Beiträge von MailservR

    Bei den meisten Internet-Shops kann man zwischen so einigen Bezahldiensten entscheiden. Fast alle bieten das Bezahlen per Rechnung (per E-Mail) oder Lastschrift, einige bieten auch das Bezahlen via vorheriger Geldüberweisung.


    In so manchen Internet-Shops bin ich aber auch schon auf die Option "Sofortüberweisung" aufmerksam geworden. Jetzt würde ich mehr darüber wissen, da einige Internet-Shops echt auch Rabatte bieten, wenn man sich für diese Zahlungsmöglichkeit entscheidet. Während meiner Suche bin ich auf http://www.ophirum.de/de/sofortueberweisung gestoßen.


    Dort wird erklärt, wie die Bezahlung erfolgt, trotzdem habe ich so einige kleine Fragen und ich denke, ihr kennt euch mit sowas gut aus. Wie ich es verstanden habe, muss man schon Online-Banking nutzen, sonst funktioniert das nicht. Habe ich das richtig verstanden? Auch habe ich erfahren, dass man wohl kein Account erstellen muss, da die Bezahlung ohne Umwege über den Empfänger erfolgt.


    Dazu hätte ich folgende Fragen. Wie ungefährlich ist das Zahlen?


    Muss ich befürchten, dass später irgendwie Geld abgebucht wird? Brauche ich wirklich Internet-Banking oder kann ich den Dienst auch ohne nutzen?


    Wie schnell wird das Geld eigentlich abgezogen?


    Kann ich das Geld dann auch wieder zurückverlangen, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger vertrauen geschenkt habe? So einige Shops, auf die ich aufmerksam geworden bin, die eine Sofortüberweisung ermöglichen, sind:


    http://www.deichmann.de/
    http://www.moebelhaus.de/
    http://www.real-onlineshop.de/


    Sehr freuen würde ich mich, wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte. Ist "Sofortüberweisung" an sich zu empfehlen?


    Besten Dank

    Guten Abend,


    ich suche auf diesen Weg einen ordentlichen Computer oder ein Notebook/Netbook bis maximal 300 Euro. Es soll folgende Anforderungen erfüllen:


    - Prozessor: 1 Kern mit mindestens 2 GHz
    - Arbeitsspeicher: mindestens 1 GB
    - Grafikkarte: ausreichend für das Spiel
    - Zubehör: genügend Anschlüsse für USB und Tastatur/Maus


    Wer kann mir etwas anbieten?


    Viele liebe Grüße
    Tom