Beiträge von Spargeltarzan

    hi all,


    1.
    Ich hab mir heute das be quiet! 450W Netzteil gekauft und das Netzteil unterstützt bis zu drei Gehauselüfter für die automatische Kontrolle.
    Nun hab ich die 3 Kabeln für die Lüfter geschnappt und meine 3 Gehäuselüfter angesteckt. (Einer direkt unter dem Netzteil, einer oben, und der 3te bei den Festplatten vorne) Diese Kabeln haben zu dem Stromstecker noch einen 2ten Stecker, den ich nicht kenne, muss ich den auch noch ans Mainboard anschließen oder ist der nebensächlich?
    Auf jeden Fall laüft bei mir nur der Lüfter an der Oberseite des Gehäuses und die anderen 2 gar nicht, egal wie ich meinen PC strapaziere.
    Zusätzlich besitzt das Netzteil auch noch ECASO (Enhanced Cooling after System off), aber das funktioniert auch nicht.
    Was muss ich tun, damit ECASO und die 3 Lüfter einwandfrei automatisch funktionieren?


    2
    Ich besitze ein Asus Mainboard (A7N8X-E Deluxe) mit einem AMD Athlon XP 3000+.
    Im Bios hab ich die Funktion QFanControl aktiviert und meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Funktion gemachtund funktioniert das nur mit dem CPU-Lüfter oder auch mit den Gehäuselüftern, wenn die am Mainboard angeschlossen wären?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus recht herzlich für alle Hilfen und Informationen, die ihr mir bringen werdet


    Mein komplettes System:
    Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
    AMD Athlon XP 3000+
    2*512 Kingston Ram CL3 400Mhz
    80GB Samsung und 200Gb Seagate
    DVD Laufwerk und Sony DVD Brenner
    Floppy
    Be quiet! Blackline Titanium 450Watt Netzteil
    3 Gehäuselüfter
    Coolermaster CMSTACKER Gehäuse
    Windows XP Professional

    Hi


    Ich habe folgendes Problem:
    Egal was ich mache, ob spielen oder einfach nur den rechner beim Schnurren zu hören, ab und zu fährt er einfach runter und anschließend wieder rauf und mein Windows Xp bringt folgende Fehlermeldung:


    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.


    Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt:



    Problemsignatur:
    BCCode : 10000050 BCP1 : E4F8DD64 BCP2 : 00000000 BCP3 : BFA74558
    BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1


    Technische Informationen:
    C:WINDOWSMinidumpMini070105-01.dmp
    C:WINDOWSTEMPWER21.tmp.dir00sysdata.xml



    Eine zu schlechte Kühlung schließe ich aus, da ich einen Monstertower habe und sonst auch keinen schlechten CPU -Lüfter habe, außerdem steht die CPU nach diesen Absturz meistens auf nur 55 Grad. Diese Abstürze häufen sich erst, seitdem ich eine neue Grafikkarte habe, sie funktioniert eigentlich perfekt, allerdings vermute ich, dass mein Netzteil da nicht mehr so mitmacht.
    Mein System:
    Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
    Amd Athlon XP 3000+
    2x512MB KingstonRam mit CL 3 und 400Mhz
    Aopen Geforce 6600GT
    2 Festplatten
    1 Laufwerk und 1 Brenner
    3 leistungsstarke Gehäuselüfter
    Nur ein 300W Netzteil


    Außerdem musste ich den Brenner abstecken, weil meine Grafikkarte auch so einen Stromanschluss braucht und ich den nicht mehr frei hatte und kein Y-Stecker habe.
    Können diese Abstürze nun durch ein zu schwaches Netzteil kommen oder ist das ein reines Windowsproblem? Bei meiner alten Grafikkarte (ATI Sapphire AIW 9800SE, leider kaputt) traten diese Fehler auch auf, aber nur extrem selten. Ist meine Vermutung richtig und muss ich ein neues Netzteil kaufen, wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus auf die Hilfe meines Problems


    Lg Spargeltarzan

    habe runtergeladen, dieser treiber funktioniert, allerdings muss man ihm eine license geben welche ich nicht hab. beim alten treiber muss man nur einen security code eingeben, welcher auf meinem dongle steht. soweit ich weiß, muss man also die treiber der hersteller verwenden. mein dongel ist von Formosa und auf deren webside ist nichts zum downloaden, hab auch schon dem support ne mail geschrieben, allerdings ohne antwort. der alte treiber ist nicht mit sp2 kompatibel und dadurch stürtzt er immer beim verbinden mit der neuesten nokia pc suite ab. ich hab jetzt also keine ahnung mehr was ich nocht tun soll.


    lg spargeltarzan

    denke schon das der adabter in ordnung ist, da ich ja alles machen kann bis auf sichern. habe jetzt mein handy in den original modus zurückversetzt und der systemfehler ist weg, allerdings tritt der fehler noch immer am pc auf. ich werwende die nockia pc suite für 3650 die hab ich von nokia.de die version 1.2.0 bekommen, deines ist glaub ich etwas allgemeines, werds aber probieren.-->danke
    meld mich dann mit dem ergebnis!
    mfg spargeltarzan

    vielen dank für die links! ich hab jetzt meinen treiber zum laufen gebracht, ist nämlich glaub ich die neueste version, ich konnte eine verbindung aufbauen und in meiner nokia pc suite dateien hin und her senden, die kontakte und kalendereinträge synchronisieren, aber bei der funktion sichern/wiederherstellen scheint nach einer weile auf meinem handydisplay: systemfehler! und am pc ebenfalls eine fehlermeldung. weißt du vielleicht was das ist oder wie man es beheben kann?


    schon mal vielen dank für deine mühe!!!


    lg spargeltarzan

    Ja, hab schon gegoogelt, allerdings nichts passendes gefunden.
    ich hab derzeit die version 1.4 (steht zumindest in der anleitung) allerdings hab ich die größten probleme mit dem treiber. kann nie eine verbindung aufbauen, kommt immer fehlermeldung, dass das remotegerät die verbindung getrennt hat. ich möchte eine verbindung mit meinem handy aufbauen und da das nie geklabt hat dachte ich mir, dass die version veraltet ist, da ich die software schon 2-3 jahre hab.
    ansonsten bekomm ich von deinem link eine ältere version, trotzdem vielen dank!


    lg, Spargeltarzan

    Hallo an alle!


    Ich suche einen Bluetooth Widcomm Treiber für meinen Dongle, weiß aber leider nicht von wo ich den Treiber bekommen kann! Weiß jemand welche Version die neueste davon ist? Vielen Dank für eure Hilfen.


    Mit freundlichen Grüßen Spargeltarzan