Beiträge von Mjolnir

    So, hier der Review:
    Die CD kommt ohne Cover oder Handbuch daher, sondern ist ein selbst gebrannter Rohling; das wird, sobald man die CD einlegt und die Readme liesst, damit erklärt, dass es ein privat erstelltes Add-On ist.
    Die Installation gestaltet sich sehr einfach; man muss nur einen Ordner von der CD in den Freespace 2-Ordner kopieren und eine Datei umbenennen, diese Vorgänge sind sehr ausführlich in der Readme beschrieben.


    Nun zum eigentlichen Spiel: Sobald man den Feldzug "Revenge" im Feldzug-Bildschirm ausgewählt hat, gehts los. Jedoch nicht mit einem genialen Kampagnen-Intro-Film oder so, wie man eigentlich erwarten könnte, sondern mit einer simplen Textbriefing alias "Herzlich wilkommen, Commander XY, auf der Zeuron, dem zur Zeit modernsten Zerstörer der GTVA." Der Text hat auch keine... "Audioausgabe", wie zB. das Orginal-Freespace, wenn man von Admiral Petrarch "vorgelesen" mitgeteilt bekam: Die Shivaner kommen!, sondern halt n Haufen Text, den man sich komplett durchlesen sollte, um die Story überhaupt zu verstehen. Hier sind auch einige nicht so gravierende Zeichensetzungsfehler drin, die mir aber trotzdem als Deutsch-LKler aufstossen ;).


    Beginnt man nun bei der Schiffs- und Waffenauswahl, so findet man auch hier nichts besonders neues; man hat von Anfang an eben fast alle Jäger zur Verfügung. Bei den Waffen kann man als Neuigkeit eine veränderte Version (blauer Strahl) der Subach HL-7 auswählen. Toll.


    Die Missionen haben ebenfalls durch fehlende gesprochene Funksprüche ("Hier spricht Command"...) erheblich an Atmosphäre verloren. Läuft eben nach dem Schema, "Beschützen Sie den Lambda-Konvoi auf dem Weg durchs Asteroidenfeld. Vorsicht: wir haben dort bereits eine Staffel Aufklärer verloren." Peng. Puff. Nächste Mission.


    Zur Story: Die Hammer of Light taucht wieder auf, und Sie bekämpfen Sie... bis die Shivaner kommen. Mehr sag ich nicht ;D.


    Fazit: Alles in allem ein eher mittelmässiges Add-On, es fehlt die in der Artikelbeschreibung umworbene "Atmosphäre". Ich kann mich NICHT in den Piloten hineinversetzen, bin eigentlich nur am gelangweilten "So-jetzt-Linkskurve-Feuerknopf-drücken-Fertig"-Ballern. Standardkost, deren magerer Eindruck noch durch fehlende Videosequenzen und aus der Orginal-Kampagne zusammengeschnittene Bilder noch verstärkt wird.


    Mein Rat: Lasst es sein, und investiert Euer Geld lieber in einen schönen Joystick, um Freespace 2 zum 30. Mal durchzuzocken...

    So... hab mir dieses AddOn mal bei ebay bestellt (AddOn)
    Is AddOn zu FS2. Wenns da is, kann ich euch ja mal ne kurze Revision geben, wenn Ihr wollt... scheint hier ja noch mehr FS-Wahnsinnige zu geben :finger:
    Naja, bis denne Mjolnir

    So... hab mir dieses AddOn mal bei ebay bestellt (AddOn)
    Is AddOn zu FS2. Wenns da is, kann ich euch ja mal ne kurze Revision geben, wenn Ihr wollt... scheint hier ja noch mehr FS-Wahnsinnige zu geben :finger:
    Naja, bis denne Mjolnir

    hmm... jap, schon, aber X3 ist mir schlichtweg zuviel Wirtschaft. Wenn ich ne schöne Weltraum-Sim mit genialer Story spielen will, will ich nicht erstmal drei Stunden lang rumfliegen und handeln müssen, um überhaupt erstmal die Feinde zu finden! Freespace 3 mit der Grafik von X3 - das wärs... Naja, Wunschdenken ;D bis denne

    hmm... jap, schon, aber X3 ist mir schlichtweg zuviel Wirtschaft. Wenn ich ne schöne Weltraum-Sim mit genialer Story spielen will, will ich nicht erstmal drei Stunden lang rumfliegen und handeln müssen, um überhaupt erstmal die Feinde zu finden! Freespace 3 mit der Grafik von X3 - das wärs... Naja, Wunschdenken ;D bis denne

    Grmbl... ich krieg den Kram von da net installiert :*( ich verstehs net... armes Freespace... muss ganz alleine auf der Platte liegen, ganz ohne Freunde...


    Ach ja, ich hab mal n Gerücht über n Addon dazu gelesen. Gibts das? Wenn ja, steht das in irgendeinem Zusammenhang zum Hauptspiel (Freespace Zwo), oder sind das einfach nur ne CD von Einzelmissionen? Story genauso gut? ôô ok dürfte schwer sein... aber trotzdem, wie ist das Ding?

    Grmbl... ich krieg den Kram von da net installiert :*( ich verstehs net... armes Freespace... muss ganz alleine auf der Platte liegen, ganz ohne Freunde...


    Ach ja, ich hab mal n Gerücht über n Addon dazu gelesen. Gibts das? Wenn ja, steht das in irgendeinem Zusammenhang zum Hauptspiel (Freespace Zwo), oder sind das einfach nur ne CD von Einzelmissionen? Story genauso gut? ôô ok dürfte schwer sein... aber trotzdem, wie ist das Ding?

    Hnmmm... eigentlich schade x( die Freespace-Serie war und is meiner Meinung nach noch immer DIE Weltraum-Sim überhaupt... gibts da nicht irgendwelche privaten Weiterentwicklungen/Mods/etc?

    Hnmmm... eigentlich schade x( die Freespace-Serie war und is meiner Meinung nach noch immer DIE Weltraum-Sim überhaupt... gibts da nicht irgendwelche privaten Weiterentwicklungen/Mods/etc?

    Mal so nebenbei, hat eigentlich irgendwer mal was konkreteres
    über Freespace 3 gehört? Ich hab im Internet nur uralte Gerüchte gefunden... Und da ich ein ewiger Freespace 1 & 2 Fan bin, weiss da wer was genaueres?