Beiträge von Hochfrequenz

    Hallo,
    mein Name ist Marco und ich würde sagen, dass ich von PC´s recht wenig Ahnung habe. Deshalb wende ich mich an euch um wertvolle Hinweise zu bekommen.


    Ich möchte mir für das Wohnzimmer einen kleinen optisch einigermaßen erträglichen PC holen (Bildwieddergabe über unabhängig davon zu beschaffenden Fernseher (z.B. samsung Flachbildschirm). ich möchte damit ein bißchen im www surfen und hin und wieder per Skype Videotelefonie betreiben.


    Nun weiss ich, dass man seinen PC auch als Videorekorder (keine Videobearbeitung, nur schnödes Auufnehmen [Kabelfernsehen, evtl. später DVB-T], Brennen, Abspielen) benutzen kann.



    Fragen:
    1) Was muss der mini PC an Hardware mindestens haben, damit das funktuioniert? Worauf ist beim Kauf oder der Zusammenstellung ein besonderer Augenmerk zu legen, damit das mit dem VideorekorderErsatz funktioniert. Reichen 300,00 Euro?


    2) Gibt es eine absolut einfach zu bedienende Aufnahme, Brenn und Abspielsoftware ohne überflüssigen Schnickschnack. So einfach wie bei einem DVD-Festplattenrekorder!


    3) Was sollte,oder muss der Flachbildschirm für Anschlüse haben?


    Als Barebone hatte ich da den Mini-Barebone ECS MD100 oder den MSI Wind PC z.B. im Kopf. Hier fehlen aber schon von vorneherein der KOAX-Anschluss.



    Über eure Hinweise und Tips freue ich mich



    Marco