Beiträge von ThomasSmith

    Hallo,


    Da ich kürzlich auf einen 30 Zoll Monitor umgestiegen bin, suche ich nun eine Grafikkarte mit der ich auch in voller Auflösung (2560x1600) 3D-lastige Spiele wie Shooter flüssig spielen kann. Ich würde mich über Ratschläge freuen!


    Gegenwärtig habe ich eine werkseitig getunte XFX Geforce GTX 260 Black Edition, die für solche Auflösungen vermutlich nicht ausreicht. Mein restliches System sieht wie folgt aus:
    Betriebssystem Win7, RAM 6 GB DDR3 von OCZ, Prozessor Intel Core i7 920, Motherboard Asus P6T Deluxe, Netzteil 750 W von Corsair.


    Meine eigenen Überlegungen sahen folgende Optionen vor:
    a) Ich kaufe mir eine zweite Graka desselben Modells und betreibe es per SLI. Mögliche Probleme: Hoher Stromverbrauch, der evtl. ein 1000 W Netzteil nötig macht? Zudem soll es unter so einer Lösung verstärkt zu Mikrorukeln kommen. Kosten für zweite Graka+1000W Netzteil von Corsair wären 300-350 Euro.


    b) Ich verkaufe meine alte Graka und kaufe mir dafür eine Geforce GTX 295. Preislich in etwa dasselbe (insofenr das Netzteil dafür reicht) und ich habe noch die Möglichkeit später eine Zweite dazuzukaufen. Nur ist diese Graka geeignet für solch hohe Auflösungen? Vergleichende Benchmarks wie der von Tomshardware gehen nur bis zur 1920x1200 Auflösung. Wenn ja, zu welchem Modell würden Sie mir raten? Ich hatte die Zotac GTX 295 single PCB im Auge, allerdings habe ich auch von Asus Gutes gehört. Allgemein sind diese Grakas momentan leider praktisch nicht lieferbar.


    c) Ein ganz anderes Graka-modell, z.B. von ATI? Oder eine andere Lösung per SLI? Preislich wäre so oder so mein Limit bei ca. 450 Euro.

    Hallo zusammen, ich suche ein günstiges Notebook für meinen Vater. Ich würde mich freuen wenn Sie mir dabei weiterhelfen und Modelle empfehlen können.


    Anforderungen an das Notebook:
    - Preisrahmen: 600 - 800 Euro.
    - Bildschirmgröße: 17 Zoll, der Bildschirm sollte außerdem entspiegelt sein.
    - Webcam integriert.
    - Anwendungen: Internetsurfen, einfache Office Anwendungen (Word, Excel), gelegentlich Filme schauen. Muss also kein Rechenmonster sein.
    - Betriebssystem: Dürfte egal sein da ich noch eine beliebig oft installierbare Windows Vista Ultimate 64 Studentenversion habe.
    - Akkuleistung: Da das Notebook auch unterwegs benutzt wird ist eine gute Akkulaufzeit wichtig, kann auch durch ein Reserveakku erreicht werden insofern das den Preisrahmen nicht sprengt.


    Wir suchen also ein Einsteigermodell bei den 17 Zöllern dass diese einfachen Anforderungen erfüllt.
    Vielen Dank für Ihre Meinungen im Voraus!

    Hallo zusammen, bin ein neues Mitglied hier und habe direkt eine wichtige Frage an die Runde: Ich werde meinen PC komplett aufrüsten, dazu habe ich mir nun ein neues System zusammengestellt und wollte zu den ausgewählten Komponenten einmal andere Meinungen einholen, bevor ich sie bestelle. Passt alles zusammen, gibt es Komponenten die geändert werden sollten?


    Die Aufrüstung kostet ca. 1120 Euro und der neue PC soll mit Vista 64 laufen, ein neues 750W Netzteil von Corsair ist bereits gekauft. Die Anforderung ist eine Mischung aus Spiele-PC und Anwendungs-PC (Grafikprogramme vor Allem).


    Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:


    Festplatte:
    Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) - 100 Euro


    RAM:
    OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 - 160 Euro


    Motherboard:
    ASUS P6T Deluxe, X58 - 240 Euro


    Prozessor:
    Intel Core i7-920 - 240 Euro


    Prozessorlüfter:
    Noctua NH-U12P SE1366 - 60 Euro
    * Macht den Prozessor stabil übertaktbar auf 3,6 Ghz


    Grafikkarte:
    XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition - 230 Euro


    Blu-Ray Laufwerk:
    LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail - 90 Euro


    Vielen Dank für Ihre Meinungen im Voraus!