Beiträge von damble

Hey, ich habe die oben genannte Grafikkarte.. erst vor kurzem gekauft und schon gibts Probleme.
    Seit ich sie besitze, habe ich folgende Spiele getestet:

Mafia 2
    Metro 2033
    Call of Duty Black Ops

In Mafia 2 läuft es ruckelfrei auf höchsten Einstellungen, aber ich habe dauernd FPS einbrüche (FPS-Lags) und das auch wenn ich die Einstellungen runterdrehe..

Metro 2033 will nicht mal starten, habe alles versucht um es zum laufen zu bringen.. Physx, DX11, neueste Treiber, neuinstallieren usw usw...

COD Black Ops: die FPS machen was sie wollen.. einbrüche von 80 auf ca 30 FPS sind andauernd.. auch mit niedrigerer Auflösung und ohne AA bzw AF...

Sims 3 von meiner Freundin läuft auch nur mit mehreren FPS-Lags -_-

Ich kapiers nicht, die Karte müsste diese Spiele doch auf max. Details ohne AA und AF und 1080p meistern oder?

Treiber sind die neuesten drauf, DX ebenfalls und habe alle treiber deinstalliert, mit driver cleaner gereinigt und neuinstalliert.. keine verbesserungen

Kann es evtl an meiner Soundkarte liegen? die macht dauernd so ein plopp geräusch.. oder ist die Graka im Eimer?

Habe übrigens Win 7 64bit, AMD 1090T, 8GB RAM usw...
    Was mir noch einfällt: Wenn ich zwischen Windows und einem Spiel switche, dauerd das teilweise bis zu ner minute 8| ... andersrum genau so...

grüße

Hi!

Geduldig habe ich den Test der GTX 560 abgewartet und bin nicht wirklich überrascht, dass Sie nur gegen die HD 6870 antritt.

Nun ist die Frage, ob ich denn mit der HD 6950 glücklich werde? Ich suche eine Karte, die für 1080p optimal ausgestattet ist und genug Power für die nächsten 2 Jahre hat. Ich möchte auch 2GB haben, denn VRAM denke ich, wird in den nächsten Jahren sehr wichtig sein.

Was meint ihr? lieber für eine GTX 570 sparen? Lieber später etwas mehr Geld ausgeben und eine günstige Karte ala 5770 kaufen?

Physx ist zwar schön und gut, aber was bringts wenn nur ca 20 Spiele das unterstützen?...

Tesselation kann die HD 6950 doch auch ganz gut oder nicht? manoman.. mir fiel die Grafikkartenwahl noch nie so schwer.

Hoffe auf Hilfe eurerseits, danke im Voraus!

Greetz damble

wie ich finde ist das hier auch sehr interessant:
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,807534/Nvidia-Geforce-GTX-560-Ti-Erlaubt-Nvidia-vorerst-keine-Varianten-mit-2-GiByte-VRAM/Grafikkarte/News/]http://www.pcgameshardware.de/…te-VRAM/Grafikkarte/News/[/URL]

Zitat

In einem chinesischen Hardwareforum hat der in der Regel sehr gut informierte User PHK bekannt gegeben, dass Nvidias Boardpartner vorerst keine 2-GiByte-Versionen der Geforce GTX 560 Ti veröffentlichen dürfen. Die 2 GiByte-Variante der Geforce GTX 560 Ti soll eine Geforce GTX 570 (1.280 MiByte VRAM) in hohen Auflösungen und in Kombination mit Kantenglättung (PHK spricht von 8-facher Kantenglättung) schlagen können.

Hallo!

Als Laie komme ich einfach nicht mehr zurecht in diesem ganzen Grafikkartenwirrwarr. Kaum sind die neuen Grafikkarten auf dem Markt, wird spekuliert über die VRAM. AMD machts vor mit 2GB Grafikspeicher bei den Caymans und auf einmal braucht jeder 2GB oder am besten mehr?!

Ich verstehe das Ganze nicht mehr, es heißt einmal bringt es was für Auflösungen ab 1080p und anderseits soll es "zukunftsgerecht" sein. Allerdings schafft es beispielsweise ne GTX 570 ja auch ganz oben mitzuspielen und das mit 1,2GB Speicher...

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören und nicht unbedingt von AMD- oder Nvidia-Fans... Mich interessiert lediglich ob es wirklich sinnvoll ist eine 2GB Graka zu kaufen (sagen wir mal für die nächsten 2 Jahre). Wobei wir wrs. um das Thema HD 6970 gegen die GTX 570 nicht drumrum kommen..

Gruß, damble