Beiträge von madith

    mich ärgert daran tierisch, dass ich dafür auch noch 50 euronen hingeblättert habe - und jetzt das.


    andererseits: was mich wundert ist, dass ich in der firewall sämtlichen traffic erlauben kann und der verbindungsabbruch trotzdem auftritt.


    bzgl. andere firewall: ich habe mir extra -secure zugelegt, weil die zone alarm firewall im mehrbenutzer-modus immer exceptions produziert (das typische phänomen der bong-applikation)

    ich weiss nicht, ob's noch aktuell ist, aber ich habe das selbe problem.
    mir ist aufgefallen, dass du f-secure is als installiert angegeben hast. - auf meinem rechner konnte ich die firewall als ursache der kurzen verbindungsabbrüche ausmachen. wenn du dir die logs ansiehst, wirst du vermutlich auch feststellen, dass das einhergeht mit einer dynamischen regel für den svchost.exe - hab aber keinen blassen schimmer, warum. der f-secure support ist da auch nicht wirklich hilfreich.


    falls also jemand helfen kann...