Beiträge von FUBAR

    Und den RAM richtig reindrücken in den Slot. Ich bin immer wieder überrascht wie feste man da drücken muß, aber nur dann ist er richtig eingerastet.
    Bin schon sowohl an SD-RAM als auch an DDR verzweifelt. Die Halteklammern ließen sich zwar schließen, aber erkannt wurde der Speicher nicht. Erst drücken bis sich das Mainboard bog hat geholfen.

    Einen 20er zu bekommen ist auch nicht das Problem, aber die bis jetzt angebotenen Reaktionszeiten von 16ms sind beim Zocken grenzwertig.
    Ich denke erst bei 12ms kann man sicher sein, daß es keine Schlieren bei schnellen Bewegungen gibt. Und einen 20er mit 12ms gibt es nirgends, so wie ich das gesehen hab.

    19er TFTs haben in der Regel auch 1280x1024 Pixel.
    1600x1200 gibts erst bei 20. Ich gehöre auch zu denen, die auf einen bezahlbaren schnellen 20er warten. Bis jetzt gibts bei denen nur Reaktionszeiten von 16ms für viel Geld. Wenn bei den 19ern schon 4ms drin sind, dann sollte es doch möglich sein einen 20er mit wenigstens 12ms herzustellen.

    Mit der Sockel-Sache hat sich Intel mal wieder selbst ins Abseits katapultiert. Das war schon anno dazumal mit dem Sockel 370 so. Da gabs einen frühen Sockel 370 für die ersten Celeron und später einen 370 mit anderer Pinbelegung für die schnelleren Celeron und den Pentium 3.


    Ist mir aber wurscht, ich bleib noch ein gutes Jahr bei meinem Sockel A und bis ich mir dann nen neuen Rechner hole gibts wieder ganz andere Sockel.

    Mit der Sockel-Sache hat sich Intel mal wieder selbst ins Abseits katapultiert. Das war schon anno dazumal mit dem Sockel 370 so. Da gabs einen frühen Sockel 370 für die ersten Celeron und später einen 370 mit anderer Pinbelegung für die schnelleren Celeron und den Pentium 3.


    Ist mir aber wurscht, ich bleib noch ein gutes Jahr bei meinem Sockel A und bis ich mir dann nen neuen Rechner hole gibts wieder ganz andere Sockel.

    In USA hat sich mal einer sein Notebook auf den Schoß gestellt und sich nach ner Weile den Schniedel daran verbrannt. Dann hat er den Hersteller auf viele viele Millionen $ Schadenersatz verklagt.
    Wenn Nvidia wirklich ein SLI-Notebook ermöglicht, dann wird es noch weitere solche Klagen geben.

    In USA hat sich mal einer sein Notebook auf den Schoß gestellt und sich nach ner Weile den Schniedel daran verbrannt. Dann hat er den Hersteller auf viele viele Millionen $ Schadenersatz verklagt.
    Wenn Nvidia wirklich ein SLI-Notebook ermöglicht, dann wird es noch weitere solche Klagen geben.

    Mir ist schon klar, daß Longhorn und Eiger vollkommen unterschiedliche Zielgruppen haben. Ich halte Eiger auch für sinnvoll, besonders in großen Firmen wo man viele PCs hat und auch ältere Geräte noch verwenden will.


    Mich stört aber, daß die Entwicklung von Longhorn immer wieder verlangsamt wird, weil die Programmierer an anderen Projekten arbeiten. Durch die Entwicklung von SP2 wurde der Launch von Longhorn verschoben. Und der IE 7 kostet auch Entwicklungskapazität auf Kosten von Longhorn.

    Zitat

    Original von Gast

    dvd-brenner
    : BenQ DW-1620Pro
    stimmt das gerücht, dass häufiges lesen die lebensdauer eines brenners verkürzt?
    falls nicht, sehe ich keinen grund, mir ein zusätzliches leselaufwerk zuzulegen (der genannte brenner soll relativ leise lesen; und ist mit software drosselbar).


    Das hab ich früher schon mal gehört und ich halte es auch für nachvollziehbar. Ein Brenner hat einen größeren und schwereren Schreib/Lesekopf, der die Mechanik höher belastet. Deshalb wurde zu Zeiten der frühen CD-Brenner geraten, grundsätzlich noch ein normales Laufwerk zum Lesen der CDs zu benutzen.
    Ich weiß nicht, ob das heute noch aktuell ist, aber ich halte mich noch dran. In den meisten Towern ist Platz für 4 große Laufwerke, also ist der Einbau eines einfachen DVD Laufwerks kein Problem. Die zusätzlichen Kosten von etwa 25 Euro für ein DVD Laufwerk halte ich für vernachlässigbar bei einem Komplett-PC.

    Ich hab momentan auch einen CD-RW Brenner von lite-on drin. Der war vor 3 Jahren auf Platz 1 in vielen Testberichten und hat mich seit dem nie im Stich gelassen.


    Neulich hab ich dann einen DVD Brenner von LG bestellt (wegen DVD-RAM Fähigkeit). Leider ist das Paket unterwegs zerdeppert worden und jetzt warte ich auf Ersatz. Kommt hoffentlich diese Woche noch.

    Ich war mit XP auch sehr zufrieden bis ich SP2 draufgespielt hab. Der hat meinem OS den Todesstoß versetzt. Also Format C: und seit dem wieder überzeugter und glücklicher Windows XP SP 1 Nutzer.
    Den SP3 werd ich deshalb gar nicht erst anrühren. Ich warte jetzt einfach bis Ende 2006 und dann gibts nen neuen Rechner mit neuem OS (Longhorn).


    Das einzige Windows, das wirklich eine Katastrophe war, ist meiner Meinung nach Win ME.
    Win 98 ist nach 3 monatiger Einstellphase hervorragend und stabiler gelaufen als alles, was ich bis dahin gesehen hatte. Windows 95b ging so, 95c war deutlich besser.

    Fast 3 Jahre alte IBM IC35L080 (80GB)
    Random acces: 15,5 ms
    CPU Utilization: 5%
    Average Read: 34,9 MB/sec


    Etwa 1 Jahr alte Samsung SP1614N (160GB)
    Random acces: 14,4 ms
    CPU Utilization: 2 %
    Average Read: 42,4 MB/sec


    Wobei ich meine üblichen Programme weiter ausgeführt hab und nicht alles beendet hab um optimale Ergebnisse zu bekommen.

    Ist ja schön, daß es jetzt schon 4ms Reaktionszeit gibt. Ich warte aber immer noch auf ein schnelles 20 Display. Da gibt bis jetzt nur 16ms. Wenn man es hier mal auf die Reihe kriegen würde, wenigstens 12ms anzubieten, dann denke ich auch über einen Kauf nach.

    Die TDP drückt lediglich aus, wie viel Wärme der Prozessor abführen kann. Mit der tatsächlichen Leistungsaufnahme hat das nicht immer was zu tun.
    Hier wurde die Leistungsaufnahme von P4 Prozessoren getestet:
    http://www.hardtecs4u.com/revi…smessung_intel/index6.php
    Über 100W ist keiner hinausgekommen. Im Vergleich brauchte ein P4 System nur 11W mehr als ein A64 System. Deshalb halte ich die ständige Diskussion um die Leistungsaufnahme der Intels für übertrieben.


    Genauso ist es Blödsinn zu sagen, daß ein Dualcore nix bringt. Da es immer noch kein offzielles Windows 64 Bit gibt, ist ein Dualcore im Moment sinnvoller als ein 64 Bit Prozessor. Trotzdem schwärmen alle vom Athlon 64. Habt ihr alle eine 64 Bit Linux Version drauf oder wie?


    Gebt den neuen Technologien eine Chance. Dualcore bringt genausoviel wie 64 Bit, wenn erst mal die richtige Software dazu verfügbar ist.

    Ich habe DSL 2000 von der Telekom, sprich 2000 downstream, 192 upstream. Ich merke keinen Pingunterschied, ob man jetzt mit 1 oder 2 Rechnern spielt. Er ist immer so bei 60 bis 70.
    Allerdings spielen wir fast ausschließlich Medal of Honor. Weiß nicht, was das für upload-Anforderungen stellt. Außerdem nutze ich auch keinen Router, sondern ein normales DSL Modem und ein Switch.

    Zitat

    Original von Gast
    Prinzipiell halte ich auch nicht viel von Yakumo. Die Produkte sind oft nicht sonderlich.


    Aber die iriver Serie ist ganz ok. Oder Creative Muvo.


    Deshalb hab ich auch gefragt, ob jemand was über die Yakumo-Player sagen kann.


    Ich werd in den nächsten Tagen einen mp3-Player mit 512 MB bestellen, entweder von Creative oder den Teac MP-200. Von dem hab ich auch schon gutes gehört.

    Zitat

    Original von Gast
    Versucht mal mp3s, die Ihr einfach auf den Ipod kopiert habt, abzuspielen... Fehlanzeige. Gegen solche Beschneidungen in der Anwenderfreiheit habe ich was. Solche Hersteller müssen für Ihre Restiktionen bestraft werden (durch schlechte Kritiken und Nichtkauf).


    Du sagst es!!
    Wenn Microsoft so etwas machen würde, dann wäre das gleich ein Skandal und MS würde vom Gericht dazu verdonnert werden, seine mp3-Player für jeden zugänglich zu machen.
    Wenn Apple so einen Murks macht, dann ist das trendy.
    Noch dazu wird ein mp3-Player ohne Display (ipod shuffle) auf den Markt gebracht und zu völlig überhöhten Preisen verkauft. Da gibt es bessere mit Display. Eine Shuffle-Funktion bieten eigentlich viele Player, damit muß man nicht extra werben.
    Achso: Kostet beim Shuffle nicht sogar das externe Ladegerät extra? Standardmäßig kann man nur über USB laden.


    Weiß jemand wie der Klang von den Yakumos ist?
    Vom Preis her sind sie auf jeden Fall attraktiv.