Beiträge von come2ghost

    Ich hab jetzt nach einer Recherche die "Radeon HD 2600 XT" gefunden, welche ca sparsame 45-50 Watt verbrät, hier gibts eine Leistungsübersicht.


    Dann hab mit einem Netzteilrechner (www.meisterkuehler.de) großzügig berechnen lassen inkl 4 Riegel RAM anstelle von 2 etc. Als Gesamtverbrauch kamen 178 Watt heraus. Damit sollte das Netzteil schon noch klarkommen.


    Kann mir jemand bestätigen dass die "Radeon HD 2600 XT" definitiv besser ist als die onboard "GeForce 6100" oder ob sich das nicht viel nimmt?

    Es soll nichts aktuelles gezockt werden. Der Rechner ist von einer Freundin, ich glaube die spielen immer nur "Last Chaos", die hätten gern dass es besser läuft.


    Zuviel in die Kiste reinstecken lohnt sich eh nicht, ich soll ihnen quasi sagen was machbar ist.

    Hi@all!


    Ich habe hier einen Rechner der als Spiele-PC herhalten soll, nicht als Hi-End, lediglich was eben so mit dieser Kiste noch möglich wäre.


    Die Gurke ist ein Acer Aspire T180 Desktop PC:


    AMD 64 3500+
    2x 512 MB DDR2 RAM PC2-4300 (266 MHz) [@ 200 MHz (3-3-3-9)]
    Onboard Grafik GeForce 6100 nForce 405
    Das Netzteil ist mit 250W betitelt
    +3,3V:20A, +5V:16A, +12V:15A
    +3,3V & +5V Total output power can't exeed 110W
    +3,3V & +5V & +12V Total output power can't exeed 245W ...steht da drauf.


    1 freier PCIE 16x vorhanden
    Windows Vista Home Basic 32-bit wird genutzt


    Ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen, die mit dem Proz, dem Netzteil und der Geldbörse harmoniert, was ist zu empfehlen?


    Dachte schon an eine gute alte gebrauchte, möchte aber nichts bei ebay kaufen, gibt einen guten second-hand shop im Internet?


    Wie sieht das mit dem Speicher aus, ich könnte mir vorstellen dass sich insgesammt 2GB gut machen würden, der günstigste bei mir wäre der
    "Kingston 1024MB DDR2-667 PC2-5300U".
    Oder wäre es schlauer die zwei vorhanden Riegel als Stützstab für die Pflanzen zu verwenden und stattdessen 2x den "Kingston 1024MB DDR2-800 PC2-6400U" zu kaufen?
    Wird das einen vorteil haben?