Beiträge von greuda

danke für deine / bzw. eure hilfe!

hab die laufwerke getestet, an 2 verschiedenen systemen, alle wurden erkannt...und wiesen keine fehler auf!

hab das board jetzt zurück geschickt und hoffe ich bekomme bald ein neues!
    falls das dann wieder nicht funzt....ich meld mich !^^

mfg

DAnke!

also am anfang bootet er normal erkennt graka cpu usw.
    danach vor dem windowsstart bricht er mit der meldung:

"bootvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da...blabla Datenträger...nicht erkannt" oder sowas....konnte es nicht näher beschreiben da ich momentan den cpu in einem anderen rechner habe...

auf jedenfall hat er ganz am anfang beim start alles erkannt.....broch dann ab startete neu und erkannte die ide drives nicht mehr.....ohne dass ich im bios irgendwas umgestellt habe!

mfg

danke,

also auf die idee bin ich auch schon gekommen....hab die im bios eingestellt, gespeichert,.,erneut der gleiche fehler....es ist egal ob ich nur das dvd laufwerk an ide anschließe oder nur die festplatte ....auch egal wie ich es master...oder slave....er erkennt einfach alle ide laufwerke nicht...

ich bin echt am verzweifeln, in 2 wochen ist abgabe eines musicplayers den ich noch programmieren muss auf basis von java.....und ohne system geht des irgendwie nicht :( ;) :rolleyes:

naja....hab ihr sonst noch eventuelle vorschläge die ich machen könnte'?

hab ja wie gesagt auch versucht es über sata-adapter -> sata anzuschließen, funktioniert alles nicht....komisch irgendwie....

ich hab irgendwie den verdacht dass es eventuell noch mit den rams zu tun haben könnte.....?!

mfg

ja hab andere ide kabel benutzt.....sowie andere festplatten....hat alles nicht funktioniert.....kommt des bios nicht mit der grafikkarte zurecht oder so`?....muss ich es flashen`?

weil normalerweise hat das doch nix mit dem erkennen von IDE laufwerken zu tun oder?

mfg

die sagen alles in ordnung...alle vier leuchten grün und standby leuchtet rot......also ich dacht auch am anfang die würden mehr aussagen, aber soweit ich es erkennen kann alles in ordnung!

ich komm grad mit meinem wissen ans ende...noch irgendwelche tipps`?

danke für die schnelle antwort!

IDE als einzelmaster schon ausprobiert, wird nicht erkannt, opt. laufwerk als master wird ebenfalls nicht erkannt!

Bios einstellungen wurden resetet und auf default gebracht, funzt immer noch nicht....ich denke langsam das problem liegt einfach am ide-controller, der wahrscheinlich kaputt ist...

was ich mir aber dennoch irgendwie nicht vorstellen kann....

komischerweise hat er es ja am anfang erkannt, hat automatisch neugestartet und plötzlich nich mehr erkannt...

hmm...

über weitere vorschläge würde ich mich freuen!^^

Tach
    hab mir n neues system zusammengestellt bestehend aus:

Msi P35 Neo 2 - FIR
    E8400
    ST3500630A Seagate 500gb
    8600 GT PCIe
    2 gb Kingston arbeitsspeicher

nach dem einbau und dem start des pcs erkannte das bios die opt. laufwerke und die ide festplatte, startete dann neu und erkannte diese nicht mehr!

Meine vermutung war:

Ide controller kaputt, nachdem ich mir einen ide -> sata adapter geholt hab, erkannte das system die laufwerke immer noch nicht!

ist das mainboard kaputt?
    die festplatte, wurde im anderen system getestet und erkannt, grafikkarte sowie rams funzen!
    netzteil ist ein 550 watt ding...sollte eigetnliche reichen!

bitte um eure hilfe, brauche den pc dringend wegen dem studium!

Slave-Master jumper richtig gesetzt und cmos-reset durchgeführt immer noch das gleiche problem!

plz help!

lg