Beiträge von amtcubus

    Hi, hab das selbe Problem. Aber ich glaube ich hab dank diesem Thread des problems lösung gefunden. Vor ein paar Minuten hat die Vodafone Software von UMTS auf UMTS BB umgeschaltet. Meist ein anzeichen bei wohl uns allen, das bald schicht im schacht ist fürs surfen im Browser.


    Was ich gemacht habe :


    Ich habe die Dienste liste geöffnet und nach Diensten gesucht die mit dem Stick oder generell mit dem ganzen UMTS gedöns zutun haben.


    Gefunden habe ich folgenden Dienst wo ich denke, das er der übeltäter ist :


    Bytemobile Web Configurator



    Dieser Dienst ist wohl teil dieses Optimiziation zeugs. Nach dem ich diesen nun von Automatisch starten auf Deaktiviert gestellt und dann gleich beendet habe, scheint sich das Problem in luft afgelöst zu haben.



    Übrigens, ich benutze Vista 32bit. Aber ich denke das dieser Dienst Windows versions unabhängig ist und in jedem Windows aftauchen wird. Also testet es einfach mal und gebt feedback damit ich sehen kann ob dies nun das generelle Problem war oder obs nur für mich so funktioniert.