neues für AGP zu kaufen. Es gibt da ein Spiel was laufen sollte, das wäre Neverwinter Nights 2, aber zukünftig auch etwas anspruchsvollere wie Z.B. Oblivion.
    Habe die Spiele mal ausgeliehen und mit einem AMD2800 GF6800 1GB ausprobiert: Neverwinter Night 2 ist etwas träge scheint aber spielbar zu sein. Bei Oblivion draußen mit mehreren Gegen ist es aus.


    Also könnte man für 6 bis 9 Monaten die 6800 einsetzen und dann auf dem Markt neu umschauen und auf PCIe aufrüsten.


    Oder ich kaufe eine neue Karte wie die ATI 2600xt oder eine ATI 1950, aber hier mit werde ich die Sache um ein Jahr aufschieben können, aber nie wirklich die Karten ausnutzen können weil die CPU doch etwas langsam ist. Die 1950 ist eine Stromsauger aber unter den DX9 Karten der King aber nur mit der richtigen CPU, und sei kostet ca. 130 Euro als pro. Die 2600XT ist so eine komisches Ding könnte aber reichen, nur was mich stört ist das die Karte ihren ganzen Strom über den Slot saugt,


    man könnte auch wirklich gleich Renovieren, als eine preiswertes Board wie das Asus ASUS M2A-VM mit einem AMD 5000 Brisbane und jetzt wieder das Problem mit der Grafikkarte, die 8600gt und selbst 8600gts ist nicht Fisch oder Fleisch sie bringen für das Geld bei DX9 keine entsprechende Leistung und bei DX10 sind sie auch müde, sie reichen auch nur noch für eine Jahr, mit der 2600xt ist ja auch so eine Verirrung. Nur die 1950 pro ist ehrlich und bringt sehr gute dx9 Leistung aber leider keine DX10.


    Also bleibt die 8800gt oder eben die neuen ATI 3850 übrig, die 3850 scheint für mich genau das richtige zu sein, aber die Dinger kosten 160,- obwohl ich gelesen habe es sollten 130,sein. aber wahrscheinlich der Weihnachtbonus.


    Also was sollte man machen


    mit der 6800 erweitern und Aufrüsten wenn es nicht mehr geht
    (aber die 6800 ist eigentlich jetzt schon zu langsam)


    Man erweitert mit einer 2600xt und hofft und hat 90 Euro in den alten Kamerad gesteckt


    man erweitert mit der 1950 pro und leidet unter der CPU-Schwäche


    Oder man rüstet richtig auf und setzt auf dx9 mit der 1950 oder eben noch mal 30 Euro drauf gelegt und die 3850 geholt


    Ich meine die komplette Erweiterung mit eine 3850 wäre die richtige Lösung.


    Aber ich kenne mich mit den Spielen und ihren Entwicklungschüben nicht aus.
    2003 hat mir die gf 5600 gereicht 2005 bin ich auf die 6800 umgestiegen ich würde mich als Gelegenheitspieler einordnen, ich reduziere auch gern mal die Qualität oder Auflösung, aber ruckeln kann ich nicht ab. Hier hat mir die 3850 gefallen die scheint wirklich bei den Spielen immer im positiven Bereich zusein.


    freundlichen Gruß
    Michael