Beiträge von applefan27

    Ich hab vor kurzem ein Gewerbe angemeldet. Ich repariere Computer hardwareteschnich und wenn die Software oder das ganze System spinnt. Bei dem ganzen Rechnungsgeschreibe und Fahrtkostengedöns wird des jetzt mal Zeit das ganze richtig Buchhalterisch zu machen, vor vielen Jahren hab ich ja mal eine Kaufmannlehre erfolgreich abgeschlossen...;-)


    Wie macht denn Ihr das so? Einfach nur mit Excel und ein paar Visual-Basic-Erweiterungen oder mit einer kommerziellen Software wie von Lexware, Datev oder Wiso? Natürlich hab ich mich auch ein bisschen über die Sachen schlau gemacht und muss sagen, dass lexware mit der Software Büro Easy eigentlich eine doch recht günstige Out-of-the-Box Lösung anbietet. Gibt es sowas vergleichbares von Wiso oder Datev, wobei ich bei Datev jetzt eher danke dass das eine Lösung für ein größerer Unternehmen ist?

    Ich verwende auch seit Jahren nur Antivir in der Freeversion. So weit ich mich zurückerinnern kann habe ich Antivir bei jedem Rechner installiert den ich bisher aufgebaut habe. Etwas verbuggtes und Werbeüberzogenes Antivir hab ich aber auch noch nicht gefunden.

    Kein Ding, bin komplett ausgeglichen ;)
    Mir hat nur der Tonfall von atgs nicht gefallen.
    Ich bin da etwas Eigen was Kritik angeht, gerechtfertigt ist für mich ok, aber so sind es nur Vorwürfe.
    Ich hoffe aber das ich mich persönlich nicht im Ton vergriffen habe.

    Wer ist denn "Ihr"?
    Das ist mein ganz eigenes Projekt das ich hier betreibe und ich komm auch nicht tagtäglich dazu zu schreiben.


    Klar bin ich SEO, aber ist das ein Verbrechen? Ich war genauso in einer Werbeagentur tätig und konnte Erfahrungen mit vielen Druckereien sammeln und warum diese nicht als Wissen weitergeben?


    Der Blog wurde auch erst am 1.10 gestartet, was erwartest du? 50 verschiedene Testberichte? Dazu fehlt auch ein wenig das Kapital um so viele Drucksachen zu bestellen.


    Ich verstehe das Du SEOs gegenüber negativ eingestellt bist, aber das ist kein Grund so dagegen zu schießen, oder? Es wurde eine Frage gestellt und ich habe geantwortet, ist doch nur verständlich wenn man seine Seite bekannter machen möchte oder? Ist ja nicht so als ob ich einen Keyword-Link gesetzt hätte ...