Beiträge von Lbyte

    Danke für die Antwort. Leider etwas spät weil ich gestern bereits bestellt habe. Bestätigt mich aber in meiner Entscheidung denn grundsätzlich habe ich bis auf die Grafka dieses System bestellt. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe meinem Arbeitskollegen angeboten einen PC zu basteln. Ich habe vor 5 Jahren regelmäßig Rechner selber zusammen gestellt. Leider fehlt mir momentan einfach das Update. Daher verlasse ich mich diesmal auf euer Wissen.
    Folgende Sachlage:


    Verfügbares Guthaben: 300- 350€
    Einsatz: Office, Internet, Filme gucken, Grundbedarf
    Ausgeschlossen: 3D Rendering, Bildbearbeitung, aufwendige Spiele,


    Mein Vorschlag:
    DVD Brenner: 40€
    4GB DDR 3 : 50€
    Intel Dual Core: 100€
    SATA 500GB: 50€
    Gehäuse mit Netzteil 400W: 40€
    Mainboard von ASROCK: 50€
    Prozessorlüfter: 20€
    Gerne kann bei anderen Komponenten gespart werden wenn dafür eine mittelmäßige Grafikkarte mit raussprint. Beachtet bitte den Einsatzbedarf. Wenn einer meint dass auch Komponenten für 250€ reichen nehme ich das gerne an.
    Gesamt: 350€


    So...jetzt hätte ich von euch gerne konkrte Vorschläge welche Komponenten ich konkret auswählen sollte. INSBESONDERE hätte ich gerne Vorschläge bzgl des Sockels. Ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den 775, 1155, 1156 Sockeln. Habe bei KM Elektronik eine 775 Sockel Dual Core Intel für 100€ gefunden und bei denn 1156ern einen i5 für 106€. Da liegt es mir eigentlich nahe den i5 zu nehmen. Bin da aber einfach unsicher und möchte jetzt konkrte Vorschläge haben was ich kaufe. Ich bitte daher nur um Vorschläge von Leuten die Wissen dass die vorgeschlagenen Konstellationen auch gut funktionierne da ich mich auf einen der hier geposteten Vorschläge berufen werde und auch das kaufen werde. Ach ja...OS wird Win 7 64 Bit. Bzw soll es werden.
    Ich freue mich auf eure Antworten.