Beiträge von olaf83

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, was ihr so von so einem Sicherheitssystem hält? Wenn kurz, Rauchmelder ist mit dem Rolladengurtwickler verbunden und im Brandfall fährt er dann die Rolladen automatisch hoch. Zumindest so verstehe ich das Ganze. Aus der theoretischen Sicht ist das natürlich ganz cool. Aber geht das Ganze im Ernstfall tatsächlich wie aus dem Lehrbuch? Was ist wenn die elektrische Installationen brennen? (nur als Beispiel)


    Danke euch im Voraus


    Gruß

    Hallo zusammen,


    einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr war bzw. ist Sparen. Aus diesem Grund versuche ich jetzt zu einem kleinen Sparfuchs zu werden :) Lange Rede kurzer Sinn, also: ich möchte keine Originalpatronen für meinen Drucker mehr kaufen, sondern irgendwelche günstigere, aber keine Billigsche*ße. Meine Frage ist: wo kauft ihr gute und günstige Patronen ein? Amazon und Ebay liefern manchmal ziemlich schlechte Ergebnisse... Was hält ihr aber von so einem Druckerpatronenhandel?


    Danke für die Tipps


    Beste Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich hab zurzeit das Problem, dass mein Computer regelmäßig heiß läuft, wenn ich längere Zeit darauf zocke.. Nun müsst ihr wissen, dass ich leider keinen Gamer-Rechner besitze, um ihn während einer Session entsprechend abzukühlen. Den Lüfter hab ich bereits schon überprüft und enstprechend gereinigt - hat leider nicht geholfen. Könnte es vielleicht am Prozessor liegen... Oder eventuell an der Grafikkarte?


    Mein alter Computer hatte zum Beispiel ein ähnliches Problem. Hier wollte das Netzteil irgendwann nicht mehr richtig und ich musste mir ein neues besorgen. Hier kann ich mir das aber nicht vorstellen, da mein jetziger PC noch recht neu ist. Was denkt ihr könnte das Problem sein?

    Hi Leute,


    ich habe seit kurzem eine zweiwöchige Antibiotika-Einnahme hinter mir und mein Magen-Darm spielt seitdem total verrückt. Mein Ziel ist es jetzt, die Darmflora so schnell es geht auf Vordermann zu bringen. Mein Arzt meinte, ich soll viel trinken gesund essen und jeden Tag 1-2 probiotische Joghurts essen. Im Internet habe ich aber des öfteren jetzt gelesen, dass die guten Bakterien-Kulturen auf diese Weise gar nicht den Darm erreichen, sondern schon im Magen zerstört werden. Jetzt gibt es noch die sogenannten Probiotika in Tabletten-Form, die anscheinend den Magen passieren können und somit im Darm ankommen.


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht und kann zu der Wirkung etwas sagen? Funktioniert es oder ist es rausgeworfenes Geld?


    Grüße

    Hi Leute,


    das klingt ein wenig banal, aber ich frage mich derzeit, ob man mit Olivenöl braten kann?
    Ein Freund meinte nämlich gestern zu mir, dass sehr viele Öle nicht dazu gedacht seien, erhitzt zu werden. Teilweise werden die Öle dann sogar ungesund, weil sich verschiedene Stoffe dadurch bilden? Ich erinnere mich, dass mein Dad früher oftmals Olivenöl zum braten benutzt hat, deshalb habe ich mir bis dato nichts dabei gedacht.


    Olivenöl soll ja eigentlich sehr gesund sein und ich wollte mir jetzt nochmal ein paar Flaschen italienisches Olivenöl kaufen, um damit meine Gerichte aufzupeppen. Ich mag den Eigengeschmack von Olivenöl wirklich sehr.


    Würde mich freuen, wenn hier jemand ein wenig mehr weiß und mir hier weiterhelfen kann.


    Gruß und THX!

    Hi Leute,


    ich schiebe schon seit Anfang des Jahres die Entrümpelung meines Kellers vor mich hin.
    Meine Freundin und ich leben seit ca. 2 Jahren zusammen und in diese Zeit haben wir im Grunde alles, was wir nicht mehr benötigen, in den Keller verfrachtet. Da kam einiges an Müll, Möbeln und sonstigem Schrott zusammen. Jetzt kann man den Keller kaum mehr betreten, ohne das einem etwas vor die Füße fällt.


    Aus dem Grund suchen wir jetzt eine Firma, die sich der Sache annimmt und das Ding komplett leerräumt. Wir haben derzeit nichts da unten, was wir vermissen oder noch benötigen..deshalb haben wir uns entschieden, es einfach entsorgen zu lassen.


    Auf der Seite www.entruempelung-berlin.org haben wir jetzt schonmal grob nachgesehen, konnten aber keine Preise finden.


    Weiß jemand von euch zufällig, was es kostet einen 10qm² großen Keller entrümpeln zu lassen?

    Hey zusammen,


    ich bin kürzlich umgezogen. Leider hat meine neue Wohnung keine Jalousien. Jetzt überlege ich, wie ich mein Schlafzimmerfenster abdunkle. Dicke Gardinen gingen natürlich, aber die finde ich schrecklich spießig :/ Plissees finde ich ganz hübsch, vor allem die freihängenden, aber hübsch ist ja nicht alles.


    Deshalb wollte ich mal fragen: Hat hier einer von euch welche und kann mir sagen, ob Plissees ordentlich abdunkeln?


    Danke schonmal!
    Olaf

    Zitat

    Original von tommy222
    Danke!


    Der Epson scheint ok. zu sein


    Epson kann ich dir grundsätzlich auch empfehlen, benutze selbst sei 3 Wochen einen.
    Ich habe mir einen Fotodrucker gekauft, weil ich sehr viel fotografiere und gelegentlich auch mal in DINA4 ein Bild ausdrucke. Auf meinem Canon Tintenstrahldrucker sieht das einfach nicht gut aus und zusätzlich neigt das Papier dann, auf Grund der Feuchtigkeit "Wellen" zu werfen.
    Mit dem Epson bin ich voll zufrieden :) Falls du dich noch nicht entschieden hast, schau dir mal diesen Vergleich hier an: https://www.censura.de/fotodrucker/


    Kannst ja mal schreiben, wenn du den Drucker gekauft hast und ein wenig berichten.


    Grüße

    Hi Leute!


    Meine Freundin geht mir seit ein paar Wochen auf den Zeiger, weil sie der Meinung ist, dass ihr Haar immer lichter und brüchiger wird. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu dem Zeitpunkt, als wir uns vor 5 Jahren kennengelernt haben...jeden Abend jammert sie mir deshalb die Ohren voll und zeigt mir den Kamm mit dem Büschel Haaren.


    Ich denke mir, dass jeder Mensch Haare verliert, es aber bei einer Frau mit langen und lockigen Haaren eher auffällt, weil die Büschel dadurch natürlich größer wirken.


    Nunja, sie sucht jetzt nach Produkte gegen Haarausfall und um das Haar zu stärken. Ich habe einen Artikel auf http://xn--aminosure-02a.org/haarausfall/ gelesen, dass Aminosäuren sehr gut für gesundes Haar sind und wollte ihr evtl. bei meiner nächsten Protein Bestellung mal eine Packung BCAA oder Arginin kaufen. Ich persönlich nehm die Sachen zum Muskelaufbau und wusste bisher nicht, dass es auch andere Dinge im Körper beeinflussen kann.


    Habt ihr noch Tipps, um die Haare zu stärken und um gegen Haarausfall vorzugehen?


    Gruß

    Hi Caliban,


    danke für die Rückmeldung! Das klingt ja schonmal vielversprechend! Wir sind jetzt nicht ganz so schick, sondern versenden besondere, hausgemachte Seifen, Bartöle, Duschgele, etc. Unsere Kunden würde Standardkartons sicherlich "akzeptieren", aber es doch schön, sich von Wettbewerbern positiv abzuhaben. Da hilft es auf jeden Fall schonmal sehr weiter, dass es Kunden gibt (wenn auch in einer anderen Branche), denen Verpackungen sogar sehr wichtig ist. Hab jetzt in anderen Befragungen ähnliches Feedback bekommen, dann werden wir's wohl erstmal saisonal ausprobieren und dann je nach Feedback mit ganz individuellen Kartons.


    Danke nochmal :)

    Hey zusammen,


    ich hab mal eine Frage: Achtet ihr, wenn ihr etwas online bestellt, darauf, in welchen Kartons die Waren geliefert werden?
    Ich frage, weil wir von unserem Shop aus überlegen, dieses Jahr ab November Artikel in Weihnachtskartons zu versenden - einfach, weil es ein Blickfang ist und sich von den langweiligen Standard-Kartons abhebt. So kann man ja vielleicht bei Kunden auch einen guten Eindruck hinterlassen, bzw. in Erinnerung bleiben. Damit ihr wisst, was ich meine, wir haben uns das so ähnlich vorgestellt wie das hier: https://www.mdf-verpackungen.d…tonagen/weihnachtskartons
    Das ganze lohnt sich aber natürlich nur, wenn Kunden auf sowas anspringen. Also: Achtet ihr überhaupt auf sowas, wenn eure Post nicht in einem langweiligen braunen Karton kommt, oder fällt euch sowas positiv auf?


    Bin gespannt, was ihr sagt! :)

    Hallo zusammen,


    wir haben uns ein Festrumpfschlauchboot zugelegt. Unser Modell haben wir hier ausgesucht. Da gibt es auch viele Tipps zum Transport des Schlauchbootes. Ich habe ein Fahrzeug bei dem ich es auf dem Dach transportieren könnte, da steht jedoch nicht, was für Befestigungen und Zubehör ich genau brauche. Ins Wasser fahren mag ich auch nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Schlauchboot am Auto befestigt bekomme?


    VG

    Hi Leute,


    ich habe eine kurze Frage, die sich sicherlich schnell beantworten lässt.
    Und zwar weiß ich im Supermarkt nie, welches Kochsalz ich kaufen soll ^^
    Meine Freundin sagt immer, dass ich das ohne Jod nehmen soll, aber auf http://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/jod/ hab ich gerade eben gesehen, dass Jod eigentlich sehr viele positive Eigenschaften und Wirkungen aufweist. Da wir relativ Salzarm kochen und nur ab und an sehr kleine Prisen Salz verwenden, könnte man doch in dem Fall auch das Salz mit Jod verwenden, oder?


    Grüße

    Hi Leute,


    ich plane derzeit mit einigen Jungs den JGA meines Kumpels.
    Geplant war, dass wir 1-2 Tage ins Ausland fliegen und das Reiseziel demokratisch abgestimmt wird: es ist Mallorca geworden ^^


    Als ich das meiner Freundin erzählt habe, wurde diese richtig "stinkig" und wir haben uns in die Haare gekriegt. Sie zeigt richtig aggressives Verhalten, aber ich denke das ist nur die Maske ihrer Eifersucht und in Wirklichkeit fühlt sie sich verletzt, hat ein niedriges Ego oder sonst ein Minderwertigkeitskomplex. Das habe ich ihr so natürlich nicht gesagt :D


    Seit ich ihr das gestern erzählt habe, geht sie mir aus dem Weg und interessiert sich kein bisschen mehr für mich. Dabei habe ich nichts gemacht ^^


    Was kann ich tun, um die Situation zu retten und damit sie wieder normal im Kopf wird :D

    Hey Leute,


    ich war vor kurzem an der Ostsee, um mal 1-2 Tage zu entspannen.
    War zwar sehr frisch und teils verregnet, aber wunderschön. Gibt nichts besseres, als sich in ein warmes Cafe zu setzen, draußen das Meer zu beobachten und einen heißen Kaffee zu schlürfen :)


    Jedenfalls sind mir diese Sonnensinseln aufgefallen, die da am Strand stehen. Ich hab mir dann mal eine gemietet für einen halben Tag, mir ein gutes Buch eingepackt und genügend zu essen un zu trinken. Mit einer Decke und dem aufgeklappten Schutzdach war das ganze recht angenehm muss ich sagen. Sowas hätte ich gerne auch für mein Garten, allerdings in groß. Diese Sonneninsel in Holland war für maximal 2 Personen gedacht und man konnte auch nicht richtig liegen, sondern nur die Beine hochstellen.


    Auf der Seite http://sonneninsel-kaufen.com/ hab ich mir mal ein paar angesehen und im Grunde das gefunden, was ich suche. Große Inseln für mehrere Personen, mit Liegefunktion etc. Praktisch finde ich z.B. die Dreiteiler, bei denen man die Liegefläche einfach auseinanderzieht und so mit 2 Sitzreihen samt Mittelteil erhält.


    Hat jemand von euch so eine Sonneninsel zufällig zuhause stehen und kann was dazu sagen? Lohnt es sich? Benutzt ihr die Insel häufig?

    Zitat

    Original von BigWhoop
    Das geht mit dem PC durchaus. Hier hast du ja schon ein Gerät, welches das Berechnen kann.
    Allerdings gibt es keine Schnittstelle am PC selbst der direkt LEDs ansteuern könnte. Also ist zusätzliche hardware nötig.


    Ein Raspberry reicht da aber schon.


    Gibt es hier irgendwelche Tutorials oder Anleitungen im Netz zu?


    THX

    Hi Leute,


    ich wollte mal etwas fragen und hoffe auf Ideen und Tipps.
    Viele von euch kennen ja sicher diese Ambilight-Bildschirme, wo die Farben an die Wand geworfen werden, die am Rand des Bildschirms sichtbar sind. Um Übergänge und Atmosphäre zu unterstreichen und wegen des Feelings :)


    Kann man sowas auch selbst zusammenbauen und mit seinem PC oder Monitor koppeln, der das dann steuert? Oder sind das interne Vorgänge und Berechnungen, die spezielle Hardware erfordern?


    Ich würde halt gern meinen PC-Monitor mit solchen LED-Leisten kombinieren, um einen entsprechenden Effekt zu kreieren. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich lediglich die LED über den PC steuern könnte wie z.B. Farbe aussuchen, Leuchtintervalle etc.


    Kennt sich jemand von euch damit ein wenig aus?

    Hi Leute!


    Ich brauche mal eine Kaufberatung von euch für einen portablen Drucker, der nicht allzu groß ist.
    Ich bin demnächst sehr viel unterwegs und werde flexibel und mobil sein müssen, weshalb ich mich nicht von irgendwelchen Copy Shops abhängig machen möchte.


    Kennt ihr ein Druckermodell, dass möglichst klein und platzsparend ist, aber noch eine zuverlässige Druckqualität abliefert? Der Drucker sollte auch in der Lage sein, mit nachfüllbaren Patronen (wie diese hier)klarzukommen.


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG