Beiträge von raziel

    ok vielen dank.
    ich dachte es wäre so wie beim auto gut zu wissen das nicht!



    der fehler tratt auf als ich die festplatte korekt mit schrauben montierte oder als ich sie einfach nur mal reingelegt habe!
    ich habe nun vor die seitenwände zu lackieren und die schrauben entweder mit bisschen silikon zu bestreichen oder evtl wenn ich besorgen kann kunststoffschrauben nehmen!



    als ich die platte in einem t_shirt reingelegt habe war es ja weg!


    desweiteren werde ich auch das gehäuse von innen nachlackieren!


    Mache dann meldung obs damit getan ist!


    Aber ehrlich ohne dein Tipp mit aufbau auf nicht leitende fläche wäre ich nicht darauf gekommen vielen dank dafür!

    ok versuche esd dann heraus zu finden,nur leider habe ich momentan kein multimeter,daher wird das wohl etwas schwierig!


    was meinst du mit der position der sata leitung?



    die hat nur den stromstecker und das ide kabel!
    sata leitung glaube nicht das der sowas hat!


    PS:an den seitenwänden hatte ich ehrlich gesagt als erstes gedacht nur warum meinst du wird das nicht sein?


    gruss
    christian

    Hi danke für den tip,habe nun heraus gefunden das die zweite festplatte wohl ein kurzschluss verursacht,also habe sie gerade in einem dünnen T-Shirt gewickelt eingebaut und alles läuft klasse!


    Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich den kurzen beseitige!


    Ich wusste das die hdd nicht defekt ist wollt mir nur keiner glauben!


    Über tipps wie ich das problem beseitigen kann wäre net!


    danke nochmal für die ganze hilfestellung!

    Hallo mal wieder,
    hatte leider die letzte zeit wenig Zeit,konnte es heute erst ausprobieren!


    Also zum Ergebnis habe die drei Laufwerke wie du mir vorgeschlagen hast angeschlossen und demnach auch gejumpert!


    Jedenfalls startete ich den rechner und der Monitor hat nicht reagiert!


    Auch nicht als ich die zweite hdd abgeschlossen habe,erst wieder als ich den rechner ohne laufwerke startete und wieder ausmachte und dann die erste hdd angeschlossen habe!
    dann rürte er sich wieder



    Kann es vielleicht sein,das der rechner doof spielt weil auf beiden platten ein system drauf ist und auf beiden platten eine pratition C ist?

    HI,
    also habe nun vor die zweite hdd ernewut anzuschliessen,aber habe angst das die erste dann wieder nicht mehr funktioniert!


    was würdet Ihr mir dafür raten die zweite als slave anzu schliessen oder lieber als master (singel)?


    dannach wollte ich im bios bzw das post screen anschauen!
    wenns denn gehen sollte!

    da steht tab drücken für postscreen.was ist postscreen?


    und wie kann ich weiter vorgehen?


    ich weis das die festplatte nicht defekt ist,also ich meine nicht irreparabel!


    hast du ne idee wie ich sie wieder hinbekommen kann?


    wie siehts mit einem starken magnetten aus?

    Hallo.
    habe ein großes problem mit meiner hdd und zwar funktioniert sie nicht,


    ich erkläre mal,(sorry ist bisschen kompliziert)


    ich habe zwei pcs wollte die hdds mit einander tauschen,jedoch funktionierten dannach beide nicht mehr es kam nicht mal ein bild!
    so da habe ich bei einer wärend der pc an war das ide kabel rausgezogen ausgemacht und wieder reingesteckt dann lief die erste wieder!


    (sie waren richtig gejumpert,angeschlossen,kein wackelkontakt,nichtmal das zurück tauschen funktionierte!)


    jedenfalls ein pc geht wieder neues system usw


    jetzt wollte ich die zweite hdd an den rechner mit dem intakten system anschliessen und kolmplet löschen,nach dem anschliesen fährt der pc nichtmal mehr hoch es kommt zwar das logo vom mainboard aber mehr nicht!



    dann vernünftig ausgemacht die hdd raus und nochmal an,die hdd mit dem intakten system geht auch wieder nicht obwohl ich an ihr nicht dran war!
    dann wieder den ide kabel wärend der pc an war ab(ich weis macht man nicht) pc aus wieder angeschlossen pc an und lief wieder!



    nun meine frage was macht die zweite hdd das nichts mehr hochfährt,vorher liefen doch auch beide problem los!
    kann ich die hdd irgendwie ohne pc löschen?
    vielleicht gehts dann wieder


    die daten auf ihr sind nicht wichtig



    brauche bitte hilfe