Beiträge von tobinho

    Hey Pala,


    zum Thema GTX 460 (768mb), ich habe meinem PhenomII x4 3,2ghz gestern eine solche dazugesteckt und er hat sich den ganzen Abend richtig gefreut!


    Da ich mir auch die letzten Tage jegliche Tests und Vergleiche durchgelesen habe, muss ich einfach dringend bezüglich der Performance zu Metro 2033 deutlich machen, dass sich genau bei diesem Spiel die GTX 460 sehr stark bemerkbar machen würde. Sehr viele andere Spiele brauchen aktuell keine "neuste Generation" (DX11), Metro 2033 allerdings schon. Zugespitzt gesagt brauch man für Metro 2033 eher mehr GPUs als CPUs.


    Zu überlegen wäre nur noch, ob man die GTX275 austauschen möchte , oder ob man eine Kombination mit einer ATI (5770/58XX) wählt, um über die GTX275 Zugriff auf PhysiX (für Metro2033/ Mafia2) zu haben, weil ATI in anderen Spielen dann die bessere Wahl wäre (HD-5000 Serie hat auch Tesselation etc.).


    Zurück zum Thema Metro 2033 und CPU/Grafikkarte, laut Toms Hardware Test hast du im Bereich FullHD mit DualCore 3GHz-CPU oder QuadCore 3GHz-CPU die gleichen Frames bei selber Grafikkarte, und bei Dual-Grafikkarte (CrossfireX oder SLI) bei selbem CPU ca. 190% (fast doppelt) der Frames.


    Ironisch gemeint; solltest du dann diese Woche noch eine GTX460 einbauen und in 2 Wochen GTA4 spielen wollen, wäre dann dein "restliches" System der Flaschenhals.


    MfG