Beiträge von MIHAIL

    Also MB: http://geizhals.at/deutschland/a223983.html
    obwohl ich der Meinung bin das das http://geizhals.at/deutschland/a167460.html völlig ausreichend wäre. Wenn die Kohle aber kein Problem ist würde ich natürlich das erstere nehmen, wobei du beachten musst das der 680er neu ist und evtl. nicht ganz so stabil ist, was mit neuen BIOS Versionen behoben werden könnte. Im Großen und Ganzen fürs ganze System gesehen finde ich den Zeitpunkt schlecht, wenigstens bis ATIs Conter auf die 8800er abwarten wäre schlauer. Sonst kann es passieren das du in 1-2 Monaten feststellen musst das der R600 besser ist. Wie gesagt es muss nicht so sein, aber insofern es egal ist ob ATI oder NV würde ich auf ein paar Tests des R600 warten. ;)


    MFG


    MIHAIL

    Servus, bin zwar erst jetzt zu euch gestoßen, hätte aber einen Vorschlag: wie wärs wenn du (Pissy) dir den 05 3dmark holst und mit ihm benchst. Ich finde für ne x850Pro und einen 2.8GHz P4 ist dieser wesentlich besser geeignet. Sollte sich dein Problem längerfristig (paar Tage) nicht lösen, habe einen Kumpel der genau den gleichen Rechner hat abgesehen vom RAM. Ich könnte ihn mal bitten CoD UO bei sich laufen zu lassen und dir berichten.


    Allgemein würde ich aber sagen, das ich mit meiner alten GF4800 und Athlon XP 3200+ höhere frames hatte als du, wenn ich nicht irre, von daher ist es schon recht seltsam...

    Ich schließe mich Softwarekiller an, denn meine Ansicht ist nämlich: Wo ein wille ist, ist auch ein Weg - zum einen und (leider kein Sprichwort) Wenn ein Mensch ein Schloss erfunden hat, warum soll ein anderer, nicht weniger schlau, das Schloss nicht knacken können?. Und das es gut so ist, ist ganz meine Rede.


    Mihail

    Es gibt bereits Memory Sticks mit 256 MB Speicher für knapp 20€ und die brauchen nicht mal ein Lese-/Schreibgerät in dem Sinne. Das ist zwar eine nette Idee von Verbatim und zeigt das die Firma auch Innovationen bringen kann, durchsetzen werden sich die FlashDiscs meiner Meinung nach aber nicht.


    Mihail

    oh man, das schon wieder, ich war auch mal fanboy - peinlich, peinlich...


    @ Bastus: diese Übersicht scheint mir irgendwie link zu sein, als Anhaltspunkt dient mir HL2, bei dem SLI weniger Performance bringt als eine einzige Nvidia Karte (ist allgemein bekannt).


    Im Großen und Ganzen dürfte es aber so oder so in etwa stimmen, immerhin gibt es SLI schon seit Jahren (kommt mir zumindest so vor) und bei ATI redet man zwar auch schon seit ewigkeiten über CF, auf den Markt kam aber bis jetzt wenig. Entweder nicht verfügbar oder kein passendes Mainboard, wobei das letzte bis vor kurzem auschlaggebend war. Gib mal bei geizhals.at bei Sockel-939 MB "SLI" und danach "Crossfire" - oder am besten anders herum, der Effekt ist dann toller ;) Meines erachtens nach ist es aber sehr wichtig das sich die beiden Riesen im Gleichgewicht halten, so profitiert man als Endverbraucher davon und der Fortschritt kommt nicht ins Stocken.


    Mihail

    Das mit der Sauberkeit der Tastaturen ist ne richtige Marktlücke... Schade das niemand mal eine "richtige" Tastatur rausbringt die einfach und schnell zu reinigen ist, oder sich gar selbst reinigt (impossible is nothing). Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir wird die Tastatur nach spätestens nem halben Jahr ganz schön dreckig (Bluetooth MX Desktop). Dann kommt das mühselige abmachen aller Tasten, deren Reinigung und anschließender Zusammenbau. Und NEIN ich esse nicht in der Nähe vom PC oder am PC.


    Mihail

    VIA tut mir etwas leid weil sie meiner Meinung nach vezweifelt versucht gegen nVidia anzukommen (auf dem Chipsatzmarkt). Aber ich finde es auch gut das sie nicht aufgibt, so gibt es wenigstens etwas Konkurrenz und wenn die Platinenpreise auch nur um 50 Cent fallen so hat man das der immer noch anhaltender Präsens von VIA zu verdanken.

    1280x1024
    4xAA
    8xAF
    15xRepeats
    4096 Punkte


    1024x768
    4xAA
    8xAF
    15xRepeats
    5035 Punkte (THG X800XTPE - 5033)


    Ich habe so getestet weil High-End Karten ihre Stärken erst bei hoher Auflösung oder AA+AF ausspielen. Eine gute 6600GT schafft bei default zwei Drittel der Punkte einer X800XT PE. Bei hohen Einstellungen sieht es aber gleich anders aus. System in der Sig.


    edit: Hier trotzdem nochmal default:


    1024x768
    no AA
    no AF
    15xRepeats
    6235 Punkte (THG X800XTPE - 6041) ^^

    1280x1024
    4xAA
    8xAF
    15xRepeats
    4096 Punkte


    1024x768
    4xAA
    8xAF
    15xRepeats
    5035 Punkte (THG X800XTPE - 5033)


    Ich habe so getestet weil High-End Karten ihre Stärken erst bei hoher Auflösung oder AA+AF ausspielen. Eine gute 6600GT schafft bei default zwei Drittel der Punkte einer X800XT PE. Bei hohen Einstellungen sieht es aber gleich anders aus. System in der Sig.


    edit: Hier trotzdem nochmal default:


    1024x768
    no AA
    no AF
    15xRepeats
    6235 Punkte (THG X800XTPE - 6041) ^^