Beiträge von Blast

    Hey BigWhoop,


    danke für die schnelle Antwort :).


    Also mein Netzteil mit 600 Watt dürfte ausreichen denke ich.


    Hm ich war bisher aus irgendeinem Grunde ein "Asus-Fanboy" und hab Angst vor irgendeiner minderwertigen Grafikkarte von "NoName". Gibt es da gar kein Risiko von Performance-Einbußen?


    Ich mein mir ist klar, dass der Chip immer exakt derselbe von NVidia ist, aber ist die von Asus nicht irgendwie besser verarbeitet / gekühlt / evtl. langlebiger?


    Jo ich werd den Rechner so aufgerüstet dann noch 2 bis 3 Jahre laufen lassen,
    bis was ganz neues inklusive dann 4k-fähigem Monitor in's Haus kommt.

    Da ich mir auch ne SSD zulegen werde - Sollte ich lieber 500 GB oder gleich 1 TB nehmen ?

    Ist die "kleinere SSD" nicht etwas schneller als die große mit 1 TB?



    Beste Grüße,


    Blast

    Huhu,


    ich würde gerne mein System aufrüsten, um es wieder einigermaßen gaming-fähig zu machen.


    Motherboard: AS-ROCK Z77 Fatal1ty Performance


    4x4 GB - SD DDR 3 - Corsair Ram (also insgesamt. 16 Gb auf alle 4 Ram-Slots verteilt)


    Grafikkarte: Asus Nvidia Geforce GTX 660


    Da ich denke, dass die CPU für meine Ansprüche noch ausreichend ist,
    liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Austausch der Grafikkarte.


    Da habe ich momentan im Blick:


    https://www.amazon.de/dp/B01IP…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)


    Mehr als 300,- Euro möchte ich nicht ausgeben.


    Meint ihr, das spielt gut meiner alten CPU zusammen, oder ist die Graka too much für mein in die Jahre gekommenes System?


    Andere Vorschläge, wie ich (relativ) kostengünstig aufrüsten kann ?


    Vielen Dank schon mal,



    Blast

    hi :),


    also das thema mit 64 bit hat sich erledigt...damit verbunden auch die neue festplatte, die ich mir nur dann gekauft hätte, wenn ich eine 64 bit version in aussicht gehabt hätte....


    is ja echt lustig, wie man die kunden verarscht.
    ich hab zwar damals ein leckeres vista ultimate (32 bit ) im g1s-paket,
    dummerweise kann man NUR home basic und premium für 11 euro auf 64 bit upgraden....für ultimate bietet microsoft diesen service nicht....ich müsste mir eine vollständig neue lizenz besorgen.....


    ich hab jez einfach mit vista 32 bit 2x 2gb ddr II 667 Mhz @ CL 5 von corsair im notebook....obgleich ich nur 3096 davon nutzen kann...was solls, aber das is schon ne frechheit von microsoft....auf die gamer pcs ultimate draufhaun, was ja schön is, aber dann ne neue lizenz verlangen, weil sie genau wissen, dass viele gamer ihren ram aufrüsten möchten :> nette idee...



    liebe grüße,
    Blast


    p.s: thx 4 your support hardware-mag!

    Hm okay danke für die rasche Antwort :). Zwar ist das bis jetzt nur eine Antwort, jedoch scheinst Du ja sehr hardwareerfahren zu sein, wie ich der Anzahl an Beiträgen entnehme.


    Ich werde mir dann wohl heute Vista 64 Bit bestellen, dazu nen 2ten corasir 2gb 677 Mhz CL 5 Riegel bei Amazon bestellen (19,25 Euro) und habe auch vor mir eine Festplatte zuzulegen....


    Ich will eine relativ große, sprich 320 - 500 GB.....
    Mein Augenmerk haben folgende beiden Angebote erhalten:


    http://cgi.ebay.de/500-GB-WD-2…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307


    und


    http://www.amazon.de/Samsung-H…de&qid=1239174163&sr=8-11



    Was ratet Ihr mir eher?


    Besten Gruß,


    Blast

    Hallo allerseits,


    Ich bin Besitzer eines Asus G1Sn.
    Es läuft unter Vista 32 Bit.
    Anfangs waren 2x 1GB-Ram 667 Mhz DDR 2 drin, wobei ich den einen Riegel erst kürzlich durch einen 2GB Riegel von Corsair ( 667 Mhz DDR 2, CL 5 ) ersetzt habe.


    Ich habe jedoch im Windows-Leistungsindex keine Veränderung festgestellt.
    Die Rambewertung blieb fest bei 4,8. Lediglich bei Gaming und Business Grafik stellte ich einen Zuwachs von 0,1 fest.
    Im System werden 3,00 GB korrekt angezeigt.
    Man muss dazusagen, dass ich den Ram-Riegel beim Einbau leicht beschädigt habe, (mim Schraubenzieher bisschen reingekratzt, weil ich zum ersten mal Ram in einem Notebook ausgetauscht habe und dummerweise nicht geblickt hab, dass man den Ram in schräger Stellung schon mühelos einstecken kann...ich habs mit Drücken mit der schraubenzieherkante im waagrechten zustand probiert.....war SEHR schlau ich weiß)



    Kann es sein, dass trotz der Tatsache, dass 3 GB angezeigt werden, die Beschädigung die Ursache für den unveränderten RAM-Leistungsindex ist? weil 2GB und 3GB ist ja doch ein Unterschied von 33%, sprich der Leistungsindex müsste doch zumindest auf 5,xx geschnellt sein....
    Wenn dem so ist, so hab ich zum Glück nur 19 Euro in den Corsair-Riegel investiert...und kaufe mir halt einen neuen.


    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken das Notebook "ultimativ aufzurüsten", wobei ich es dann aber mit dem Aufrüsten lasse und mir nach dem Studium sowieso ein neues Geräte hole.
    Ich will, damit ich 4GB Ram nutzen kann, Windows Vista Ultimate 64 Bit draufmachen, was mir lediglich 11 Euro von kosten würde, und dann eben noch n corsair 2GB Riegel (19 Euro)..., dann hätt ich für 30 Euro doch gut aufgerüstet, wären da nicht die zahlreichen Meinungen zum 64 Bit-Windows...


    Was meint Ihr bezüglich dem Ram-Problem und 64 Bit?


    Liebe Grüße,


    Blast

    Hm okay,


    Dass der Sempron besser ist als n Athlon wusste ich zwar bisher anders, aber na gut, denk mal ihr werdet euch auskennen.


    Werde wohl den Preis anpassen: VB 350,00€



    Mfg Blast

    Hm okay,


    Dass der Sempron besser ist als n Athlon wusste ich zwar bisher anders, aber na gut, denk mal ihr werdet euch auskennen.


    Werde wohl den Preis anpassen: VB 350,00€



    Mfg Blast

    Hey 8)


    Danke soweit für die Beratung.


    Wenn ich das richtig sehe, hat keiner irgendetwas an dem Asus G1s auszusetzen, oder an dessen Preis.


    Anscheinend ist das Laptop auch im Preisleistungsbereich gut.
    (hat ja niemand was gesagt ^^)


    Das mit den 1000 Euro war dann wohl nix.


    Hab grad mein Abi fertig und dafür Abigeld bekommen (1100 Euro),
    Den Rest werd ich noch auftreiben ;).


    Ich weis, das wird jez Off-Topic,


    Aber ich werde meinen Desktop Pc dann wohl verkaufen.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse:


    Athlon XP 3000+ (Barton-Core)
    Asus A7n8x - Deluxe Motherboard
    2x256 DDR RAM (333 Mhz) + 1x 512 DDR-RAM (333Mhz) (also 1 GB)
    Radeon X800 GTO Grafik ( holt das meiste bei diesem System heraus, da noch AGP 8x)
    120 GB Maxtor Hard Disk
    DVD Brenner, DVD Laufwerk
    SoundBlaster Live! 5.1
    TV-Karte (DVB-Digital) Technisat Skystar 2
    Lan on Board + Network-Karte 10/100 Ethernet
    Sehr leistungsstarkes 450 Watt - Netzteil
    Stylisches Gehäuse (aber nicht zu eigenwillig)


    Bisherige Schäden: Radeon 9800 Pro hat den Geist aufgegeben und wurde durch die obestehende Graka ersetzt! ( war vor 1 Jahr 180€ teuer im Internetshop)


    Alter des Systems: Gehäuse neuwertig, System ca 2,5 Jahre alt, wurde aber regelmäßig enstaubt.


    Preis: VB 450 €



    Mit freundlichsten Grüßen,


    Blast


    P.S: Der Pc wurde von Ready4Computer zusammengebaut und kostete vor 2,5 Jahren 1320 Euro

    Hey 8)


    Danke soweit für die Beratung.


    Wenn ich das richtig sehe, hat keiner irgendetwas an dem Asus G1s auszusetzen, oder an dessen Preis.


    Anscheinend ist das Laptop auch im Preisleistungsbereich gut.
    (hat ja niemand was gesagt ^^)


    Das mit den 1000 Euro war dann wohl nix.


    Hab grad mein Abi fertig und dafür Abigeld bekommen (1100 Euro),
    Den Rest werd ich noch auftreiben ;).


    Ich weis, das wird jez Off-Topic,


    Aber ich werde meinen Desktop Pc dann wohl verkaufen.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse:


    Athlon XP 3000+ (Barton-Core)
    Asus A7n8x - Deluxe Motherboard
    2x256 DDR RAM (333 Mhz) + 1x 512 DDR-RAM (333Mhz) (also 1 GB)
    Radeon X800 GTO Grafik ( holt das meiste bei diesem System heraus, da noch AGP 8x)
    120 GB Maxtor Hard Disk
    DVD Brenner, DVD Laufwerk
    SoundBlaster Live! 5.1
    TV-Karte (DVB-Digital) Technisat Skystar 2
    Lan on Board + Network-Karte 10/100 Ethernet
    Sehr leistungsstarkes 450 Watt - Netzteil
    Stylisches Gehäuse (aber nicht zu eigenwillig)


    Bisherige Schäden: Radeon 9800 Pro hat den Geist aufgegeben und wurde durch die obestehende Graka ersetzt! ( war vor 1 Jahr 180€ teuer im Internetshop)


    Alter des Systems: Gehäuse neuwertig, System ca 2,5 Jahre alt, wurde aber regelmäßig enstaubt.


    Preis: VB 450 €



    Mit freundlichsten Grüßen,


    Blast


    P.S: Der Pc wurde von Ready4Computer zusammengebaut und kostete vor 2,5 Jahren 1320 Euro

    Hi,


    Ich habe das Asus G1s gesichtet, was mir in allen Bereichen zusagt, jedoch 1548 euro kostet.


    Displayform und Größe sind mir auch relativ egal, 15,4 zoll sollten es halt sein, aber das haben ja fast alle neuen Laptops mindestens.


    Wie findet ihr das Asus g1s?


    Meint ihr ich bekomme bei Media Markt etwas vergleichbares für billiger?
    Weil der Preis ist doch sehr gut für dieses Notebook:


    http://www.notebookcheck.com/T…-G1S-Notebook.3846.0.html



    Danke für eure bisherigen Antworten!


    Mfg,


    Blast

    Hi,


    Ich habe das Asus G1s gesichtet, was mir in allen Bereichen zusagt, jedoch 1548 euro kostet.


    Displayform und Größe sind mir auch relativ egal, 15,4 zoll sollten es halt sein, aber das haben ja fast alle neuen Laptops mindestens.


    Wie findet ihr das Asus g1s?


    Meint ihr ich bekomme bei Media Markt etwas vergleichbares für billiger?
    Weil der Preis ist doch sehr gut für dieses Notebook:


    http://www.notebookcheck.com/T…-G1S-Notebook.3846.0.html



    Danke für eure bisherigen Antworten!


    Mfg,


    Blast

    Hallo,


    Ich möchte mir gerne ein Laptop zulegen und habe dafür ein Budget von 1000 Euro zur Verfügung.


    Jedoch möchte ich keine Onboard Grafik, sondern Grafik, die mich bei Krachern wie zb Starcraft 2 nicht hängen lassen wird.


    Ob Athlon oder Intel ist mir relativ egal.


    Wichtig ist, dass das Laptop vielseitig ist, 2gig ram wären nicht schlecht, und festplatte muss nich undbedingt groß sein


    Ich habe mir überlegt, ein Laptop bei Media Markt zu kaufen, welches jedoch habe ich noch nicht entschieden.


    Aber falls ihr Angebote aus dem Internet mit namenhaften Shops findet, wäre das natürlich auch super.


    p.s: würdet ihr zum kauf eines laptops bei media markt raten?



    Mfg


    Blast ;)

    :) Hi,


    Hätte da ne kurze Frage, könnt den Thread danach auch gleich wieder closen. Ich hab nen Sony k750i, wollte fragen ob es reicht wenn ich mir irgend nen usb bluetooth stick kauf und dann die sony software runterlad, dass ich dann über pc mit dem handy kommunizieren kann. Oder brauche ich da n spezielles Bluetooth dingens?


    Ciao,


    Blast ;)

    Hi,


    habe folgendes Problem, ich kann mit aktivierter Sygate Personal Firewall viele Links von Ebay nicht laden..., mache ich die Firewall aus, klappt alles, aber ich möchte sehr ungern mit deaktivierter Firewall arbeiten. Kann mir jemand helfen? Wo oder wie muss ich die Firewall anders konfigurieren? Gibt es für Ebay vielleicht auch Ports, die ich freigeben kann oder so? Wie gesagt, mit ausgeschalteter Firewall kann ich mit Ebay wunderbar Angebote erstellen, ist sie jedoch an, kann ich nicht mal auf "Neues Angebot erstellen" zugreifen. Klicke ich da drauf, kommt der Load-Balken bis zur Hälfte bis irgendwann ne Fehlermeldung kommt.


    Nutze: T-Sinus, W-LAN Router und DSL Modem in einem


    Level One Wireless Lan usb stick

    Arcor DSL 2000, Win xp sp2

    Sygate Personal Firewall 5.5.0. Build 2364



    Hoffe auf Unterstützung!
    Euer Blast 8)

    Hi,


    also eigentlich steht da ja man soll nach einem reibungslosen Einkauf von einem Shop noch keine Bewertung geben...da ich aber darum gebeten wurde, hier meine Bewertung für:


    Comtech.Onlineshop:
    [+] Günstigster Preis bei der Radeon X800 Gto...(159€)
    Bestellung ist über die Osterfeiertage eingegangen.
    Versandzeit: 7 Tage...aber wie gesagt mit Feiertagen
    Einwandfreie Ware


    kein [++], da der Versand vielleicht doch rascher hätte ablaufen können



    Cya, Blast


    und danke nochma für die Empfehlung dieser Grafikkarte, hl2 läuft jez super :)