Beiträge von JSF

    Super Test, konnte diesen endlich mal durchlesen!


    Ich nutze immernoch ein X58 System(Motherboard Gewinn dank HWM) und bin seither noch sehr zufrieden! Sehr interessant wie sich die neuen CPUs aber in der Leistungsaufnahme verbessert haben.


    JSF

    Schade drum x( Speicher mal untertaktet ob die Probleme weiter bestehen?
    Ich hatte damals als meine GTX780 defekt war auch eine GTX970 im Tausch erhalten.


    Die ging damals zu einem guten Kurs wieder zurück an den Händler (3,5GB VRAM :lol:)


    Doofe Zeit aktuell für neuen Kauf...


    VG
    JSF

    Huhuu


    du bist da schon auf dem richtigen Weg!
    Wenn ich einen Neubau planen würde wäre das ebenfalls genau diese Richtung.


    Mit der 380X könnte es bis Weihnachten noch einen P/L Hit geben :)
    Ebenfalls sind dort ja auch die neusten Features mit dabei!


    Beim Netzteil ist bei heutiger Hardware 450-550W eigentlich genüge getan.


    Zitat

    Star Citizen in 1440p mit vollen Details wollte ich dann schon irgendwann genießen wollen, aber das ist ja noch ein wenig hin


    ;D ;D :angel:


    Schönes Wochenende
    JSF

    Zitat

    Original von BigWhoop
    Wir distanzieren uns von diesem "gehate". Hat keinerlei hand und fuß und macht die Karte kein Stück schlechter.


    Immerhin kaufen die leute die Karte wegen benchmarks und nicht wegen einem Produktdatenblatt :)


    Tut mir leid wenn ich hier anscheinend eine andere Meinung vertrete?
    Ich habe hier keinerlei negative persönliche Meinungen einfliessen lassen. (Auch kein "gehate" )
    Und nur die Tatsachen erwähnt die beim genannten Produkt erst viel später festgestellt wurden.
    Diese Tatsachen haben sehr wohl Hand und Fuß und wurden von den Medien ausführlich aufgeklärt.


    Immerhin sollte man dem Käufer bei einer Empfehlung auch dies mitteilen, auch wenn er sich trotzdem dafür entscheidet.


    Das die GTX970 eine gute Grafikkarte abgibt in Leistung sowie P/L ist unbestreitbar!
    Mein persönlicher Standpunkt ist eben ein anderer aber das ist nicht Sinn des Freds.



    VG
    JSF

    Huhuu,


    wenn deine CPU bis zu 90°C bei hoher/voller Auslastung hat, ist möglicherweise dein Lüfter auf dem CPU-Kühler defekt!?
    Danach solltest du zuerst schauen, 90°C sind hier auf jedenfall nicht normal. ;D


    Ich persönlich würde deine Kombination aus CPU, Mainboard erstmal noch behalten.
    Wie du herausgefunden hast möglicherweise das Geld in einen guten CPU-Kühler investieren und eben eine neue Grafikkarte nachrüsten!


    Zum Thema GTX970 und VRAM:


    Es wurde seitens Nvidia falsch kommuniziert wie die 4 GB Speicher an den Grafikprozessor angebunden sind. Es hat sich herausgestellt das 3.5 GB normal schnell angebunden sind. Die letzten ca 512MB sind langsamer angebunden und es wird Treiberseitig vermieden diese unbedingt zu benutzen.
    Das Internet ist voll davon mit Meinung zum Für und Wider, mir hat das perönslich nicht gepasst. :rolleyes: Aber das ist jedem sein eigenes Bier!
    Quelle z.B.: Nvidia GTX970 VRAM Problem


    Viele Grüße
    JSF

    Huhuu,


    welches Motherboard mit Zusatzchip (Marvell) hast du den verbaut?
    Leider habe ich mit meinem Intel Board ebenfalls einen Marvell Zusatz selbe Probleme gehabt.


    Zurzeit habe ich auch eine 120 GB Samsung 840 Evo angeschlossen als Betriebssystem SSD.
    ABER! Sämtliche Geräte an den Sata 2 Anschlüssen.


    Da ich ähnliche wenn nicht sogar gleiche Problematik hatte.
    ( Mir ging aber noch die 64GB Crucial SSD in dem Zeitraum kaputt)


    Daher habe ich ohne Zusatzchip/Treiber nun alles an den Intel Sata2 Controllern und seit langer Zeit absolut Null Probleme.


    Die Unterschiede zu SATA3 und SATA2 waren mir dann egal weil gefühlt doch alles gleichschnell war. ;D


    VG
    JSF

    Huhuu,


    es gibt sicherlich Situationen bzw. Games bei denen eine neue CPU wirklich mehr bringt.
    Gerade bei StarCraft 2 z.B. ist dies extrem.


    Ich selber stehe gerade auch vor der Entscheidung mir eine Grafikkarte zu kaufen.
    Daher warte ich noch die 980 TI und die AMD Karten ab.


    Meine GTX780 war defekt, als Ersatz bekam ich dann eine GTX970 die ging dann wegen dem VRAM Thema zurück und meine "Übergangsgrafikkarte" GTX750 Ti werkelt zurzeit :)


    Ich persönlich würde bei deiner Hardware einfach nur die Grafikkarte upgraden. Rest ist noch top


    VG
    JSF

    Huhuu,


    vielen Dank für den Test! Einerseits wäre es natürlich lobenswert für MS hier an der Perfomance zu schrauben, andererseits bin ich mit W7 sehr zufrieden. :smokin:


    Wenn man so die Medienwelt verfolgt dann ist aber erst zuletzt bei der Alpha zu Battlefield 4 erstmals ein Unterschied zwischen den Betriebssystemen aufgefallen. Zumindest mir! :rolleyes:
    Gerade AMD CPUs (FX) konnten hier duch ihre größere Anzahl an Threads punkten.


    Genauso bin ich gespannt über die DX11.1 und DX11.2 Unterstützung only in W8 und W8.1 über die auch gerade das erste mal zu dieser BF4 Alpha gesprochen wurde.


    Bleiben wir weiterhin gespannt! :angel:



    Grüße JSF

    Hey an alle,


    in der aktuellen ComputerBild Spiele gibt es einen Aktionscode für World of Tanks.
    Da dieser Code leider nur für Neueinsteiger gilt, ist er für mich wertlos. :rolleyes:


    Falls jemand mal die Lust bekommt das Game auszuprobieren habe ich euch hier den Code:


    Einladungscode: MTG47B-5E78PW


    So Geht´s (laut Beschreibung)


    1. Auf Worldoftanks.eu gehen
    2. Falls nötig auf Deutsch stellen und den Button "kostenlos spielen" drücken und den Einladungscode eingeben.
    3. Anschließend das neu erstellte Konto aktivieren. Und das Spiel runterladen!
    4. Spielen



    Der Einladungscode beinhaltet:


    - Tetrach Stufe II Premium Tank
    - 3 Tage Premium
    - zusätzlicher Garagenplatz
    - extra 300 Gold


    Viel Spaß damit! 8)


    PS: Falls jemand den Code benutzt, gebt bitte hier Bescheid.

    Hey


    ich denke wenn man sich für ein Modell mit eigener Kühllösung entscheidet wird der unterschied noch größer. Vor allem durch den neuen Boost arbeiten ziemlich alle Karten mit höheren Taktraten, wenn die Temperatur noch nicht zu hoch ist.


    Mal schauen was AMD im Oktober vorstellt. Dementsprechend hoffe ich noch auf einen gewissen Preisrutsch :rolleyes:


    Hätte nun nach fast 3 Jahren GTX570 auch gern mal was neues.


    Grüße JSF