Beiträge von Benny

    welche Treiber? Sind doch alle auf C installiert gewesen bevor ich das Image erstellt habe. Das System war komplett lauffähig bzw ist und soll nun einfach auf Z portiert werden.

    Hab das Image nicht gemacht, ist nicht nur xcopy sondern ein Tool gewesen, ich poste im Auftrag.


    C soll formatiert werden und Z das sein was jetzt C ist. Vielleicht verstehts so jemand. Bin gespannt wie ich dem Bios sagen dass da jetzt ne Platte drinhängt die an nem SATA - PCI Controller hängt.... . Das dürfte nicht so einfach werden.

    Ich habe ein Image von C erstellt und das Image wieder nach Z von der IDE auf die SATA Platte ausgepackt mehr habe ich gar nicht gemacht. Ich muss jetzt meinen MBR dazu kriegen auf Z zu verweisen bzw. dem Rechner erstmal sagen dass auf Z auch ein System liegt welches sich booten lassen sollte.

    Habe eine Festplatte (normale IDE) auf der ist Windows XP installiert. Jetzt möchte ich dieses System auf eine SATA Festplatte die an nem SATA Controller hängt clonen. Das ist auch über ein Image bereits geschehen, was muss ich tun um nun anstelle von C von Z booten zu können.


    Ein fixmbr über die Reperaturkonsole meldet, irgendwie wäre der MBR ungültig und es könnte die ganze Partitionstabelle zerschossen werden.


    Kapiert das System mit fixmbr dass ein 2. Image von Windows jetzt auch auf Z liegt von dem gebootet werden soll???


    Gruß Benjamin